Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Richtig schöne Teile hubsl :-)

Bei mir ist in den letzten 2 Wochen einiges weiter gegangen! Roller bist auf die Aufkleber und den Motor eigentlich fertig. Zylinder kommt die Tage mal, der Faio Primär Kit leider erst im Februar :sly:

Hier aber mal ein paar Bilder vom Roller

post-34269-0-90691800-1419769253_thumb.jpost-34269-0-92327800-1419769305_thumb.j

post-34269-0-54657400-1419769343_thumb.jpost-34269-0-66488100-1419769379_thumb.j

post-34269-0-35739900-1419769425_thumb.jpost-34269-0-34424400-1419769466_thumb.j

post-34269-0-93006300-1419769503_thumb.j

• Like 2

Hmm, na gut....da kann ich zwar nicht mithalten, dafür bin ich zeigefreudig.

Da werde ich noch etwas nachlegen müssen.

Lenker und Gabel sind nur provisorisch montiert, Sitzbank fehlt auch noch und am Design muss ich auch noch was tun.

post-42013-0-52060500-1419772043_thumb.j

Gruß Chris

@ beckna

geile Karre :thumbsup:

Hast du das Heck hinten noch gekürzt, oder schauts nur so aus?

Vorne bei den Seitenbacken ca 25mm hab das dann gerade nach hinten verlaufen lassen! Weil sonst diese Linie leicht schräg nach oben verlaufen wäre

Wie habt ihr eure PK-Gabeln für PK-Rahmen bearbeitet? Wie viel geht beim Lagersitz abdrehen?

ich denke maximal 15mm geht da. alternativ würde ich zum px lenkrohr raten. finde ich sehr nett....und deutlich stabiler als das pk gehudel..

dabei fällt mir da so auf, dass du ja eher in der K5 zuhause bist - darf man da so fett am richtungsänderungsgerät rumtun?

Bearbeitet von wheelspin

ich denke maximal 15mm geht da. alternativ würde ich zum px lenkrohr raten. finde ich sehr nett....und deutlich stabiler als das pk gehudel..

dabei fällt mir da so auf, dass du ja eher in der K5 zuhause bist - darf man da so fett am richtungsänderungsgerät rumtun?

Die Gabel ist für mein K1-Gayrät. An ne PX-Gabel hab ich gar nicht dran gedacht verdammt, macht eigentlich schon mehr Sinn. Jetzt hab ich mir schon ne PK-Gabel organisiert.

Fährt sich das geiler oder irgendwie anderst mit PX-Gabel? Hat da jemand Erfahrung mit???

PX Gabel hat keinen Spurversatz mit der Grimeca Bremse. Ist auch noch ein paar cm tiefer (Abstand Lagersitz -> Stoßdämpferaufnahme oben ist kürzer) als die PK Gabel - bei gleicher Stoßdämpferlänge und entsprechender Kürzung unten natürlich. Ich mag meine PX Gabel...  :inlove:

Bearbeitet von Johannes

@Hannes:

Kriegt man über den hoch sitzenden Stoßdämpfer denn noch einen Kotflügel gedengelt? Das wäre sicher für die ein oder andere Straßenkarre interessant.

In Else hab ich auch eine PX Gabel verbaut - nur ist die am Lagersitz so arg gekürzt, dass der Dämpfer am Rahmen ansteht beim Einschlagen :-D

Bearbeitet von Tim Ey

Nicht wirklich bzw. nur ziemlich verstümmelt. Dämpfer geht bei mir auch am Chassis an. Bei meiner alten Spezial hab ich nen "halben" PX Kotflügel montiert gehabt, also nur die vordere Hälfte, Rest abgeschnitten. Bei der PK hat auch der nicht mehr gepasst an der Verschraubung und zur Kaskade hin. Da muss ich mir noch was überlegen...

Bearbeitet von Johannes

Die Gabel ist für mein K1-Gayrät. An ne PX-Gabel hab ich gar nicht dran gedacht verdammt, macht eigentlich schon mehr Sinn. Jetzt hab ich mir schon ne PK-Gabel organisiert.

Fährt sich das geiler oder irgendwie anderst mit PX-Gabel? Hat da jemand Erfahrung mit???

in der 158 ist eine px gabel drin. der lagersitz wurde da um 10mm abgedreht, das würde ich heute nicht mehr machen, die gabel ist durch die höhere orientierte dämpfer aufnahme auf der pk eh' schon sau kurz - also jetzt das normale kürzen der gabel für den dämpfer voraus gesetzt.

weiter finde ich, dass es ein himmelweiter unterschied ist, ob du mit einer pk oder px gabel volles programm in die eisen gehst. die px wirkt deutlich stabiler.

• Like 1

in der 158 ist eine px gabel drin. der lagersitz wurde da um 10mm abgedreht, das würde ich heute nicht mehr machen, die gabel ist durch die höhere orientierte dämpfer aufnahme auf der pk eh' schon sau kurz - also jetzt das normale kürzen der gabel für den dämpfer voraus gesetzt.

weiter finde ich, dass es ein himmelweiter unterschied ist, ob du mit einer pk oder px gabel volles programm in die eisen gehst. die px wirkt deutlich stabiler.

Also Lagersitz original lassen? Wieviel habt ihr die PX-Gabel gekürtzt? Fahrt ihr den Dämpfer dazu trotzdem noch tiefergelegt, also mit den Hülsen oben?

Lagersitz habe ich original gelassen. Genaue Kürzungslänge weiß ich nicht auswendig, meine mich aber an ~7cm erinnern zu können. Stoßdämpfer (RS24 ungekürzt) ist von oben verschraubt mit 2 M8 Muttern als Distanz. Halteblech muss dafür ein wenig beschnitten werden das das sonst auch am Rahmen angehen kann. Noch tiefer geht nur mit 90/90-Reifen. Der 3.50-10er geht so beim brutalen Ankern schon leicht an der Gabel an.

Nötige Arbeiten:

- oben kürzen auf SF Maß

- unten kürzen entsprechend Stoßdämpferlänge und gewünschtem Schwingenwinkel (hab ich ~10-15° flacher gestellt als original für mehr Nachlauf beim Beschleunigen)

- Lenkanschlag hinten abflexen und vorne neu setzen

post-47-0-85936400-1420451215_thumb.jpg

• Thanks 1