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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und weiter im gemüse :-D

heute gabel gemacht + 50s Koti

Sieht gut aus!

Aufm Foto siehts aber so aus, als wär der Koti ziemlich nach am Rahmen, schleift der beim Lenken?

Geschrieben
Sieht gut aus!

Aufm Foto siehts aber so aus, als wär der Koti ziemlich nach am Rahmen, schleift der beim Lenken?

nö geht sich ums ar....lecken aus ! -> ich würde mir die bastlerei auch nicht mehr an tun!

koti zerschneiden (einen nagelneuen) weil ich keinen 50s mehr hatte!

dann an die gabel halterungen schweissen, das ganze anpassen, unterlegen usw....

ich muss mir die kagge so oder so sauber abfotografieren, sonst weis ich nicht mehr wie ichs zusammenbauen soll nachm lacken!!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

hinterher ist man immer schlauer... :-D

und das schlimme dabei das das alles ganz schnell bei einem doofen Sturtz kaputt gehen kann :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

ALso ich würd den Koti an der auseinandergeschnittenen Stelle noch mit einem um den Dämpfer gebogenen Verbindungsblech stabilisieren. Sonst wachelt das ja wien Kuhschwanz, und nach dem Sturz kannst es sowieso vergessen.

Und ich würde die Bremsleitung unter der Kaskade verlegen, sonst hakt sie sich bei nem Sturz nur allzuleicht irgendwo ein und schicker siehts auch aus.

Geschrieben

die Leitung geht aber nur unter die Kaskade und durch den oberen Teil vom Rahmen wenn du ne Stahlflex nimmt - die "normale" SKR Leitung bekommste nicht durch.

Geschrieben
ALso ich würd den Koti an der auseinandergeschnittenen Stelle noch mit einem um den Dämpfer gebogenen Verbindungsblech stabilisieren. Sonst wachelt das ja wien Kuhschwanz, und nach dem Sturz kannst es sowieso vergessen.

Und ich würde die Bremsleitung unter der Kaskade verlegen, sonst hakt sie sich bei nem Sturz nur allzuleicht irgendwo ein und schicker siehts auch aus.

mach ich ja auch noch ;)

is ja noch nicht fertich !! :-D

Geschrieben
Und ich würde die Bremsleitung unter der Kaskade verlegen, sonst hakt sie sich bei nem Sturz nur allzuleicht irgendwo ein und schicker siehts auch aus.

Ach was, ich hab da ne ausgiebige Testreihe absolviert, die bleibt nirgends hängen... 40.gif

Geschrieben

hab mir auch was gebaut!!! PK Rahmen oder was davon übrig blieb ;) mit 380ccm KTM Motor.(Kampfsau mit 68PS)

mein prob.: Kette schleifte über schwinge drum kürzerer dämpfer hinten. nun dämpfer vorne zu lang!

hab scho bissl rumgebastelt, federteller nicht unten sondern mit hülsen über das alugußteil geschraubt. (tieferlegung ca. 3cm) lösung gefällt mir aber nicht grad gut.post-12723-1230812061_thumb.jpg

ausserdem is der dämpfer (orginal und -zig was weiss ich kilosmeter drauf) ziemlich im sack. durch das zusätzliche gewicht vorne is das alles ziemlich schwammig...

meine frage: gibts ne möglichkeit den dämpfer zu kürzen von der skr. kolbenstangengewinde nachschneiden (würd auch die federvorspannung erhöhen)?

gibts nen anderen dämpfer (PK oder sonst was) der von haus auf kürzer, härter is und da dran passt?

klar dacht ich an nen bitubo oder nen malossi. aber das is absolut ein low-bugget racer und nur für den vorderen dämpfer 160.- bzw. 240.- is mir weng zu hefftig. ausserdem löst sich damit zwar das problem der härte aber noch nicht das der länge ;) (dann lieber santa-maria fahrwerk)

greez

Geschrieben

Wenn du das Gewinde der Kolbenstange herunterschneidest, hast du eine höhere Federvorspannung und der Dämpfer ist kürzer. Also genau das was du willst.

Ich würde dafür aber einen neuen Dämpfer verwenden.

Geschrieben

original pk dämpfer nehmen und dann dämpfer und gabel kürzen bzw. kürzen lassen!

der custom 0815 bietet die sache im dienstleistungstopic an!

gibt es auch bilder oder ein video von deiner karre/umbau?

soundfile wär da auch eine schöne sache!

frohes neues

jens

Geschrieben
Wenn du das Gewinde der Kolbenstange herunterschneidest, hast du eine höhere Federvorspannung und der Dämpfer ist kürzer. Also genau das was du willst.

Ich würde dafür aber einen neuen Dämpfer verwenden.

das höre ich gern... das probier ich etz einfach mal an dem santa-maria dämpfer dann seh ich ja ob ich auf die gewünschte höhe komm...

werd mal meinen pk dämpfer testen der müsst in nem besseren zustand sein. fals zufällig jemand einen neuen oder gut erhaltenen orginalen PK oder SKR Dämpfer hat und nicht mehr braucht bitte pm an mich...

videos von dem ganzen "mord´s projekt" gibts auf meiner hp: www.villa-kunterbunt.de.tl/Das-Mords-Projekt.htm

Geschrieben (bearbeitet)
Hi.

Was sagt ihr dazu?

Danke

ICh sag dazu:

Du bist im falschen Topic, hier gehts um ESC Renner.

Warum willst du eine 3.00 Übersetzung verbauen?

Welcher Zylinder?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
Du bist im falschen Topic, hier gehts um ESC Renner.

Stimmt in diesem Topic gehts auch gleich anders zu:

Kauf dir erst mal andere Reifen, mit denen ist jedes Tuning Selbstmord. :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Und Tut sich schon was neues bei den ESC fahrern?

Erzählt mal was so vorangeht!

Am liebsten mit fotos!

Hallo Hab mir heute das Reglemant nochmal durchgelesen.

Fahr ich jetzt dann mit einen 133 polini mit 51 mm hub in der klasse 1 oder 2? Ich bin zublöd um das zu lesen dachte immer klasse 1 geht nur bin 125,00 ccm!

Danke MFG

Geschrieben

Das wurde für 2009 geändert, diese Hubraumbeschränkung wurde aufgehoben da die guten Kl. 1 Motoren (M1L, Babyfalc) mit den Kl. 2 Motoren ohne Probleme mithalten konnten. Daher ist die neue Kl. 1 für Oldschool Zylinder mit 51mm Hub und die Kl. 2 für alles drüber und Freiwillige (da wird nämlich mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren!). Alles eindeutig und verständlich auf www.eurochallenge.de nachzulesen...

Geschrieben
Das wurde für 2009 geändert, diese Hubraumbeschränkung wurde aufgehoben da die guten Kl. 1 Motoren (M1L, Babyfalc) mit den Kl. 2 Motoren ohne Probleme mithalten konnten. Daher ist die neue Kl. 1 für Oldschool Zylinder mit 51mm Hub und die Kl. 2 für alles drüber und Freiwillige (da wird nämlich mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren!). Alles eindeutig und verständlich auf www.eurochallenge.de nachzulesen...

Danke jetzt hab ichs kapiert!

Geschrieben

wenn dein polini unbearbeitet ist kannst du, wenn du bestimmte andere komponenten fährst (s. esc hp, reglement), auch in der einsteigerklasse mitfahren. dort haben alle die selben motoren, macht spaß.

Geschrieben
wenn dein polini unbearbeitet ist kannst du, wenn du bestimmte andere komponenten fährst (s. esc hp, reglement), auch in der einsteigerklasse mitfahren. dort haben alle die selben motoren, macht spaß.

Weis ich schon ich weis halt ned wo ich mitfahren soll hab zwei motoren und einen Rennchassi. eben den 133 führ die einheitsklasse und einen polini über beide hälften!

Brauch nur no an lederkombi (Arschteuer die dinger) dann kann ich mal trainieren! Aber ich weis halt ned wo ich mitfahren soll!

Geschrieben
Weis ich schon ich weis halt ned wo ich mitfahren soll hab zwei motoren und einen Rennchassi. eben den 133 führ die einheitsklasse und einen polini über beide hälften!

Brauch nur no an lederkombi (Arschteuer die dinger) dann kann ich mal trainieren! Aber ich weis halt ned wo ich mitfahren soll!

fahr einsteigerklasse, ist besser für den einstieg und zum fahren lernen. lederkombi gibts von stage6 als einteiler in neu für 275? oder so. oder halt gebraucht auf ebay.

Geschrieben
fahr einsteigerklasse, ist besser für den einstieg und zum fahren lernen. lederkombi gibts von stage6 als einteiler in neu für 275? oder so. oder halt gebraucht auf ebay.

Wieviel Leute fahren denn so in der Einheitsklasse? ab 25 ist ja dann schluss hab ich gelesen und man Rutsch in die nächste klasse!

Geschrieben
Darf man den in der einheitsklasse eine Stange einschweissen und einen Mitteltank verbaun?

Wär ja sowieso schon zuspät!

Mach Morgen mal fotos von der ESC KISTE!!!

Ja darf man.

Letztes Jahr warens 10 in der Einheitsklasse, das werden dieses Jahr sicher mehr aber über 25 eher nicht.

Geschrieben
Ja darf man.

Letztes Jahr warens 10 in der Einheitsklasse, das werden dieses Jahr sicher mehr aber über 25 eher nicht.

So wie Versprochen hier mal bilder von meiner Kiste!

Hoffe ich kann damit noch in der Einheitsklasse mitfahren? Trotz der cutung?

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