Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Jetzt ganz im Ernst ich hatte die 2 lager an dem Motor immer so reingedrückt und wieder zusammengebaut ohne irgendwas ,ging um Kuwe primärrrad und Hauptlager der getriebewelle ,das eine wird bisschen geführt von dem Sprengring und das hintere von der bremsankerplatte!

Hält Bombe ohne irgendetwas...

Dome will doch nur seine Gehäuse los werden :-)

Nein, jetzt mal im Ernst. Für langstrecke ist das eher blöd, muss aber jeder selber wissen was er tut.

@ bootman, dann weiß ich ja Bescheid, ich muss einfach warten bis du ausfällst, dann bin ich ja vor dir :-)

Du alter Halunke.... :-D

Blöd gefragt: Warum ist das dann bei Langstrecke blöd(er)?

Lagersitze reparieren is ja eher (noch) nicht wirtschaftlich, d.h. 2x Langstreckenrennen und das Gehäuse ist möglicherweise für die Tonne?

:-(

ich hab da noch keine erfahrung mit, ich denke aber das es bei langstreckenrennen halt blöder ist weil da alles deutlich wärmer wird und sich eventuell der  kleber wieder löst?

keine ahnung, ich würds nicht ausprobieren wollen.

ja ich wechsel einmal im jahr das gehäuse.

Hi, habe eine Frage zur Lenkerklemme.

Hülse auf Gabel gesteckt ( ging diesmal extrem schwer drauf)

post-45235-14260997161238_thumb.jpg

post-45235-1426099736021_thumb.jpg

post-45235-14260997557599_thumb.jpg

Lenker eingesägt und mit Loch abgeschlossen

post-45235-14260997887667_thumb.jpg

Lenker aufgesetzt. Das ging auch sehr schwer. Das sah dann so aus:

post-45235-14260998511564_thumb.jpg

Was meint Ihr : Hülse zu dick - also dünnere besorgen? (Die war bei der Klemme dabei).

Oder Lenker innen was abschleifen?

Oder so lassen?

Hi Freunde des schnellen im Kreis Fahrens,

ich benötige für meine V50 hinten einen neuen Stoßdämpfer, dieser soll mit einem ≥30PS Falc Motor auf der Straße bewegt werden.
Welchen würdet ihr mir denn empfehlen, Malossi RS24 oder BGM Pro SC?
Vorne verwende ich den Malossi RS24, da die Auswahl für die SKR Gabel etwas kleiner ist!

Vielen Dank! :thumbsup:

Ciao

die hinteren dämpfer für die automaten sind gerne mal recht straff, da der dämpfer auf einem gummibandtriebler unter einem anderen hebelverhältnis arbeitet.

da kann dann je nach eigengewicht von roß und reiter schon mal eine weichere feder nötig sein. mit dem Malossi hinten bin ich (89kg) gerade eben so parat gekommen wenn die feder nur 1-2umdrehungen vorgespannt war - eben soweit, das diese nicht klappert. wenn man jetzt etwas leichter ist, könnte das hoppeln.. ist aber ja jedem nach eigenem geschmack überlassen.

die letzten 2 jahre bin ich im kreis auf bgm sc unterwegs. hier muß ich der feder schon deutlich mehr vorspannung verpassen - es bleibt  für mich in dem sinne etwas mehr spielraum zum einstellen.

• Like 1

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Rat zur Gabel, ich habe vor eine ET4 gabel in einem pk xl Chassis zu verbauen, das ganze dann mit dem Malossi Stoßdämpfer. Als Lenker soll ein xl2 mit stahlfix Klemme dran.

In wiefern muss die Gabel bearbeitet werden? Muss der lagersitz und/oder das Gewinde runtergedreht werden? Muss die Gabel gekürzt werden? Habe schon auf einigen Bildern hier gesehen dass viele mit einem flacheren Schwingenwinkel fahren als original, wenn Gabel kürzen, wieviel würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße

Raphael

• 2 Wochen später...