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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Ich nenn' den K1. Nicht sehr einfallsreich, klar. Geben tut's den theoretisch schon, praktisch hab' ich aber aktuell, glaube ich, keinen freien Blechsatz mehr da.

 

Eigentlich ist das aber ja quasi ein Verkaufsgespräch und gehört demnach nicht so recht hierher. Bitte kurz melden wenn's stört, dann blende ich aus.

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  • 2 Wochen später...

Kurze Frage, gibt es für den Stage 6 Bremsattel die Schrauben mit der die Beläge geführt bzw gesichert werden auch extra zu kaufen? Find da irgendwie nix

bei meinen ist der Inbus nicht mehr ganz so gut und ich bekomm die nur mehr mit einem Torx auf

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Ich möchte euch noch einmal um Rat für ein Fahrwerk an meinem neuen Roller bitten. Einsatz ist Trainingsmoped für Spa mit Straßenzulassung, ESC evtl. realistisch passt das aber immer zeitlich nicht.

 

Chassis ist V50 mit ZIP SP Gabel. Und nun bin ich halt auf der Suche nach einem guten und funktionellen Fahrwerk, was aber auch noch halbwegs bezahlbar sein soll.

 

Aktuell habe ich eine PK mit SKR Gabel und RS 24 vorne und Paioli hinten. Das fährt sich sehr gut uns so in der Art hätte ich das auch ganz gerne auf der V50.

 

Bislang hat man mir für hinten ein BGM- Federbein empfohlen. Vielleicht kann sich da jemand äußern was da Vor- und Nachteile sind. Für vorne wird die Auswahl ja recht gering, die Stage 6 Dämpfer sind mir zu teuer und bei den aktuellen RS24 habe ich in letzter Zeit nichts Gutes gehört.

 

Also unterm Strich Fragen über Fragen. Würde mich da über Kommentare aus Erfahrung sehr freuen.

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Dunlop TT93: Wie ist da das Feedback im Vergleich zum TT92? Ist der von der Gummimischung ähnlich, verträgt also auch mal etwas höhere Außentemperatur? Brauche was härteres zum Sava soft.

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http://www.germanscooterforum.de/topic/283521-das-ultimative-esc-rennreifentopic-uer/

 

 

TT93

- Weicher als der TT92

- Eher für kühleres Wetter geeignet, fängt sonst recht schnell zu schmieren an

 

- bei den ersten Chargen enstanden teilweise tiefe Risse auf der Lauffläche (wohl ein Produktionsproblem?! - Infos hier)

Bearbeitet von dreckige13
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Fahre ja eigentlich den MC0, nur ist der derzeit in Medium nicht zu bekommen. Beim MC31 kam es mir bisher so vor, dass der in der soft Mischung im Vergleich zum MC0 schneller abgebaut hat. Die Form der beiden Reifen ist hier halt auch ein wenig anders. Also ist der MC31 in Medium zu empfehlen, auch für Langstrecke?

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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