Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Hatt eigentlich jemand regenreifen fürn ESC?

Heidenau K58 RSC! :-D

Das RSC ist besonders wichtig! RSC = extrem weiche Gummimischung. Wirklich nur bei Nässe fahrbar, auf trockener Fahrbahn sind die ruckzuck weg. Die normalen K58 können gar nichts im Regen, da kannst direkt in der Box bleiben damit - da bleibst du auch bei Regen besser bei den eigentlichen Trockenreifen Dunlop TT91/TT92 oder Conti Twist Race.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste schon grob passen, evt. noch nen kurzen 4.von drt dazu und dann müsste alles stimmen!!!!

Greetz achim

Was barauche ich für den kurzen 4. Gang?, es kibt den 4. Gang von Zirri und wie ´Du schreibst von DRT.

Von Zirri ist er mit der Nebenwelle und dem Zahnrad und von drt is nur das Zahnrad, aber drt hat verschiedene im angebot. wie ich bei SIP gelesen habe hat DRT

47, 48, 49 Zähne. Muss ich auch eine andere nebenwelle haben?

Welche abstufung müste ich haben bei einer 3.00 Primär Übersetzung?

GRUß

baco

Bearbeitet von baco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRT Teile kannst gut und günstiger direkt bei momo bekommen:

DRT-Teile

Hab auch eine 3.00, die ich mit dem 22er Ritzel auf 3.27 verkürze. Also sind alle Gänge entsprechend kürzer übersetzt.

Also ich hatte das so vor: Ich nehme einen 112ccm Malossi Zylinder mit orginal Kurbelwelle vileicht auch Rennwelle wo ein abgedrehtes Pinasco Lüfterrad drauf steckt (ca:500-600 gram), vorne kommt ein 20er SHBC vergaser, drinen Übersetzug 3.00 ,4.gang orginal, 4. scheben Kuplung und hinten

Polini left Hand vileicht auch eine Simonini down&forward Tüte. Wegen reifen und fahrwek schaue ich noch. Könnte das fluppen wie ich das vor habe?

BIS AUF DIE rennwelle und den Simonini ist alles vorhanden, der rest kommt dann vonn renenn zu renenn ber wenn wer weis was ich noch am Motor machen könnte, freue mich über jeden Tipp! :-D

GRUß

baco

Bearbeitet von baco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie lieb dir deine gesundheit ist :-D

wenn du ein hübscher bist würd ich ihn nimmer hernehmen, wenn du aber eh schon ein abgefracktes gehirn und eine hässliche erscheinung darstellst, ist es wohl egal :-D

wie soll jemand dir da eine solide aussage drüber geben.

junge, junge, und es soll ja eigentlich keine blöden fragen geben :-D

sorry, musste jetzt mal sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wie lieb dir deine gesundheit ist :-D

wenn du ein hübscher bist würd ich ihn nimmer hernehmen, wenn du aber eh schon ein abgefracktes gehirn und eine hässliche erscheinung darstellst, ist es wohl egal :-D

wie soll jemand dir da eine solide aussage drüber geben.

junge, junge, und es soll ja eigentlich keine blöden fragen geben :-D

sorry, musste jetzt mal sein :-D

Naja eine Gesichtsbarake bin ich zwar schon und im Hirn hab ich nur Luft. Könnte also nichts mehr kaput gehen!

Ne jetzt Spass bei seite ich hab gelesen man soll den Helm bei jeden Sturz wechseln!

Was kann den im schlimmstenfall passieren wenn ich den weiter benutze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eine Gesichtsbarake bin ich zwar schon und im Hirn hab ich nur Luft. Könnte also nichts mehr kaput gehen!

Ne jetzt Spass bei seite ich hab gelesen man soll den Helm bei jeden Sturz wechseln!

Was kann den im schlimmstenfall passieren wenn ich den weiter benutze?

Das willst du dir nicht ausmalen, glaub mir!

Ein Helm kostet echt nicht viel und mit einem HJC um 80 EUro bist du sicher nicht schlecht dran, außerdem hat Uvex mit dem neuen Carbonhelm um nur 480,- den leichtesten Helm am markt am Start...

Mfg Farin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hoi, hier fahren ja ziemlich viele ein malossi RS24 vorne, hab das jetzt auch in meiner PK drin aber ich hab keine ahnung wie ich das einstelle... was bringt es denn wenn ich so ein sackteures federbein drin hab aber es total mies eingestellt ist. könnt ihr mir helfen wie ich das federbein am besten an meine bedürfnisse anpasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi, hier fahren ja ziemlich viele ein malossi RS24 vorne, hab das jetzt auch in meiner PK drin aber ich hab keine ahnung wie ich das einstelle... was bringt es denn wenn ich so ein sackteures federbein drin hab aber es total mies eingestellt ist. könnt ihr mir helfen wie ich das federbein am besten an meine bedürfnisse anpasse?

ich glaube im "normalen" Straßenbetrieb wirst du den Unterschied wohl kaum merken - ich behaupte das sich die Einstellungen erst auf der Rennstrecke bemerkbar machen.

Ich teste auch im Rennbetrieb ständig daran rum wie es am besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ho!

mal den esc motor nach wellenschaden auseinandergebaut, um den übeltäter zu bergen :-D

ich sag nur nie wieder mazzufucki und nie wieder ohne geschweissten hubzapfen :-D

welle hat nicht einen halbn tank gehalten !!!!!!

is 54er !

FODDDDOSSS ;)

post-21712-1241360302_thumb.jpg

post-21712-1241360317_thumb.jpg

post-21712-1241360341_thumb.jpg

post-21712-1241360375_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube im "normalen" Straßenbetrieb wirst du den Unterschied wohl kaum merken - ich behaupte das sich die Einstellungen erst auf der Rennstrecke bemerkbar machen.

Ich teste auch im Rennbetrieb ständig daran rum wie es am besten ist.

wie stellt man denn ein rs24 allgemein ein? mag es etwas straffer und hab daher die federvorspannung erhöht und den dämpfer härter gedreht so damit er beim bremsen nichtmehr durchschlägt, is das dann okay?

@passarati: verdreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie stellt man denn ein rs24 allgemein ein? mag es etwas straffer und hab daher die federvorspannung erhöht und den dämpfer härter gedreht so damit er beim bremsen nichtmehr durchschlägt, is das dann okay?

@passarati: verdreht?

jup aber ordentlich, inkl. totalschaden an der vespatronic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise fahr ich ne Mazzucchelli 51mm/97mm unverschweißt auf Motorhälften mit verschiedenen Nummern und der Motor hat letztens auf dem Prüfstand 22PS/20Nm gedrückt, wohlgemerkt nach der 2008er ESC Saison mit 20PS/20Nm mit diversen Trainings. Motor war bis heute nicht gespalten.

@Pfu:

Federvorspannung auf ca. 25% Negativfederweg (idealerweise federt der Roller bei normaler Sitzhaltung hinten und vorne gleichweit ein). Dann Zugstufe, so daß der Roller beim Ausfedern (im Stand) merklich dämpft. Fängt das Vorderrad in der Kurve beim Beschleunigen leicht zu hüpfen an, Zugstufe raus. Druckstufe macht dann alles was die Reifenkarkasse nicht mehr abkann - also auf dem Kartkurs eher offen, bei zu starkem Abtauchen beim Anbremsen schrittweise zu, bis der Reifen in den Kurven wieder zu springen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ESCler,

Ich hab Folgendes Problem,

Ich hab einen 2 Zugschaltmotor aber einen Einzuglenker. Also einen PK 2 zug Motor aber einen PK XL2 Lenker. Ihr wisst schon der aus Stahl.

Wie hab ihr die 2 Bowtenzüge am Lenker festgemacht oder besser gesagt welche Haltevorrichtung hab ihr?

Bitte um Fotos!

Danke MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ho!

mal den esc motor nach wellenschaden auseinandergebaut, um den übeltäter zu bergen :-D

ich sag nur nie wieder mazzufucki und nie wieder ohne geschweissten hubzapfen :-D

welle hat nicht einen halbn tank gehalten !!!!!!

is 54er !

Die 54/97 (unbearbeitet aus der Schachtel) hat bei mir jetzt 1 ESC Saison + 1 DBM Lauf problemlos gehalten, bei (zum Schluss) 22+ Nm. Kann daher jetz nichts schlechtes über die Welle sagen und hoffe dass das in deinem Fall eher ein Einzelfall war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise fahr ich ne Mazzucchelli 51mm/97mm unverschweißt auf Motorhälften mit verschiedenen Nummern und der Motor hat letztens auf dem Prüfstand 22PS/20Nm gedrückt, wohlgemerkt nach der 2008er ESC Saison mit 20PS/20Nm mit diversen Trainings. Motor war bis heute nicht gespalten.

@Pfu:

Federvorspannung auf ca. 25% Negativfederweg (idealerweise federt der Roller bei normaler Sitzhaltung hinten und vorne gleichweit ein). Dann Zugstufe, so daß der Roller beim Ausfedern (im Stand) merklich dämpft. Fängt das Vorderrad in der Kurve beim Beschleunigen leicht zu hüpfen an, Zugstufe raus. Druckstufe macht dann alles was die Reifenkarkasse nicht mehr abkann - also auf dem Kartkurs eher offen, bei zu starkem Abtauchen beim Anbremsen schrittweise zu, bis der Reifen in den Kurven wieder zu springen anfängt.

druckstufe is die feder, zugstufe is das rädchen sehe ich ja richtig oder? was ist negativfederweg? ansonsten hab ich es glaub ich soweit verstanden, danke schonmal für die erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

druckstufe is die feder, zugstufe is das rädchen sehe ich ja richtig oder? was ist negativfederweg? ansonsten hab ich es glaub ich soweit verstanden, danke schonmal für die erklärung.

Negativfederweg ist, wieviel der Dämpfer einfedert wenn du auf dem Bock sitzt, also die Federvorspannung. Druckstufe ist ein Einstellrad, wie Zugstufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information