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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Fährt jemand Stage6 Federbein vorne mit normaler Grimeca Bremssattelaufnahme?

 

Ich hab das vorhin mal passend bearbeitet und bin da nicht so ganz glücklich drüber. Bislang habe ich immer vermieden die Bremssattelaufnahme zu bearbeiten und immer die Löcher vom Federbein angepasst. Bei dem Stage6 ist dies ja aufgrund der integrierten Gewinde nicht möglich. Nun habe ich die Löcher bei der Aufnahme auf ca. 11mm aufgebohrt damit das passt und da bleibt schon recht wenig Material über.

 

Gibts es andere (CNC-) Aufnahmen für normale 2-Kolben-Sättel die ich nicht kenne? Möchte eigentlich nicht auf 4-Kolben-Sattel umrüsten...

 

Ich fahr das so. Habe aber nicht aufgebohrt sondern beide Löcher in der Aufnahme zu gleichen Teilen (1,5mm) jeweils nach oben bzw. unten aufgefeilt. Geht eigentlich ohne Probleme.

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Von der ich glaube das heist reibkraft oder so ,gibt sich die Scheibe nix zur Stage 6 ,wurde bei ner angetriebenen Rolle getestet

Also lieber bisschen weniger ausgeben ...

Also ist die Stage 6 die bessere Bremsscheibe bzw hat bessere Verzögerungswerte?

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Die Magura gibt es in 12mm auch, fahren wir am Langstreckenroller! Und durch den direkten Vergleich finde ich die 12er besser! Vor allem hast du mit der 11er das Problem, wenn du nur mit 2 bzw 3 Finger bremst, dass dir die anderen Finger zwischen Hebel und Griff im Weg sind, weil du den Hebel fast bis zum Griff ziehst

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Ich hab am Wochenende mal den Prototypen für die vordere Stoßdämpferaufnahme mit Uniball Gelenk gemacht.

Wir reden jetzt mal mit unserem CNC Menschen was so ein Teil gefräst kosten würde! Oder ob wir es doch mehrteilig Lasern lassen und dann verschweißen!?

Soll es dann auch in unterschiedlichen Längen geben für die jeweiligen Stoßdämpfer

Meinungen dazu, eher aus dem vollen gefräst oder lasern lassen?

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    • Hallo Zusammen,    ich habe eine alter PK 50 s Bj 83 mit 6v Unterbrecherzündung.  Leider brennen meine Birnen immer durch, ein Problem das hier ja häufig beschrieben wird und leider ein Problem der Unterbrecherzündung ist.    Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Kondensator ausgebaut und wollte diesen erneuern da er wahrscheinlich defekt ist, finde aber kein Ersatzteil. Selbst SIP hat da nichts im Sortiment was gar nicht gut ist… Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach einen anderen Kondensator nehmen und diesen umlöten und mit der Masse verbinden?    Vielen Dank für eure Hilfe!    Ps: ich hoffe den teuren umbau auf 12 V E-Zündung vermeiden zu können. 
    • Ich möchte dann ein Video von der Aktion sehen, bitte. Aber bitte nicht auf Instagram.
    • Moin,   ich habe nur nachgefragt, ob ich euch richtig verstanden habe, ich will dir gar nichts erzählen. Pauschale Aussagen halte ich nur für schwierig...   Die Aussage, dass man eine unrunde Laufbahn nicht rundhonen kann deckt sich einfach nicht mit meinen Erfahrungen. Weder als Kunde bei Typ4 VW Motoren oder Vespa Motoren oder selbst an einer professionellen Honmaschine im Werkzeugbau. Aber gut. ich bin hier auch direkt wieder raus. Verkauf du deine Weisheiten als absolut, deine Art und Weise zu kommunizieren ist einfach nicht meine, da hat sich seit dem Punzen wenig getan. Ich genieße dann lieber das Wetter mit meinen Kindern, als mit einem gealtertem Herrn über seine Fähigkeiten zu diskutieren,     Gruß, Ralf 
    • Die sind definitiv im Weg 
    • Woher weisst du das Schlüpper zwicken?????    
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