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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Werde beim nächsten Rennen zur Sicherheit trotzdem die Contis mitnehmen, schaden kann's nicht. :-D

wie lange bist du die Reifen gefahren? waren die nur am R&R drauf, wir haben ansonsten schon festgestellt, dass die TT je nach Fahrstil, Temp etc. nach ca3-4 bei extremen Bedingungen wohl schon nach 2 Rennen nicht mehr taugen. werden dann wohl hart.

Geschrieben

Also der Pesendorfer fährt 3 Jahre alte Dunlop Schlappen, soviel zu harten Reifen bei krassem Fahrstil :-D

Geschrieben
Also der Pesendorfer fährt 3 Jahre alte Dunlop Schlappen, soviel zu harten Reifen bei krassem Fahrstil :-D

hab die ebenfalls seit 2005, da rutscht nix, da fall ich vorher vom bock :-D

Geschrieben

Also den Unterschied zwischen neuen und schon mal benutzten ist zwar da, aber nicht wirklich relevant da viel zu klein. Da macht der Luftdruck 10x mehr aus.

Geschrieben

Ich muss zugeben, dass meine auch gegen rennende etwas rutschiger/weicher wurden, luftdruckänderungen sollten das aber ausgleichen. musst haltn bisschen experimentieren.

ich brauch auf jeden fall nen breiteren hinten, 3.00 ist zu schmal.

das aber keine mehr gibt, werde ich wohl auf tt92 ausweichen müssen, da gibts 3.50-10.

mal sehn, ob die anders/besser/schlechter sind.

grusz

Geschrieben

mich würde mal Interessieren was für Schaltklauen viele in ihren Motoren fahren ???

*Nachbau

*Original

*Original gehärtet (DRT)

*Zirri gehärtet

Geschrieben
mich würde mal Interessieren was für Schaltklauen viele in ihren Motoren fahren ???

*Nachbau

*Original

*Original gehärtet (DRT)

*Zirri gehärtet

wo hastn das her?

DRT Klauen sind komplett aus dem vollen gefertigt und eine Eigenproduktion mit breiteren, stabileren Nasen, ganz abgesehen vom verwendeten Material. dazu kommen dann noch zähigkeits und Wärmebehandlung mit viel Erfahrung aus dem Ralleysport...

Ich würde ich immer zu DRT raten, wenn man nicht gerade eine sehr gute originale aus irgend einem Restposten gefunden hat, wem das zu teuer ist, sollte auf die nachbauten vom marco zurückgreifen, dann eben immer mal schauen bei Motorrevisionen ob alles noch frisch ist :-D heute als "original" verkaufte klauen sind leider auch nur noch zuliefererteile= "nachbauten" im originalbeutel...

momo

Geschrieben (bearbeitet)
wo hastn das her?

DRT Klauen sind komplett aus dem vollen gefertigt und eine Eigenproduktion mit breiteren, stabileren Nasen, ganz abgesehen vom verwendeten Material. dazu kommen dann noch zähigkeits und Wärmebehandlung mit viel Erfahrung aus dem Ralleysport...

Ich würde ich immer zu DRT raten, wenn man nicht gerade eine sehr gute originale aus irgend einem Restposten gefunden hat, wem das zu teuer ist, sollte auf die nachbauten vom marco zurückgreifen, dann eben immer mal schauen bei Motorrevisionen ob alles noch frisch ist :-D heute als "original" verkaufte klauen sind leider auch nur noch zuliefererteile= "nachbauten" im originalbeutel...

momo

Die LTH Schaltklauen sind aus alten Lagerbeständen und vor Jahrzenten für Piaggio gefertigt worden.

Da ich sie aber nicht über Piaggio und auch nicht im Piaggio Beutel bekomme verkaufe ich sie auch nicht unter deren Namen.

{Schleichwerbung an}

Wir verkaufen die seit 2 Jahren und bisher sind damit keine Probleme bekannt.

Alle Smallframe Klassen (1&2&5&7) wurden 2008 beim Run&Race mit LTH Schaltklauen gewonnen.

{Schleichwerbung aus}

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Ich will hier gleich nochmal etwas Werbung für die Einheitsklasse machen:

Der Zeitenunterschied zwischen dem schnellsten Runde der Klasse 2 und der schnellsten der Einheitsklasse Betrug in Liedolsheim ca. 3 sec.

Wenn man davon ausgeht dass der Stoffä fahrerisch mehr drauf haben müsste der tatsächliche Unterschied aufgrund Mehrleistung bei etwa 2-2,5 sec. liegen.

Das ganze auf einer Strecke auf der man von Leistung noch profitieren kann.

In Emsbüren oder Rechnitz sollte der Unterschied nochmals geringer ausfallen.

Der Unterschied zu K3 oder 4 dürfte bei ca. 1 sec. liegen.

Das ganze aber auch nur zu Fahrern die mit dem Leistungsplus auch optimal umgehen können.

Den Motor kann man mit 500-600 euro neu aufbauen, das sind 100 euro weniger als z.Bsp. nur der Zylinder mancher K2 Racer.

Das ganze ist an einem Tag zusammengebastelt.

Wenn was kaputt geht, was an sich schon mal unwahrscheinlicher ist, wirds auch nicht wirklich teuer und ist überall erhältlich und kompatibel.

Selbst um die Vergaserbedüsung muss man sich keine Gedanken machen, die aus dem Polini Beipackzettel passt hervorragend.

Was man sich da spart kann man dann in Fahrwerk und Bremsanlage stecken, wobei eine gut gewartete PK Bremse vorne eigentlich allemal ausreicht.

Stürze sind seltener da man die Haftung am Hinterrad durch die geringe und breit verteilte Leistung selten überfordert..

Die Lernkurve ist auch deutlich besser da man sich nicht darauf verlässt auf der Geraden einfach den Hahn zu öffnen, sondern versucht möglichst viel Schwung durch die Kurve mitzunehmen.

Meine Empfehlung nicht nur für Einsteiger ist daher erst in die Einheitsklasse einzusteigen, in Liedolsheim mind. eine 1,02 zu fahren. Dann kann man sich immer noch überlegen ob eine andere Klasse mehr Spaß bringt und mehr Kohle versenken.

Marco

PS: Ihr glaubt nicht was für ein Spaß es macht mit einem gesteckten Polini einen K4 Roller mit 25-30PS auszustechen.

Geschrieben

Ja Einheitsklasse ist schon top.

Vor allem ich hab den Motor einen Tag vor dem Rennen zusammengewürfelt.

MAcht echt Spass und grad zum reinschnuppern ist sie optimal.

Geschrieben

@ lambretta:

Ist aber grundsätzlich auch ein Unterschied ob man von einer Rennlambretta mit Höllenleistung auf eine Smallframe mit 11 PS umsteigt und damit die gewohnt hohen Kurvengeschwindigkeiten auch noch auf dem Hometrack den man gut kennt umsetzen kann... :-D Auf jeden Fall grossen Respekt vor deiner Leistung in Liedolsheim.

Grundsätzlich hast du aber vollkommen recht mit der Aussage mit wenig Leistung anzufangen und nach Erfahrung der Grenzbereiche in eine Mehrleistungsklasse unzusteigen (wenn gewünscht).

Geschrieben

Naja das hätte mich auch interresiert wenn ich meine rennreuse nicht schon daheim stehen hätte!(vor allem als Student ist die klasse noch ne überlegung wert :-D )

Mal schaun evt schnupper ich mal rein wer weiß, wenn der Marco so nen Spass dran gefunden hat wirds mir und manch anderem hier sicherlich auch gut gefallen!

Greetz Achim

Geschrieben

kann ich wenn ich in der einheitsklasse den membran ass nehme auch meine drehschieber dichtfläche entfernen?

Geschrieben
kann ich wenn ich in der einheitsklasse den membran ass nehme auch meine drehschieber dichtfläche entfernen?

Ey hast du den Koffer wieder klar, sag mal sind die porno decals aus dem zubehör aus den achtzigern? Gibst das noch irgendwo??

Geschrieben (bearbeitet)

karre rennt noch nicht wieder, hab viele klausuren im moment und wenig zeit

bin zur zeit aber dran alles zu setzen damit die aufkleber erhalten bleiben. sind von 1985 (von Polini) hab sie leider nirgendwo gesehen

edit: im alten krüger katalog auf seite 36 gibt es ein Aufkleberset "Maledive" das is meine einzige spur die ich habe

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
kann ich wenn ich in der einheitsklasse den membran ass nehme auch meine drehschieber dichtfläche entfernen?

Einlass und Überströmer des Blocks dürfen auf die Größe des Zylinders und des Ansaugstutzen angepasst werden.

Den Einlass kannst du nach innen dann auch weiterführen.

Geschrieben

moin!

kann marco nur zustimmen,das es tierisch spaß macht mit dem einheitsklassen motor zu fahren.

hab mir auch den motor mit membrane aufgebaut und nach polini beilage gefräst und bedüst,

und das ding geht schon gut an die bretter.

die renn feuertaufe steht zwar noch aus,aber meine frau wundert sich schon,

warum ich zur zeit so grelle auf brötchenholen bin.

mfg,schniedel!

post-8512-1212686890_thumb.jpg

Gast Don Stefano
Geschrieben

ich muss jetzt mal blöd fragen wie is das mit der einheitsklasse ? wo stehen denn da die regeln ? würde da auch gerne mitrasen!

Geschrieben

moin leutz...

habe grad beim wechsel der bremsbeläge festgestellt das die O-ringe an meinem bremskolben nicht mehr ganz so dicht sind....hab dort einen leichten dot film drauf....

wer hat mit sowas erfahrungen und wo kann ich ersatz O-ringe bestellen....

Gruss Timo

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