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Geschrieben

Ich nenn' den K1. Nicht sehr einfallsreich, klar. Geben tut's den theoretisch schon, praktisch hab' ich aber aktuell, glaube ich, keinen freien Blechsatz mehr da.

 

Eigentlich ist das aber ja quasi ein Verkaufsgespräch und gehört demnach nicht so recht hierher. Bitte kurz melden wenn's stört, dann blende ich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Nana ;-)

Kannst Du nur kurz was zur Charakteristik  - im Vergleich zu BigBertha und 55er - sagen?

Sorry, wenn das schon irgendwo steht.

Danke.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Der ist insgesamt etwas drehfreudiger. Vielleicht hat aber ja wirklich mal jemand eine Kurve oder zwei. Irgendwie bin ich ja nicht objektiv bei dem Zeug.

Geschrieben

Hast du die Spitzenleistung im Kopf? Ich hab' da, mit den Kit-Teilen, Werte von 24 bis 29 PS (Letzteres für mich recht viel) gehört. Haut das grob hin mit dem Intervall?

Geschrieben

ein-bein-tim hatte gute 28ps.....hab ich nur gemerkt beim rausbeschleunigen....da is er bissi davon.

 

menzo hat etwa gleich wie ich, nur gewichtsvorteil  :sly:  was aber bei mir ansteht....keine ahnung

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage, gibt es für den Stage 6 Bremsattel die Schrauben mit der die Beläge geführt bzw gesichert werden auch extra zu kaufen? Find da irgendwie nix

bei meinen ist der Inbus nicht mehr ganz so gut und ich bekomm die nur mehr mit einem Torx auf

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Scooter-Attack gibt es für den Sattel ein Rep.-Set, inkl. der Schrauben, Kolben, Dichtungen... für ~16€.

 

Steht beim Sattel unter Ersatzteile irgendwo.

Bearbeitet von Hannibal
Geschrieben

Ich möchte euch noch einmal um Rat für ein Fahrwerk an meinem neuen Roller bitten. Einsatz ist Trainingsmoped für Spa mit Straßenzulassung, ESC evtl. realistisch passt das aber immer zeitlich nicht.

 

Chassis ist V50 mit ZIP SP Gabel. Und nun bin ich halt auf der Suche nach einem guten und funktionellen Fahrwerk, was aber auch noch halbwegs bezahlbar sein soll.

 

Aktuell habe ich eine PK mit SKR Gabel und RS 24 vorne und Paioli hinten. Das fährt sich sehr gut uns so in der Art hätte ich das auch ganz gerne auf der V50.

 

Bislang hat man mir für hinten ein BGM- Federbein empfohlen. Vielleicht kann sich da jemand äußern was da Vor- und Nachteile sind. Für vorne wird die Auswahl ja recht gering, die Stage 6 Dämpfer sind mir zu teuer und bei den aktuellen RS24 habe ich in letzter Zeit nichts Gutes gehört.

 

Also unterm Strich Fragen über Fragen. Würde mich da über Kommentare aus Erfahrung sehr freuen.

Geschrieben

Wir (Leibfarth, Neuberger, Schott, Ich) haben für unser 24h Team einen neuen 2014er RS24 gekauft und wurden nicht enttäuscht...  ;-)

 

Paioli hinten ist top, BGM hinten kann ich auch empfehlen.

Geschrieben

Dunlop TT93: Wie ist da das Feedback im Vergleich zum TT92? Ist der von der Gummimischung ähnlich, verträgt also auch mal etwas höhere Außentemperatur? Brauche was härteres zum Sava soft.

Geschrieben

Dunlop TT93: Wie ist da das Feedback im Vergleich zum TT92? Ist der von der Gummimischung ähnlich, verträgt also auch mal etwas höhere Außentemperatur? Brauche was härteres zum Sava soft.

 

dann versuch doch den sava medium - der 93 ist im vergleich zum 92 weicher...

Geschrieben

Fahre ja eigentlich den MC0, nur ist der derzeit in Medium nicht zu bekommen. Beim MC31 kam es mir bisher so vor, dass der in der soft Mischung im Vergleich zum MC0 schneller abgebaut hat. Die Form der beiden Reifen ist hier halt auch ein wenig anders. Also ist der MC31 in Medium zu empfehlen, auch für Langstrecke?

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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