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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab die ganz straff gestellt und das geht ganz gut, allerdings auch nur 82 Kilo und ich Bremse auch eher nicht so hart

gibts da nicht sogar von BGM ne härtere Feder?

 

D13, sieht man Dich in der ESC? Welche Klasse denn?  

Geschrieben
D13, sieht man Dich in der ESC? Welche Klasse denn?  

 

 

ich hoffe nicht, sonst müsste ich mich die ganze zeit auf dem rennplatz wegen des trockenen humors weg werfen und würde nicht zum fahren kommen :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ne 15 prozentig härtere Feder im Shop.

Ich will mich erstmal nur an Fahrwerken orientieren die funktionieren um einen gut laufenden Straßenroller zu bauen.

Teile für eine Einheitsklasse stehen hier rum aber ESC Termine schaffe ich beruflich nicht wenn ich weiter auf Runs will.

Vielleicht ergibt sich mal was aber ich sehe das eher nicht.

Schaltrollercup fand ich ja damals sehr geil und Kölner Kurs reizt mich jedes Mal.

Ich könnte mir durchaus vorstellen mal mit den Jungs in Spa trainieren zu gehen, das ist ja nur 34 Kilometer weit weg.

Keine Ahnung, ist noch viel Wasser was den Rhein runter gehen muß bevor sich da was bewegt.

Fahrwerk steht aber eh an, deswegen die Frage.

ich hoffe nicht, sonst müsste ich mich die ganze zeit auf dem rennplatz wegen des trockenen humors weg werfen und würde nicht zum fahren kommen :cheers:

Danke für die Blumen mein Froind.

:cheers:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte mal eine Frage zu einer ZIP SP Gabel in V50. ich möchte einen RS24 Dämpfer verwenden und frage mich gerade ob ich den mit einer zusätzlichen Verkürzung verbauen soll oder mit normaler Länge? Hat da einer Erfahrungen zu gemacht und kann mir Ratschläge geben?

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Bearbeitet von loslowrider
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Kontakt-/Bezugsadresse für den G16 Bremssattel-Adapter (sofern überhaupt noch zu bekommen) für mich?

 

Danke schon mal.

 

Martin, frag mal Julia. Sie hat da sehr gute Kontakte.

Bearbeitet von Naseweiss
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer fährt die K&G Cosakupplung für Smallframe?

Da der Einbau relativ aufwändig ist , wollte ich vorab schon mal wissen welche Federn (oder Federkombinationen) ihr verwendet. Ziel ist eine so leichtgängig wie moglich,  aber trotzdem gerade nicht rutschende Kupplung.

Umfeld der Kupplung sieht wie folgt aus.

4 ori. Cosa-Korkbeläge

ca. 25Nm bei 7000min-1

Primär 22/72 -24/72 (3,30 – 3.00)

DRT Matrix 10-13-16-18 m. 47er kurzem 4.

 

Ölempfehlung? Wir verwenden z.Zt. das Castrol MTX 75W-140 - ist das OK?

Geschrieben

Wer fährt die K&G Cosakupplung für Smallframe?

Da der Einbau relativ aufwändig ist , wollte ich vorab schon mal wissen welche Federn (oder Federkombinationen) ihr verwendet. Ziel ist eine so leichtgängig wie moglich,  aber trotzdem gerade nicht rutschende Kupplung.

Umfeld der Kupplung sieht wie folgt aus.

4 ori. Cosa-Korkbeläge

ca. 25Nm bei 7000min-1

Primär 22/72 -24/72 (3,30 – 3.00)

DRT Matrix 10-13-16-18 m. 47er kurzem 4.

 

Ölempfehlung? Wir verwenden z.Zt. das Castrol MTX 75W-140 - ist das OK?

Weiß das keiner, fährt keiner die Kupplung, oder ist das geheim?

Greetings

Geschrieben

ich fahr die kupplung jetzt nicht aber mir persönlich is lieber die kupplung rutscht nit und geht deshalb etwas schwerer ,ein rennen wegen rutschender kupplung abzu brechen is zum kotzen oder ?

Geschrieben

Hello zusammen!

Ich hätte eine Frage bezüglich skr gabel!

Was gehört da gemacht damit sie in die pk passt?

Steinigt mich aber bitte nicht dass ich mit der Suche was gefunden hätte ;-)

Lg&danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hello zusammen!

Ich hätte eine Frage bezüglich skr gabel!

Was gehört da gemacht damit sie in die pk passt?

Steinigt mich aber bitte nicht dass ich mit der Suche was gefunden hätte ;-)

Lg&danke

Gehört oben gekürzt! Und falls das Lenkschloss funktionieren soll, muss diese Nut in der Gabel an die richtige Stelle gebracht werden (unter Umständen zu schweißen und an richtiger Position rausfräsen).

Das mit dem Kürzen kann man mit nem angepassten Zentrierrohr gemacht werden. (Drehteil oder beim Duepercento gibts glaub schon fertige Anschweißbauteile)

Zum Kürzen die Gabel absägen/flexen, orginale Länge (unterer Lagersitz bis anfang Gewinde) der PK Gabel messen und dann die Differenz zur SKR Gabel aus der SKR Gabel rausnehmen (kürzen). Am Ende alles schön zusammenstecken und zusammen schweißen. (Achtung Nut der Lenkerschraube muss  parallel zur Fahrtrichtung rechts stehen!)  Gibts aber wie du schon sagst Bilderlovestorys und Texte darüber...

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Super, danke!

So hab ich's mir oben eh vorgestellt.

Unten muss nix gemacht werden?

 

 Nein, unten passt es so, kann man natürlich auch noch kürzer machen. Aber warum gerade SKR? Die Gabel hat Spurversatz und ne schöne Bremse gibt's dafür auch nicht, halt nur die Originale.

Geschrieben

ich fahr die kupplung jetzt nicht aber mir persönlich is lieber die kupplung rutscht nit und geht deshalb etwas schwerer ,ein rennen wegen rutschender kupplung abzu brechen is zum kotzen oder ?

Ich habs am liebsten wenn sie gerade so

eben nicht rutscht.

Geschrieben

so möchte euch hier mal ein Vergaserprojekt vorstellen ,idee dafür hatte der amazombi !

grundlage für neh umarbeitung ist ein orginaler 30er koso und es wurde aussen ein ring aufgepresst mit 60mm aussendurchmesser um nen gescheiten lufi drauf zu bekommen .

im anschluss wurde die bohrung innen konisch gedeht und im anschluss glatt geschliffen bis zur dünsten stelle die dann auf 30mm zuläuft und unbearbeitet is .

am Schieber hat der vergaser um 35,5mm ,eine stelle zur schwimmerkammer ist durchgebrochen und wurde mit hochwertigem kaltmetal repariert .

hier mal noch ein paar fotos ,wenn jemand bock hat und die möglickeit um den gaser mit nem anderen 30er gaser zu vergleichen schick ich den vergaser mit düsen usw. gern zu ,leistungsprüfstand vorrausgesezt ...

 

alles klasse 1 regelkonform für die esc

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ist ne Idee!

Ich hab mir mal eine Hülse drehen lassen, die innen konisch von 36 auf 30mm zuläuft, um die in einen 36er Keihin PWM zu stecken.

Hab ich aber auch noch nicht getestet!

Geschrieben

wenn du bock hast nen vorher nachher lauf zu machen würd ich dir nden gaser schicken oder sonnst noch jemand der sich bereit erklärt ?

ich komm leider im moment gesundheitlich nicht dazu viel zu testen sonnst würd ich mit meinem 30 dellorto im vergleich fahren .

ganz eigentlich müsste man ja mit 30er orginal koso vergleichen aber naja ...

Geschrieben

Ich habs am liebsten wenn sie gerade so

eben nicht rutscht.

Frag mal den Hatl79 in der ASCC-Abteilung. Der fährt das Ding schon seit letzter Saison.

Geschrieben

so möchte euch hier mal ein Vergaserprojekt vorstellen ,idee dafür hatte der amazombi !

grundlage für neh umarbeitung ist ein orginaler 30er koso und es wurde aussen ein ring aufgepresst mit 60mm aussendurchmesser um nen gescheiten lufi drauf zu bekommen .

im anschluss wurde die bohrung innen konisch gedeht und im anschluss glatt geschliffen bis zur dünsten stelle die dann auf 30mm zuläuft und unbearbeitet is .

am Schieber hat der vergaser um 35,5mm ,eine stelle zur schwimmerkammer ist durchgebrochen und wurde mit hochwertigem kaltmetal repariert .

hier mal noch ein paar fotos ,wenn jemand bock hat und die möglickeit um den gaser mit nem anderen 30er gaser zu vergleichen schick ich den vergaser mit düsen usw. gern zu ,leistungsprüfstand vorrausgesezt ...

 

alles klasse 1 regelkonform für die esc

 

 

Interessante Geschichte - ich hatte das bei mir mit einem Ring zum Einpressen in den 35er gemacht - wurde von der ESC gedoch abgelehnt. Wenn die Lösung gestattet ist, dann muß ich da noh mal fragen... :-)

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