Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

NORM hat 62 SHA. Wir haben diesen Reifen nicht am Lager, da wir bisher keinen Einsatzbereich für den Renneinsatz sehen. Auf Wunsch können wir selbstverständlich auch diesen Reifen liefern.

 

Bitte nicht nur auf die Härteangaben schauen. Der MC35 ist ein komplett neuer Reifen und nicht vergleichbar mit dem Vorgänger MC31!

 

Materialien, Kontur, Profil, Karkassenaufbau... Das alles ergibt ein Gesamtpaket und die Härte ist nur eine einzelne Größe. Zudem spielen natürlich auch Reifendruck, Fahrwerk und persönlicher Fahrstil eine große Rolle.

 

Sofern technisch möglich empfehlen wir hinten die Verwendung des MC31 oder MC35 in der Größe 100/90-10. Dieser Reifen wurde extra für den Einsatz am Hinterrad entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 100/90-10 ist deutlich breiter. Das ist bei uns schon problematisch, daher würde ich wenn irgendwie möglich bei 3.50-10 bleiben wollen. Der MC31 3.50-10 Medium neigt bei mir persönlich (sehr früher ans Gas Geher = Hinterreifenkiller) eben schon zum überhitzen. Der Dunlop TT92 war da für mich deutlich besser, der TT93 hat da eher mehr Probleme als der MC31 Medium. Ob der MC35 Medium besser ist kann ich natürlich nicht sagen. Der NORM wäre wohl ein Experiment, möglicherweise ist das aber schon eine reine Straßenmischung...

 

Ich will nen PMT hinten fahren dürfen...  :crybaby:

Geh ich halt wieder zurück in K2 nächstes Jahr  :sly:

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 100/90-10 ist deutlich breiter. Das ist bei uns schon problematisch, daher würde ich wenn irgendwie möglich bei 3.50-10 bleiben wollen. Der MC31 3.50-10 Medium neigt bei mir persönlich (sehr früher ans Gas Geher = Hinterreifenkiller) eben schon zum überhitzen. Der Dunlop TT92 war da für mich deutlich besser, der TT93 hat da eher mehr Probleme als der MC31 Medium. Ob der MC35 Medium besser ist kann ich natürlich nicht sagen. Der NORM wäre wohl ein Experiment, möglicherweise ist das aber schon eine reine Straßenmischung...

 

Ich will nen PMT hinten fahren dürfen...  :crybaby:

Geh ich halt wieder zurück in K2 nächstes Jahr  :sly:

 

dann wäre doch der schwalbe sportsman was für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschn, hab jetzt die neuen Mitas Reifen in der Hand.

Kann es aber sein, dass die Beschriftung vertauscht ist? Der Racing super Soft ist zb viel härter als der Racing Soft.  Und zwischen Racing Suoer Soft und Medium ist nahezu kein Unterschied. 

 

Ist da was bekannt?

Moin Mike!

Hab heute meine Lieferung bekommen. Super soft, Soft, Medium alles in 3.50-10. Bei mir deckt sich der "Fingernageltest"mit der Beschriftung.

Bin gespannt wie sich das so auf dem Asphalt abreibt. :-)

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den weiten der Epinal-Höhe hab ich verlauten hören, das es jetzt PMT mit Straßenzulassung gibt.... :gsf_tumbleweed:

Welche denn? H, M, und S?

 

 

Moin Mike!

Hab heute meine Lieferung bekommen. Super soft, Soft, Medium alles in 3.50-10. Bei mir deckt sich der "Fingernageltest"mit der Beschriftung.

Bin gespannt wie sich das so auf dem Asphalt abreibt. :-)

 

Gruß Andi

Hm. Muss ich mir nochmal angucken. Aber ich habs nochmal ohne Briefing durch meine Freundin verifiziert, die kam auch aufs gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit Tank im Durchstieg aus ? Wer fährt das und möchte seine Erfahrungen teilen ?

 

Sitzbank- und vergaserfummeleitechnisch stell ich mir das schon sehr praktisch vor, aber fährt sich das auch gut ?

 

So ein 4 L Hercules Tank reicht für unsere Stints ja auch locker (Endurance mal ausgenommen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Anfrage im technik Bereich, aber hat jemand ein PK Lüfterrad möglichst nahe an 1600g abgedreht?

:rotwerd:

Willst du K5 fahren? Wenn ja, bekommst du von mit ein 2.100gr schweres geliehen. :-D

Wenn nein -PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage an die Fahrwerksjungs hier, ich hatte gestern beim ASCC Rennen beim harten anbremsen auf enge Kurven nach den geraden vorne immer ein stempeln vorne! was passt da nich oder wie kann ich dagegen arbeiten? Dämpfer ist ein Stage6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information