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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
okay, dann also weg von ganz hart... dann bleiben eigentlich nur die clauss buchsen...

Achso...

Die dinger gbts fürs Auto auch. Fahr Slalom und die dinger bringen beim Auto zumindest einiges.

Beim Roller weis ich es jetzt nicht. Der Motor ist da qasi Starr mit dem Rahmen verbunden oder?

Wo gibts die zum kaufen oder machts ihr die euch selber? ( Drehen , ....)

Geschrieben

Clauss hatte ich. Fand ich deutlich besser als die originalen, und von den vibrationen auch noch ok. haben sich aber irgendwann auf der rechten Seite, wo mein Vergaser wohnt, der kraftstoffgeschwängerten Athmosphäre gebeugt und sich verabschiedet.

Geschrieben

@Hanez:

Hier mal nen paar Getriebeoptionen mit deiner Leistungskurve zum gucken:

post-735-1245837071_thumb.jpg

Alles 3,00 Primär. Grün komplett Standard Getriebe, Pink Kurzer 4. DRT, Blau langer 1., langer 2., kurzer 3., kurzer 4. Zirri.

post-735-1245837338_thumb.jpg

Grün 3,00 komplett Standard Getriebe, Blau 3,13 (kurzes DRT Primärritzel) komplett Standard Getriebe, Pink 3,13 kurzer 4. DRT.

Geschrieben

Ich würd auch gerne mal selbst spielen.

Wie würde denn folgendes aussehen:

(alles DRT) Primär kurz 3.13, langer 1., normaler 2., kurzer 3. kurzer 4.

Da es ja nunmal sehr viele DRTs mittlerweile gibt, müsste man halt mal ne Weile rumspielen. Am besten alle eingeben, speichern und dann entsprechend kombinieren (falls möglich).

Nettes Spielzeug.

grusz

Geschrieben
Ich würd auch gerne mal selbst spielen.

Wie würde denn folgendes aussehen:

(alles DRT) Primär kurz 3.13, langer 1., normaler 2., kurzer 3. kurzer 4.

Da es ja nunmal sehr viele DRTs mittlerweile gibt, müsste man halt mal ne Weile rumspielen. Am besten alle eingeben, speichern und dann entsprechend kombinieren (falls möglich).

Nettes Spielzeug.

grusz

So:

post-735-1245965317_thumb.jpg

Wenn ich endlich mal dazu komme, dass mit momo fertig zu basteln und ne gescheite Anleitung zu schreiben, wird das wohl auch mal frei verfügbar sein.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch hier noch:

18 PS reichen ganz gut um in Klasse 1 mit zu fahren (Wackersdorf 2 Rennen Platz 5) mit etwas Übung wohl noch besser.

Auch für Klasse 2 gehts mit dieser Minderleistung bis auf Platz 10 von anfänglich mal 16 Fahrern und ich denk mal da wars def. die geringste Leistung.

Kurve

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann mal wer helfen,

habe jetzt alle teile um den racer auf PKXL2 Lenkkopf umzubauen,

was mir unklar ist wie wird der lenkkopf befestigt,

hat da mal wer ein bild - das wäre supi - danke.

Geschrieben
kann mal wer helfen,

habe jetzt alle teile um den racer auf PKXL2 Lenkkopf umzubauen,

was mir unklar ist wie wird der lenkkopf befestigt,

hat da mal wer ein bild - das wäre supi - danke.

welche gabel hast du?

solltest XL2 verwenden, dann wird dir alles klar!

Geschrieben
welche gabel hast du?

solltest XL2 verwenden, dann wird dir alles klar!

shit habe meine XL2 gabel auf 50 S Kopf umgebaut das iss nix mehr,

mal sehen ob ich wo so einen gabel auftreiben kann.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gabelprobleme sind gelöst,

habe vor 2 wochen eine schrott-cosa ohne motor für ein trinkgeld erstanden,

der lenker ist ideal da mann den nicht auf 2 zug umbauen muss,

waren auch alle klemmteile für den lenker dabei und passt P&P auf eine XL2-Gabel.

REICHNITZ wir kommen.

FRAGE: (keinen bock das ganze topic zu dursuchen)

beim racer (KL5) hats mir den kolben aufgelöst - sieht so aus als wäre der kolbenring gebrochen und der hat dann wohl den rest besorgt.

kopf und kolben haben schwere detonationsspuren von den ringteilen - sind beide hin, zylinder iss makellos. konnte kein einziges teil von dem ring oder den kolbenteilen finden??

IST DAS RINGEBRECHEN EIN BEKANNTES PROBLEM BEIM 130 POLINI?

PS: läuft aber alles schon wieder

Geschrieben (bearbeitet)
IST DAS RINGEBRECHEN EIN BEKANNTES PROBLEM BEIM 130 POLINI?

Ich glaub Du bist dann der einzigste der das nicht weiss .... sofern das die orig.Polini-Ringe waren :-D

Bearbeitet von Blechschrauber
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich glaub Du bist dann der einzigste der das nicht weiss .... sofern das die orig.Polini-Ringe waren :-D

stimmt. sind aber auch keine anderen erlaubt (kl5).

Geschrieben
Hey Rennfahrerkollegen!

Wieviele DRT Ritel hab ihr eigentlich damit ihr eure Übersetzung Sprich von der 3,00 auf ??? zu änderen?

Was nehmt ihr eigenltich mit zum Run? Werkzeug, Ersatzteile, und und und

MFG

ich hab eines verbaut und noch nie gewechselt.

in der regel ist eine 3,00 nicht verkehrt, kommt halt auf den rest und den motor an.

LIeber zu kurz als zu lang ist mein moto.

werkzeug hab ich meinst, fast alles dabei und leider auch schon manches benutzt in meinem Fall warens Kupplungsprobleme, aber auch schon mal, danke nochmal an Marco, was am auspuff geschweißt.

Ist halt ärgerlich einige km zu fahren und dann wegen fehlendem material nicht fahren zu können.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Guten Tag zusammen,

Wer Fährt den eigentlich alles ein Sfera oder SKR Gabel?

Hab ihr einen Unterschied bemerkt von "Normaler" Orginalschwinge und der Sfera oder SKRschwinge?

Muss ma da was Ausdistanzieren oder so?

MFG

was willst du den genau wissen ?

passt plug and play nicht rein !

Is oben zu lang, unten zu zu lang

und oben am lagersitz zu dick !

mfg

Geschrieben

Fährt sich agiler, andere sagen kippliger. Für einen PKXL2 Rahmenasst die Länge aber es muss die hintere Kotflügelaufnahme ab, und das Steuersatzgewinde oben weiter runtergeschnitten werden.

Geschrieben (bearbeitet)
was willst du den genau wissen ?

passt plug and play nicht rein !

Is oben zu lang, unten zu zu lang

und oben am lagersitz zu dick !

mfg

Bitte was?

Kann mir grad darunter nichts vorstellen.

Hat vielleicht jemand Fotos?

Was muss i da jetzt umändern?

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben
Bitte was?

Kann mir grad darunter nichts vorstellen.

Hat vielleicht jemand Fotos?

Was muss i da jetzt umändern?

in welchen rahmen willst einbauen? V, PK, oder XL2

welchen dämpfer willst fahren ??

usw....

Gib ordentliche angaben dazu was du machen willst und ich helfe dir gerne weiter !

hab schon ein paar mal fremdgabeln verbaut und bearbeitet! :-D

mfg

Patrick

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so was meint ihr, reichen 5mm Schweissdraht aus um die Sicke ausreichend zu verstärken,

oder muss es unbedingt 10mm Draht sein?

edit meint 0 vergessen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Bei 10mm kann man halt nachher seiner Vita unter Berufserfahrung den Eintrag "Eisenbieger" hinzufügen.

Klingt aber natürlich direkt mächtig männlich.

Gibt´s überhaupt 10mm Schweissdraht? Hatte einfach mal angenommen, dass der Heizer ne 0 vergessen hatte...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich hatte bei meinem alten Racer nen 4mm Draht und beim neuen nen 8mm Rundmaterial einsetzt.

Das Problem ist, wenn man zu dickes Rundmaterial verwendet, dass man es quasi nicht mehr ausgebeult bekommt wenn man mal wo eingeschlagen ist. Ich denke so 4-5mm dürfte ein guter Kompromiss sein.

Geschrieben

Ich empfehle eigentlich immer 6mm oder 8mm. Ersteres lässt sich noch sehr leicht verarbeiten, zweiteres ist da schon ganz klar zickiger aber noch machbar. Mit dem Ausbeulen hast Du recht, dafür ist es bombenstabil. Und mit ausreichend Gewalt bringt man das auch wieder halbwegs in Form...

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