Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Gast Don Stefano

Hallo

Wollt mal Fragen wie viele Roller eigentlich pro Saison so kaputt gehe? Sprich: Wieviel Rahmen brauch ihr und wieviele motore gehen euch kaputt?

Zylinder und und und!

Danke MFG

also bei dem rahmen kommt es darauf an ob er verstärkt wurde ob er kaputt geht oder nicht , neh stange und neh umrandung mir rohr in der sicke rundum helfen da schon sehr!

und motormässig warens zwei kuplungskeile (jetzt kommt keiner mehr rein)+ eine zündkerze !

mein motor is einer mit polini über drehschieber mit 30er eigenbaustutzen +koso und franz mit 18,5ps!

bin echt zufrieden damit !

ich glaube auch wenn man sich mühe beim aufbau gibt hat man echt mit wenig aufwand viel spass ! :-D:-D

Hallo

Wollt mal Fragen wie viele Roller eigentlich pro Saison so kaputt gehe? Sprich: Wieviel Rahmen brauch ihr und wieviele motore gehen euch kaputt?

Zylinder und und und!

Danke MFG

Verstärkte Rahmen halten ewig (oder auch nicht wenn Du hinfällst). Und mein 18 PS Quattrini ist auch ungeöffnet die zweite Saison unterwegs (öfter als mir lieb war dieses Jahr). Nur Kulubeläge gabs 3 mal und div. Schläuche für die Reifen (auch schon die zweite Saison dabei). Bei mehr Leistung kann die Sache leider auch anders aussehen :-D .

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Hallo Rennfahrer hab mal wieder ne Frage!

Was schaut sich denn eigentlich der Prüfer bei der Abnahme eines Rennrollers so an?

Was muss alles Stimmen damit ich Zugelassen werde und des '' Bickal'' bekomme?

Danke für eure antworten!

MFG

Bearbeitet von Don Stefano

Hallo Rennfahrer hab mal wieder ne Frage!

Was schaut sich denn eigentlich der Prüfer bei der Abnahme eines Rennrollers so an?

Was muss alles Stimmen damit ich Zugelassen werde und des '' Bickal'' bekomme?

Danke für eure antworten!

MFG

guck mal ins unterforum "rennen" Topic "ESC" da werden Sie geholfen!

Reglement, Termine usw.......

mfg

Patrick

guck mal ins unterforum "rennen" Topic "ESC" da werden Sie geholfen!

Reglement, Termine usw.......

mfg

Patrick

a sorry habs auf der ESC seite gefunden!

Danke

• 2 Wochen später...

Muss man für die Polini Banane was vom Rahmen abnehmen? Oder passt das mit dem Blech unter der linken Backe, wo normalerweise das Ersatzrad angeschraubt wird...ist meine erste PK, habt Verständnis :-D

Wenns die Stange am hinteren Ende wie ich eingeschweisst hättest, könntest dich beim Hang Off mitm Knie einhängen. Ist aber alles Geschmackssache :-D

geht so trotzdem zum hängen ;) ich bin ja nur 175 und hab 65kg :-D

und sie wurde auch aus dem grund ein bisschen tiefer gesetzt um die Sitzbank noch komplett aufzubringen !!

Stange wird noch mit amaflex verkleidet ! :-D

Sodele, hab heute mal ne durchgeranzte (Finger weg von Unterbodenschutz!) PK Karosse für die Einheitsklasse fit gemacht...

öh bei uns kriegst die leeren pk rahmen nachgeschmissen bzw für nen 20.-, bei euch doch sicher auch?!?!

warum tut man sich da des trittbretteinschweissen an?

lg

Bearbeitet von Motorhead

dann werde ich hier auch mal ein paar Bilder zeigen - meine Arbeit der letzten Wochen...

mein Rundkopfchassi fährt in der Saison 2009 der Darren Creek :-D

@Mike

nimm das Blech wo der E-Radhalter drann kommt komplett bis zum Radlauf wech ! So passen wenigstens alles Auspuffanlagen. Ich habe vorher nicht dran gedacht und mußte danach alles noch wegflexen :-D

ich hab meine stange auch ganz oben angeschweist ,hab aber jetzt das problem das sich meine sitzbank nichtmehr komplett nach vorne klappen lässt !

Ich fahr keine klappbare Sitzbank :-D

öh bei uns kriegst die leeren pk rahmen nachgeschmissen bzw für nen 20.-, bei euch doch sicher auch?!?!

warum tut man sich da des trittbretteinschweissen an?

lg

Weil ich den Rahmen geschenkt bekommen hab und ich keinen Rahmen wegschmeissen kann :-D

Finds auch geil was total Kaputtes wieder herzurichten. Fürs Rennen fahren muss man ja keinen guten Rahmen kaputt machen. Mein Mittelmotor Racer war ja auch n total verbastelter Rahmen, den ich für ein paar Euro bekommen hab...

Den linken Seitendeckel kann ich eigentlich fest dranschweissen, oder? Oder bringtt das irgendwelche Vorteile beim zB Kupplungswechseln wenn ich den abnehmbar lasse?

ich würde es nicht anschweißen - hat Vorteile wenn man die Klappe aufbekommt :-D

Meine V50 lag wegen Kupplungsdiagnose schon n paar mal mit abgesenktem Motor auf der Seite, ich würd den Deckel auch nicht anbraten.

Hab sogar schonmal überlegt miene Conversion auf das PK Chassi was hier noch liegt umzurüsten

Bearbeitet von Tim^ey

Normalerweise ist das ein Stück Blech wo Plastikstopfen draufgeschoben werden. Ich würde ein Stück Rundmaterial nehmen, was in die Öffnungen der Klappe passt und das einfach anschweißen. Schweißdraht müsste die richtige Dicke haben.