Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wurde bestimmt schon tausend male durchgekaut, ich finde aber wenige bis gar keine fundierten antworten..

 

ich suche ne radiale bremspumpe für meine stage 6 bremse. habe aktuell 11mm brembo (nicht radial). das ist mir aber für die straße zu weich.

habe auch nur begrenzten bauraum am ss90 lenker, damit ich noch gescheit mit der leitung in den lenker komme..

 

was wird da so auf den rennkisten gefahren?

 

mfg basti

Geschrieben

 

was wird da so auf den rennkisten gefahren?

 

mfg basti

:sly:  :-D

 

weich=gute dosierung.....wichtig beim schön in die kurve reinbremsen  :satisfied:

Geschrieben

ebenfalls magura 11mm - das ist auf der s6 zange keinesfalls zu weich. mit AJP pumpe hat das auf der S6 zange nur mässig gut funktioniert.

 

du kannst auch die bgm pumpe mit 12,7mm versuchen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. 

die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst  habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe"

Bearbeitet von chup5
Geschrieben

ich hab die bgm pumpe drauf auf meiner stage6, das funktioniert sehr gut, könnte für weicher besaitete aber noch nen tick "weicher" sein, ist aber durchaus ne geschmackssache. 

die bgm hat jedenfalls gereicht, damit ich das vorderrad einmal ohne zu hart reinzulangen voll überbremst  habe *padautz* ist ja nicht nur eine frage der hydraulischen untersetzung, sondern zusätzlich der mechanischen, also das verhältnis aus "griffstück" zu "druckstück-an-der-pumpe"

Hast du diese hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7811BR/Bremspumpe+BGM+PRO+Radial+Kolben+127mm+rechts?meta=BGM7811BR*scd_ALL_de*s1114805519024*bremspumpe%20bgm*1*1*1*16 , oder die mit 17mm Kolben?

 

mfg b.

 

PS: Mir ist die 11mm Pumpe für die Straße ganz klar zu weich. Ist natürlich in jedem Fall Geschmackssache.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die von dir im link gepostete. habe die über den händler meines vertrauens zu einem unschlagbaren preis gekriegt. die verarbeitung von dem ding ist wirklich gut, das einzgie was schade ist, ist dass der ausgleichsbehälter angeschraubt und über einen schlauch angeschlossen ist. aber wo gibts für den preis radial? ist wie ich das sehe CNC gefertigt, also kein einfacher gusskörper und echt robust. wennde lust hast, kannste das in aschersleben mal probefahren und bremsen :)

Bearbeitet von chup5
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?

Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)?

 

Hintergrund ist, dass ich diese Syteme

 

 

ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Wären mit 18kg dann 94kg auf ner für 80kg Stützlast zugelassenen AHK. :???:

 

15 % Überladung würden mir da glaub eher Bauchschmerzen bereiten, mal abgesehen davon, was die Herren in Grün dazu sagen.

 

Wenn sich der Rennroller samt Träger auf der Bahn bei 150 km/h verabschiedet  :aaalder:  -  ein ziemliches Horrorszenario.

Geschrieben

Lambretta-Lutz fährt doch auch so etwas an seinem Audi. Das Teil ist sicherlich auch "etwas" überladen. Ich denke mal mit einer handelsüblichen AHK kommt man da nicht weit, wenn man nicht gerade einen Land Rover Defender fährt.

Geschrieben

Lambretta-Lutz fährt doch auch so etwas an seinem Audi. Das Teil ist sicherlich auch "etwas" überladen. Ich denke mal mit einer handelsüblichen AHK kommt man da nicht weit, wenn man nicht gerade einen Land Rover Defender fährt.

Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das :-D

Geschrieben

:thumbsup:

 

Damit isser aber immernoch zu fett :-D

 

du bist nicht der erste, der das in letzter zeit über meinen roller sagt :sneaky::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, das is meines Wissens aber ein A7 und der hat erstaunlicherweise 100kg Stützlast - von wegen Sportwagen ein LKW is das :-D

100 kg Stützlast haben mittlerweile einige, so z.B. auch Superb, Passat. Leider Dachlast mit Stützlast verwechselt.

 

Ich find den Träger cool!

Kann bis zu 90 kg belastet werden (kostet ~600) das würde sich also für SF supi ausgehen.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

Wenn man 100kg Stützlast hat, is das schon ne feine Sache, der Preis is auch nicht viel höher als ein handelsüblicher 750kg Hänger.

 

Gerade bei langen Strecken ist die 80 bzw 100 Fahrerei schon nervig..

Geschrieben

du bist nicht der erste, der das in letzter zeit über meinen roller sagt :sneaky::crybaby:

 

solange das nur über deinen roller gesagt wird, kannst du doch sicherlich damit leben? :)

Geschrieben

Hat jemand schon mal seine Rennkiste gewogen ?

Liegen die tendenziel über oder unter (oder scheiss egal) den Standard 86 kg (PK 50XL)?

 

Hintergrund ist, dass ich diese Syteme

 

 

ziemlich geil finde, ich aber befürchte, dass ich mit meinen 80 kg Stützlast nicht weit komme, bei 18kg Eigengewicht vom Träger

 

 

schau mal hier:

 

www.allround-praezisionsteile.de

 

die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun'

 

Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250.

 

Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.

Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem.

Geschrieben

schau mal hier:

 

www.allround-praezisionsteile.de

 

die stützlast der Kupplung hat nicht direkt mit der Tragfähigkeit der der ganzen Geschichte zu tun'

 

Mein Vivaro hat 90kg. Stützlast und dürfte per Heckträger 180Kg laden, je nach Bauart sogar über 250.

 

Das hat eher mit der Lastverteilung der Achsen zu tun, xy Prozent, über den Hebelweg darf die Vorderachse in solchen Fällen Entlastet werden.

Da Du das Ding ja vermutlich eher an einen Transporter hängst als an Deinen F40 mit Mittelmotor, sehe ich da jetzt eher kein Problem.

 

Das Teil wird aber IMHO nicht an der AHK sondern auf einem eigens für das jeweilige KFZ passenden Träger montiert:

Die Montage des Adapters (Aufnahme für den Grundträger) gleicht

der einer Anhängekupplung. Entweder wird der Adapter an die

werkseitig vorgesehenen Montagepunkte der Anhängekupplung

verschraubt oder der Adapter wird zusätzlich zur Anhängekupplung

montiert.

 

Geschrieben

solange das nur über deinen roller gesagt wird, kannst du doch sicherlich damit leben? :)

 

ich kann auch so damit leben, das ist mir völlig latte :-D

Geschrieben

Noch einfacher gehts mit nem gescheiten ESC zertifizierten Fahrzeug  :-D

 

Passat 3BG Kombi, Caddy Maxi usw.  --> Da geht einfach alles rein!! :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information