Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Hi Olli,

Bei meinem M1L stehen mit 28er Stage6 mit kleinem RamAirFilter, HP4 und Eigenbaupuff laut GSF Dyno um die 20PS / 19,5NM @ 7250 rpm an, mit durchaus pessimistisch gewählten Parametern und sicherheitsfettbedüstem Vergaser. Da arbeit ich noch dran und schau mal ob ich das auf nem P4 noch verifizieren kann...

• 2 Wochen später...

Wenn du weniger hast als 1,2 dann darfst du was unterlegen.

Wir hatten bei allen 10 Einheitsklasse Roller die QS gemessen, so wie ich das mitbekommen habe hatter der größte Ausreiser hatte 1,3mm.

Was du machen darfst ist die untere Fußdichtung weglassen.

Wenn du weniger hast als 1,2 dann darfst du was unterlegen.

Was du machen darfst ist die untere Fußdichtung weglassen.

Ich hab das reglement mal ueberflogen aber soeine auslegung finde ich irgendwie komisch.

wenn man den zyl nicht bearbeiten soll haette ich fuer selbigen ne gesamtlaenge incl. toleranz angegeben.

und die toleranz so gesetzt, dass es sich im normalfall nicht lohnt da zu bearbeiten, es aber trotzdem erlaubt.

aber wenn man ein mass angibt wo die toleranz einen zur bearbeitung noetigt, man aber nicht darf ist das doch paradox - oder?

und sowas wie fudi weglassen finde ich als tip und generell beim betreiben eines motors doof

Die 1,2 mm QS sind nur angegeben dass man nicht aufgrund einer Fertigungstoleranz einen Vorteil gegenüber anderen hat die das nicht haben können.

2.Punkt war die Möglichkeit das schnell ohne großen Messaufwand kontrollieren zu können.

Wenn du dir mal die Größe und die Lage der Fenster mehrerer Polini Zylinder vergleichst wirst du feststellen dass es da ziemliche Toleranzen gibt die mehr Auswirkungen auf die Leistung haben als die QS.

Dort aber etwas verbindliches vorzuschreiben würde aber den Aufwand dies bei allen zu kontrollieren unnötig in die Höhe treiben.

Somit fällt das unter die Rubrik Pech.

Allgemein liegt aber die Auswirkung der QS auf die Rundenzeit in einem Promillebereich was die Diskussion hier ziemlich erübrigt.

• 2 Wochen später...
nochmal eine Frage zur QK bei der Einheitsklasse:

"einwesen" hat also P&P 1,8mm Quetsche...Alle anderen 1,2-1,3mm.

Wie könnte man denn feststellen, ob da nicht auch am Kopf und Zylinder etwas gehobelt wurde?

...wie schauts mit dem Lüfterrad aus? Nur original oder auch Pinasco/hp4 usw.?

Ansaugstutzen (Drehschieber) nur Polini?

Bearbeitet von dr. dick

post-5160-1209248050_thumb.jpg

...mal was Noies....Carbonbremsleitung ...wiegt fast nix und ist sehr flexibel....zu beziehen bei www.micronsystems.de :wheeeha:

sooo, Leitung eingebaut und keine Veränderung der Situation: kein Druckpunkt! d.h. ich kann die Bremse ziehen, sie bremst auch, nur lässt sich der Hebel dann weiter, fast komplett bis Griffanschlag durchziehen! :-D Ideen was es sein könnte? Luft im System ist definitiv nicht..... :-D

Bearbeitet von griesgnaddeld

sooo, Leitung eingebaut und keine Veränderung der Situation: kein Druckpunkt! d.h. ich kann die Bremse ziehen, sie bremst auch, nur lässt sich der Hebel dann weiter, fast komplett bis Griffanschlag durchziehen! :-D Ideen was es sein könnte? Luft im System ist definitiv nicht..... :-D

moin...

Bremsflüssigkeit ist ja Hygroskopisch... hast du die bremsfüssigkeit schon gewechselt...???

übrigens wann tritt denn dieses problem auf...? nach stadtfahrten (fading, dann brauchst du ein dot mit höheren siedepunkt) oder schon im kalten zustand???

gruss Timo

moin...

Bremsflüssigkeit ist ja Hygroskopisch... hast du die bremsfüssigkeit schon gewechselt...???

übrigens wann tritt denn dieses problem auf...? nach stadtfahrten (fading, dann brauchst du ein dot mit höheren siedepunkt) oder schon im kalten zustand???

gruss Timo

Bremsflüssigkeit ist komplett neu, daran kanns auch nicht liegen..is Dot 4.....egal ob kalt oder warm , is immer.....Stadtfahrten sind mit der ESC Karre leider nich möglich...

Gast Don Stefano

Hallo,

Habe es Leider NICHT geschaft in Deggendorf in der Einheitsklasse mitzufahren! Deshalb wollte ich fragen wann das Nächste ist?

angefixt vom deggendorfer wochenende hab ich heute endlich begonnen meinen klasse5 roller zusammen zu würfeln.

skr-gabel hab ich probehalber mal eingeschoben. habe vor 6.5cm raus zu schneiden und dann mit einschubrohr zu verschweissen. obendrauf soll ein pk lenker.

oder einen v50/spezial falls ich noch einen günstigen bekomme.

habe gesehen/gelesen dass unten bei der lagerschale noch etwa 1.2-1.5 cm ab zu drehen wären und noch immer genug für den lenkanschlag überbleibt. -> sinnvoll oder lohnt den aufwand nicht?

SKR-Gabel in V50 Topic gibts hier

Ich plane in rechnitz und harzring an den start zu gehen. -> 3.00 primär?

Antwort auf seite 18? gefunden -> 3.00 scheint für klasse 5 die empfehlung zu sein

Bearbeitet von Rusty Sprint

habe noch mal eine Frage zur Einheitsklasse:

wie darf ich den Zylinderkopf bearbeiten bzw. verändern um eine QK von min 1,2mm zu erreichen ?

würd mich immer noch interessieren....

also zylinderkopf bearbeiten ist nicht....höherlegen erlaubt.

wie ist nun eine QK von 1,2mm zu erreichen?

...oder fahren alle mit niedriger QK und nur "halb geöffneten" überströmern?

:-D

würd mich immer noch interessieren....

also zylinderkopf bearbeiten ist nicht....höherlegen erlaubt.

wie ist nun eine QK von 1,2mm zu erreichen?

...oder fahren alle mit niedriger QK und nur "halb geöffneten" überströmern?

:-D

die 1,2mm sind ein min die bei den Fertigungstoleranzen sein muß. Einge haben 1,5mm std. oder eine wie ich mehr :-D

die 1,2mm sind ein min die bei den Fertigungstoleranzen sein muß. Einge haben 1,5mm std. oder eine wie ich mehr :-D

aber wie kann der Prüfer unterscheiden ob da nicht vielleicht am Kopf oder Zylinder nicht ein wenig abgayschmiergelt wurde?

...hast du den Zylinder höhergelegt? Bei mir öffnen die Überströmer "original" nicht mehr als 3/4

angefixt vom deggendorfer wochenende hab ich heute endlich begonnen meinen klasse5 roller zusammen zu würfeln.

skr-gabel hab ich probehalber mal eingeschoben. habe vor 6.5cm raus zu schneiden und dann mit einschubrohr zu verschweissen. obendrauf soll ein pk lenker.

oder einen v50/spezial falls ich noch einen günstigen bekomme.

habe gesehen/gelesen dass unten bei der lagerschale noch etwa 1.2-1.5 cm ab zu drehen wären und noch immer genug für den lenkanschlag überbleibt. -> sinnvoll oder lohnt den aufwand nicht?

SKR-Gabel in V50 Topic gibts hier

Ich plane in rechnitz und harzring an den start zu gehen. -> 3.00 primär?

Antwort auf seite 18? gefunden -> 3.00 scheint für klasse 5 die empfehlung zu sein

Ich empfehle 2.86er mit 3.50-10 Reifen, 3.00er ist für den EHK Motor zu kurz.