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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Wenn Du einen PK50 S Motor hast, dann hast Du gute Karten. Dieser hat, wie die V50, den 2Loch Ansauger, zwar in PK-Krümmung, aber Du kannst einfach auf Deinen V50 Ansauger wechseln.

Bei PK50 Lusso und ab PKXL, alle mit Dreiloch wirds schwieriger, siehe PfuPfus's Beitrag.

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hab ein stück aus dem stutzen rausgeschnitten und wieder zusammen braten lassen. allerdings dann nicht mehr einheitsklassenkonform

wenn du nur das schnüffeöstück umschweisen lässt und der durchmesser bleibt der selbe darfst du trotzdem in der einheitsklasse mitfahren!

Hab an Marco gefragt weil ich hab an 19 mm schnüffelstück und ich darf es auf 24 mm umschweissen!

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optimale lösung is natürlich wenn man bei nem membranansauger den kasten vom 3loch stutzen nimmt aber das v50 schnüffelstück

Aber dann muss ich 2. stuzen mir kauffen. Oder hatt wer so eine kombinazion die er gerne los werden möchte, währe aber die einfachte lösung das eine wie das andere, hauptsache am Rahmen nix shneiden.

Hatt wer den Bilder von gefrästen Überströmer aber die nicht augeschweißt wurden auch von der Polrad hälfte! DNKE!

Wollte in der Kasse 1. starten.

gruß

baco

Bearbeitet von baco
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so entscheidung ist gefallen,

es wird ein EINHEITSKLASSE RACER,

FRAGE:

ich habe 2 blöcke zur verfügung

A: PV Block 2 loch - 2 zug mit defekten DS also nur mit membrane fahrbar

B: PKXL 8oer block, grosses einlass, 3loch, einzug, DS OK

in beiden fällen würde ich einen Polini 133er, mit Polini Puf verbauen, ETS WELLE oder Mazzu,

24er Gaser, Membrabne und alles andere liegt schon rum

WELCHEN BLOCK würdet ihr bevorzugen?

DS oder Membrane besser?

ETS Welle oder Mazzu Rennwelle?

merci

und keine angst mir könnt ihr es gerne veraten - bin ein ungeübter fahrer

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Auf was für einen Rahmen/Lenker? Wenn Zweizug-Lenker nimm den Zweizug-Motor. Der Umbau ist Krampf. Sicher, dass der Einzug-Motor ein ehemaliger 80er-Motor ist?

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Auf was für einen Rahmen/Lenker? Wenn Zweizug-Lenker nimm den Zweizug-Motor. Der Umbau ist Krampf. Sicher, dass der Einzug-Motor ein ehemaliger 80er-Motor ist?

Lenker PV wie die ganze mühle,

der motor könnte durchaus auch ein fuffimotor sein war auf jeden fall ein 3-gang,,

wenn das mit dem umbau so unideal ist werd ich wohl den PV motor verwenden - danke.

noch was: mein rahmen den ich extra dafür besorgt habe ist schon gekuttet (bneinschild kleiner, heck kürzer)

ist das in der einheitsklasse OK?

danke

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Lenker PV wie die ganze mühle,

der motor könnte durchaus auch ein fuffimotor sein war auf jeden fall ein 3-gang,,

wenn das mit dem umbau so unideal ist werd ich wohl den PV motor verwenden - danke.

noch was: mein rahmen den ich extra dafür besorgt habe ist schon gekuttet (bneinschild kleiner, heck kürzer)

ist das in der einheitsklasse OK?

danke

Schaun mal ein Paar Seiten vorher da ist mein roller drin mit Cuttung, das ist noch erlaubt!

Edit Seite 45 ist es

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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hat der kolben eine ansteckende krankheit

:-D

Warscheinlich hatt der Kolben Akne! :-D

Aber wer sowas kauft der tut mir leid. Wen er mir noch Geld dazu gibt dann nehme ich den wohl! :-D

Bearbeitet von baco
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Was habt ihr denn gegen den guten malle das Leistungsziel ist auf jeden fall machbar! (gut der kolben söllte evt. gegen nen gs getauscht werden) Ich find den Malle Klasse! Auch wenn er nicht ganz so potentiell ist (kann auch sein dass mir einfach grad die Asche fehlt was anderes aufzubauen :-D

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Was habt ihr denn gegen den guten malle das Leistungsziel ist auf jeden fall machbar! (gut der kolben söllte evt. gegen nen gs getauscht werden) Ich find den Malle Klasse! Auch wenn er nicht ganz so potentiell ist (kann auch sein dass mir einfach grad die Asche fehlt was anderes aufzubauen :-D

Nix für ungut, wenn du damit ein ziel verfolgt gann hatt das ja einen Sinn!

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@ Experten

Kann mich mal jemand aufklären inwieweit sich eine SKR Gabel in PK mit einem RS24 Dämpfer verhält bezgl. höher/tiefer.

Konnte leider nix finden,ob ich da wieder auf das berühmte Chopperthema stosse oder nicht.

Die SKR Gabel ist schon drin. Will nur den Dämpfer wechseln.

Würde einfach nur gerne wissen ob ich nach dem Verbau den Dämpfer/Gabel höher oder tiefer legen muss/kann?? Und welcher Aufwand dahinter steckt (Adapterstück, schweissen,...)???

Bearbeitet von bootman
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@ Experten

Kann mich mal jemand aufklären inwieweit sich eine SKR Gabel in PK mit einem RS24 Dämpfer verhält bezgl. höher/tiefer.

Konnte leider nix finden,ob ich da wieder auf das berühmte Chopperthema stosse oder nicht.

Würde einfach nur gerne wissen ob ich nach dem Verbau den Dämpfer/Gabel höher oder tiefer legen muss/kann?? Und welcher Aufwand dahinter steckt (Adapterstück, schweissen,...)???

Die SKR - Gabel in meinem XLII - Chassis ändert mit originalem Dämpfer nix. RS24 weiss ich nicht...

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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