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Gast Don Stefano
Geschrieben

Hallo

Wollt mal Fragen wie viele Roller eigentlich pro Saison so kaputt gehe? Sprich: Wieviel Rahmen brauch ihr und wieviele motore gehen euch kaputt?

Zylinder und und und!

Danke MFG

Geschrieben

also bei dem rahmen kommt es darauf an ob er verstärkt wurde ob er kaputt geht oder nicht , neh stange und neh umrandung mir rohr in der sicke rundum helfen da schon sehr!

und motormässig warens zwei kuplungskeile (jetzt kommt keiner mehr rein)+ eine zündkerze !

mein motor is einer mit polini über drehschieber mit 30er eigenbaustutzen +koso und franz mit 18,5ps!

bin echt zufrieden damit !

ich glaube auch wenn man sich mühe beim aufbau gibt hat man echt mit wenig aufwand viel spass ! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Wollt mal Fragen wie viele Roller eigentlich pro Saison so kaputt gehe? Sprich: Wieviel Rahmen brauch ihr und wieviele motore gehen euch kaputt?

Zylinder und und und!

Danke MFG

Verstärkte Rahmen halten ewig (oder auch nicht wenn Du hinfällst). Und mein 18 PS Quattrini ist auch ungeöffnet die zweite Saison unterwegs (öfter als mir lieb war dieses Jahr). Nur Kulubeläge gabs 3 mal und div. Schläuche für die Reifen (auch schon die zweite Saison dabei). Bei mehr Leistung kann die Sache leider auch anders aussehen :-D .

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rennfahrer hab mal wieder ne Frage!

Was schaut sich denn eigentlich der Prüfer bei der Abnahme eines Rennrollers so an?

Was muss alles Stimmen damit ich Zugelassen werde und des '' Bickal'' bekomme?

Danke für eure antworten!

MFG

Bearbeitet von Don Stefano
Geschrieben
Hallo Rennfahrer hab mal wieder ne Frage!

Was schaut sich denn eigentlich der Prüfer bei der Abnahme eines Rennrollers so an?

Was muss alles Stimmen damit ich Zugelassen werde und des '' Bickal'' bekomme?

Danke für eure antworten!

MFG

guck mal ins unterforum "rennen" Topic "ESC" da werden Sie geholfen!

Reglement, Termine usw.......

mfg

Patrick

Geschrieben
guck mal ins unterforum "rennen" Topic "ESC" da werden Sie geholfen!

Reglement, Termine usw.......

mfg

Patrick

a sorry habs auf der ESC seite gefunden!

Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodele, hab heute mal ne durchgeranzte (Finger weg von Unterbodenschutz!) PK Karosse für die Einheitsklasse fit gemacht...

Meine zerschrammelte ET3 ist mir doch irgendwie zu schade :-D

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Geschrieben

Muss man für die Polini Banane was vom Rahmen abnehmen? Oder passt das mit dem Blech unter der linken Backe, wo normalerweise das Ersatzrad angeschraubt wird...ist meine erste PK, habt Verständnis :-D

Geschrieben

Hey

die passt so ,solange sie diese einsparung am auspuff im Krümmerbereich hat.

Kann allerdings sein ,dass sie nen bisschen am Rahmen schleift.

lg daniel

Geschrieben
erster drybuild :-D

Wenns die Stange am hinteren Ende wie ich eingeschweisst hättest, könntest dich beim Hang Off mitm Knie einhängen. Ist aber alles Geschmackssache :-D

Geschrieben
Wenns die Stange am hinteren Ende wie ich eingeschweisst hättest, könntest dich beim Hang Off mitm Knie einhängen. Ist aber alles Geschmackssache :-D

geht so trotzdem zum hängen ;) ich bin ja nur 175 und hab 65kg :-D

und sie wurde auch aus dem grund ein bisschen tiefer gesetzt um die Sitzbank noch komplett aufzubringen !!

Stange wird noch mit amaflex verkleidet ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Sodele, hab heute mal ne durchgeranzte (Finger weg von Unterbodenschutz!) PK Karosse für die Einheitsklasse fit gemacht...

öh bei uns kriegst die leeren pk rahmen nachgeschmissen bzw für nen 20.-, bei euch doch sicher auch?!?!

warum tut man sich da des trittbretteinschweissen an?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
warum tut man sich da des trittbretteinschweissen an?

weil ihm das geil macht :-D

(muss ja nicht immer alles einen sinn haben wenns spass macht)

tante edith lobt noch die saubere arbeit-da lacht das herz :-D

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

dann werde ich hier auch mal ein paar Bilder zeigen - meine Arbeit der letzten Wochen...

mein Rundkopfchassi fährt in der Saison 2009 der Darren Creek :-D

@Mike

nimm das Blech wo der E-Radhalter drann kommt komplett bis zum Radlauf wech ! So passen wenigstens alles Auspuffanlagen. Ich habe vorher nicht dran gedacht und mußte danach alles noch wegflexen :-D

Geschrieben
erster drybuild :-D

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leider noch ohne rs24 und gabel nicht ausgerichtet!

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mfg

gibt das nicht wegen der Positionierung des ESD einen enormen Hitzestau im Radlauf ?

Geschrieben
ich hab meine stange auch ganz oben angeschweist ,hab aber jetzt das problem das sich meine sitzbank nichtmehr komplett nach vorne klappen lässt !

Ich fahr keine klappbare Sitzbank :-D

öh bei uns kriegst die leeren pk rahmen nachgeschmissen bzw für nen 20.-, bei euch doch sicher auch?!?!

warum tut man sich da des trittbretteinschweissen an?

lg

Weil ich den Rahmen geschenkt bekommen hab und ich keinen Rahmen wegschmeissen kann :-D

Geschrieben
Weil ich den Rahmen geschenkt bekommen hab und ich keinen Rahmen wegschmeissen kann :-D

:-D:-D

hehehe, kann ich auch nicht.

"Resteverwerten" rockt!!! Bist da ganz auf meiner Wellenlänge :-D

Grüße Bertram

Geschrieben

Finds auch geil was total Kaputtes wieder herzurichten. Fürs Rennen fahren muss man ja keinen guten Rahmen kaputt machen. Mein Mittelmotor Racer war ja auch n total verbastelter Rahmen, den ich für ein paar Euro bekommen hab...

Den linken Seitendeckel kann ich eigentlich fest dranschweissen, oder? Oder bringtt das irgendwelche Vorteile beim zB Kupplungswechseln wenn ich den abnehmbar lasse?

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde es nicht anschweißen - hat Vorteile wenn man die Klappe aufbekommt :-D

Meine V50 lag wegen Kupplungsdiagnose schon n paar mal mit abgesenktem Motor auf der Seite, ich würd den Deckel auch nicht anbraten.

Hab sogar schonmal überlegt miene Conversion auf das PK Chassi was hier noch liegt umzurüsten

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

bei den smallrahmen muss ja für vieles der auspuff ab(kupplung ,radwechsel)

ich find den deckel deswegen sexy!

ich hab mir innen zwei sechser muttern angeschweist , 6,5er loch in den deckel und 2 10mm lange inbusschrauben von aussen durch! :-D

Geschrieben

Fuck, an meinem PK Rahmen fehlen die Scharnierdorne..hat jemand welche? Ansonsten bau ich mir welche...wie dick ist da die Materialstärke?

Geschrieben

Normalerweise ist das ein Stück Blech wo Plastikstopfen draufgeschoben werden. Ich würde ein Stück Rundmaterial nehmen, was in die Öffnungen der Klappe passt und das einfach anschweißen. Schweißdraht müsste die richtige Dicke haben.

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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