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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

und meine... :repuke:  :crybaby:

attachicon.gifbgm welle.jpg

 

Und jetzt mal gschwind ne 105 Welle finden ist ja super einfach

Schrotti, meine = K1

Undis = k2

 

Hat mir jemand ne neue DRT 51/105er bis Ersatz beschafft ist??

 

 

Lass' halt wirklich umpressen. Ganz ehrlich würde ich da unter Umständen sogar einen eine PL 170 Welle für nehmen. Oder eine günstige Mazzu ETS.

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Lass' halt wirklich umpressen. Ganz ehrlich würde ich da unter Umständen sogar einen eine PL 170 Welle für nehmen. Oder eine günstige Mazzu ETS.

Umpressen ist dann die letzte Möglichkeit wenn ich nix fertiges finde.    Fertig = weniger Action ;-)

Mazzu ist erstmal auch raus.... Bauchgefühl :rotwerd:

Bearbeitet von bootman
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Weniger Action ist klar.

 

Die Mazzus haben mit ihren eigenen 105er Pleueln gelegentlich ein Lagerproblem (hatten sie zumindest mal). Ich würde da auf unglückliches Lagerspiel tippen. Das hast du aber ja weg wenn du deinen Kram da rein setzt. Die Wangen sind voll ok. Mit 97er Pleuel halten die ja auch gerne mal für immer, einfach weil sie da das Lagerspiel im Griff hatten und haben. Wäre meine Vermutung. Wenn du da aber keinen Bock drauf hast hast du keinen Bock drauf, klar.

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DIe ist nur in Frankreich und Liedolsheim gelaufen, plus 8 Runden Belleben.

War ne DRT!

Mischungsverhältnis kann ich nichts zu sagen.

 

Hatte von seinem Kollegen den Motor hier mit der gleichen Welle, da hats in Frankreich nach einem Tag Training schon die Wangen auseinander gezogen!

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DIe ist nur in Frankreich und Liedolsheim gelaufen, plus 8 Runden Belleben.

War ne DRT!

Mischungsverhältnis kann ich nichts zu sagen.

 

Hatte von seinem Kollegen den Motor hier mit der gleichen Welle, da hats in Frankreich nach einem Tag Training schon die Wangen auseinander gezogen!

 

 

Die DRT Wellen haben bei mir eine gewissen Streuung was die Pressmaße angeht. Keine Ahnung ob das generell so ist.

Ist auf jeden Fall nicht lang. Schöne Scheiße.

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Stumpf abgeschert oder halt Pleuellager unten angelaufen und verfärbt.

Pleuellager unten soweit ich das noch aufm Schirm hab. Komplett fest das ganze.

 

Gehäuse war dann auch am ÜS gerissen deswegen :repuke:

Bearbeitet von bootman
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achso... hättet ihr das noch schweißen wollen? WIG für alu hätte ich dabei gehabt. ist im zweifel ja schnell mit ner feile und etwas dichtpampe "dichtgeplant".

 

meine abgerissene welle war in der K5. hab ich jetzt gewonnen ? :D

 

 

 

das wochenende war insgesamt doch recht aufwändig auf monetärer ebene. bei den unis ist zumindest 1 kolben ausgebrochen und ein richtig herzzerreißender klemmer mit dem besten sound den ich je gehoert habe, divere welle, zylinder in der k5. die primär vom leibfarth hatte parodontitis... die kurzen geraden scheinen ihren tribut zu fordern :)

Bearbeitet von chup5
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ah ok, danke fuer die info.

watt nen shit...mein beileid euch.

ist das sowas wie ne epedimie oder warum passiert

das gerade so vielen aufs mal?

datt iss so ähnlich wie mit ebola. immer wenn man denkt man hat alles im griff und ruhe, kommt einer mit nem problem. Dann sieht man was in die hose gehen kann und auf einmal haben das alle. In Belleben war jetzt das große Wellensterben :) Die Motorbremse in die Haarnadel im Infield war aber auch einfach schön.

 

Meine Erste verdrehte Welle hatte ich erst, als ich gehoert habe, dass das passieren kann. Meinen ersten Klemmer hatte ich, nachdem ich gerhört hatte, dass das passieren kann. Mein erstes abgerissenes Pleuel hatte ich, als ich hier darüber gelesen hatte. Ich glaube, meine Vespas sind simulierende Hypochonder.

Bearbeitet von chup5
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martin hat ja meine schon gezeigt....lief so gute 5-6 Stunden maximal....

 

lager hat ca 2 mm spiel nach allen seiten (nadeln alle platt)

 

meine war eine umgepresste 51/97, extra bestellen müssen beim salvo....

 

steh jetzt auch vor nem problem! hmmmm

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