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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

Der Radstand des Rollers darf durch Veränderung am Chassis/Rahmen nicht verändert werden (ESC)

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

In nen Automatik-Rahmen geht ohne nen haufen Blech wegschneiden gar kein Schaltmotor rein? Und wie schauts mit der Schwingen aufnahme aus? Da bist ja ewig am rum flexen und schweißen????? Hab schon mehrere von den Rahmen in Schrott geworfen. Such einfach nach gecuted und getunnelt,die gibts günstig .Der weiß/rote wahr auch mal so ne leiche.

Geschrieben

Weggeschnitten is ja immer schnell. Blech anbringen gehört hingegen nicht zu meinen Paradedisziplinen :-D

 

Für einen Straßenroller ist der Aufwand realtiv  groß, das stimmt schon - aber für ne Rennkiste..

Hab schon länger keinen von den Automatik Dinger mehr in der Hand gehabt.
 

Die Automatik hat meines Wissens einen Hilfsrahmen, der muss natürlich raus und hat auch andere Aufnahmen. Für einen Schaltmotor (Thema Traverse) muss man zwei neue Löcher bohren..

Die Position der hinteren Stoßdämpferaufnahmen ist, soweit ich weiß, identisch zum Schalter.

Bei dem Automatiktrennblech im Motorraum muss man sich etwas Platz schaffen, das stimmt.

Vergaser kann man gedreht aussen fahren.

Bremspedalproblem behebt duepercento.

So nen Schalter-Cut (sogar schon verstrebt) hab ich selber noch rumliegen, aber der Eimer hat auf ganzer Länge ca Mitteltunnelbreite...

Allein das neue Beinschild kostet wahrscheinlich doppel so viel Geld und Zeit, als das oben Aufgelistete. 

Geschrieben

mal ne Frage an die ganzen ESC Fahrer hier, hat mal jemand versucht das PLC Flip Heck was für die PV gedacht ist auf einen PK Rahmen zu bekommen? Müsste man Ja das ganze Heck verbreitern! Oder gibts da schon was fertiges in PV optic für die PK? Und warum gerade PV, weil mir das einfach besser gefällt

 

ich mein dieses hier

attachicon.gifIMGP2306.jpg

 

und nicht dieses

attachicon.gifIMGP45611.jpg

 

weil das 2. passt zwar auf ne PK hat aber oben nicht die schöne Kante zur Sitzbank hin

 

doch PV look für PK gibt es:

 

PV optik für PK mit Quattrini Gehäuse

 

PV optik für PK mit Piaggio Gehäuse

Geschrieben

Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

 

gar nicht ;-)

Geschrieben

Spielverderber :-(  :laugh:

 

 

alleine die aussicht die schwingenaufnahme anzupassen würde mich zu einer intensiven suche eines pk-schaltrahmens veranlassen. mal davon abgesehen da noch einige andere abartigkeiten in dem rahmengeflecht verborgen sind, vergaserposition, form des tanks und noch mehr ekel-kack..

Geschrieben

Ich hab nen Rahmen genommen von ner Automatik !

Du brauchst ein Bremspedal,mit ner Schablone neue Löcher setzen und der gaser muss zur seite raus !

Ach und der Lenker passt nit ...

Geschrieben (bearbeitet)

Gib in diesem Topic mal oben

Automatik Rahmen

Ein dann kommen Bilder ....

 

Der ist dann aber nur aufgrund Bestandsschutz abgenommen worden oder ?

Das würde ich auf jeden Fall vorher abklären !

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

Ich fahr originales Motorgehäuse kommt aber trotzdem ein Heck für Q-Gehäuse drauf! Ein Freund hatte das Problem, dass das Normale Heck nicht passte und beim Motor ausgeschnitten werden musste

Geschrieben

schon zu spät, da das Heck für PV morgen kommt! aber es wird der Rahmen angepasst, sollte mit relativ wenig aufwand machbar sein

Da bin ich auch mal gayschpannt,denk dass wird ne große OP?

Geschrieben

Hab hier den Rahmen der V50 stehen und den der Pk, hab das alles gemessen, hinten ist es kein Problem da die Stoßdämpferaufnahme eh umgebaut wird und da ist die pk um 1cm breiter, in der Mitte oben beim Tank sind's 5mm und vorne müssen 30mm raus, also alles nicht schlimm und absolut machbar

Geschrieben

Bilder gibts natürlich dann! Das mit dem Tank ist noch nicht ganz klar, aber wahrscheinlich wird's ein PV bzw V50 werden! Mit viel glück könnte sich aber der PK Tank ausgehen. Hab ich mir aber noch nicht genau angeschaut

Geschrieben (bearbeitet)

wo bekommt man eigentlich den Motorschutz aus Zahnprothesenkunststoff her? habe jetzt mehrfach welche in blau verklebt gesehen? danke!

Bearbeitet von Grolsch
Geschrieben

@beckna

Px Tank hätte ich in meiner ersten Kiste (pk) drin ,passte nur mit dem Hammer !

Es musste rechts und links gut was ausgebeult werden ...

Pk Automatiktank finde ich sehr geil ,passt bisschen mehr rein und der unterste Punkt ist höher wie beim normalen läuft also bisschen besser nach und der Schwerpunkt kommt minimal weiter nach vorn ;-)

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