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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

Der Radstand des Rollers darf durch Veränderung am Chassis/Rahmen nicht verändert werden (ESC)

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

Bearbeitet von dark_vespa
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Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

In nen Automatik-Rahmen geht ohne nen haufen Blech wegschneiden gar kein Schaltmotor rein? Und wie schauts mit der Schwingen aufnahme aus? Da bist ja ewig am rum flexen und schweißen????? Hab schon mehrere von den Rahmen in Schrott geworfen. Such einfach nach gecuted und getunnelt,die gibts günstig .Der weiß/rote wahr auch mal so ne leiche.

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Weggeschnitten is ja immer schnell. Blech anbringen gehört hingegen nicht zu meinen Paradedisziplinen :-D

 

Für einen Straßenroller ist der Aufwand realtiv  groß, das stimmt schon - aber für ne Rennkiste..

Hab schon länger keinen von den Automatik Dinger mehr in der Hand gehabt.
 

Die Automatik hat meines Wissens einen Hilfsrahmen, der muss natürlich raus und hat auch andere Aufnahmen. Für einen Schaltmotor (Thema Traverse) muss man zwei neue Löcher bohren..

Die Position der hinteren Stoßdämpferaufnahmen ist, soweit ich weiß, identisch zum Schalter.

Bei dem Automatiktrennblech im Motorraum muss man sich etwas Platz schaffen, das stimmt.

Vergaser kann man gedreht aussen fahren.

Bremspedalproblem behebt duepercento.

So nen Schalter-Cut (sogar schon verstrebt) hab ich selber noch rumliegen, aber der Eimer hat auf ganzer Länge ca Mitteltunnelbreite...

Allein das neue Beinschild kostet wahrscheinlich doppel so viel Geld und Zeit, als das oben Aufgelistete. 

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mal ne Frage an die ganzen ESC Fahrer hier, hat mal jemand versucht das PLC Flip Heck was für die PV gedacht ist auf einen PK Rahmen zu bekommen? Müsste man Ja das ganze Heck verbreitern! Oder gibts da schon was fertiges in PV optic für die PK? Und warum gerade PV, weil mir das einfach besser gefällt

 

ich mein dieses hier

attachicon.gifIMGP2306.jpg

 

und nicht dieses

attachicon.gifIMGP45611.jpg

 

weil das 2. passt zwar auf ne PK hat aber oben nicht die schöne Kante zur Sitzbank hin

 

doch PV look für PK gibt es:

 

PV optik für PK mit Quattrini Gehäuse

 

PV optik für PK mit Piaggio Gehäuse

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Wie verträgt sich folgender Teil des Reglements mit der Idee einen PK Automtikrahmen mit Schaltmotor auszustatten ?

 

 

Bei Fliphecks, aufsetzbaren Bremspedalen & Co. , wären Automatik-Rahmen ja eine gute und günstige Alternative/Basis.

Die Zeiten in denen man nen guten(und geraden) PK Rahmen für 20€ um die Ecke gefunden hat, sind ja irgendwie auch vorbei.

 

gar nicht ;-)

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Hab hier den Rahmen der V50 stehen und den der Pk, hab das alles gemessen, hinten ist es kein Problem da die Stoßdämpferaufnahme eh umgebaut wird und da ist die pk um 1cm breiter, in der Mitte oben beim Tank sind's 5mm und vorne müssen 30mm raus, also alles nicht schlimm und absolut machbar

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@beckna

Px Tank hätte ich in meiner ersten Kiste (pk) drin ,passte nur mit dem Hammer !

Es musste rechts und links gut was ausgebeult werden ...

Pk Automatiktank finde ich sehr geil ,passt bisschen mehr rein und der unterste Punkt ist höher wie beim normalen läuft also bisschen besser nach und der Schwerpunkt kommt minimal weiter nach vorn ;-)

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