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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

shit, kannst du mir mal sagen, was du genau für ein setup am start war?

und was ist pvl?

Malossi 136er gedreht mit Malossi 136er Kolben, überarbeiteter Kopf, Honda CR125 Membran mit Eigenbaustutzen, Honda CR125 Auspuff, 51mm Vollwange, 34 Mikuni SS, PVL Innenläufer Zündung.

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so mal wieder was zum Thema um das es hier geht - nämlich ESC :-D

für 2010 K5 :-D

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Motor ist noch in Mache - und ein paar Sponsorensticker und natürlich die Startnummer fehlen noch...

Sauber, sauber! Ich wuerde aber die Beinschildverstarkung beim Zuendschloss zumindest mit einer "Sollknickstelle" versehen -sonst uebertraegst alle bei einem sturz auftretenden Kraefte sofort in den Holm - mit absehbaren Konsequenzen.

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Sauber, sauber! Ich wuerde aber die Beinschildverstarkung beim Zuendschloss zumindest mit einer "Sollknickstelle" versehen -sonst uebertraegst alle bei einem sturz auftretenden Kraefte sofort in den Holm - mit absehbaren Konsequenzen.

Mich hats sicherlich schon 50 mal abgelegt, aber das obere Öhrchen des Beinschilds hab ich noch nie verbogen :-D

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Mich hats sicherlich schon 50 mal abgelegt, aber das obere Öhrchen des Beinschilds hab ich noch nie verbogen :-D

mich hat es auch schon mehrere Male abgelegt, und du hast sicherlich recht....

Ich hatte aber noch die kleinen Stücke über und wollte die verbraten :-D und die Karosserie kann man immernoch tragen :-D

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  • 4 Wochen später...

Mein neuer Roller nimmt auch so langsam Gestalt an.

Es tut sich mir aber eine Frage auf:

Wie befestigt man am besten die SKR Bremspumpe am XL2 Lenker.

Der Rohrdurchmesser des Lenkers ist zu groß um die Pumpe wie gewohnt montieren zu können.

Wie habt ihr das mit den XL2's gelöst?

muss ich den Cosa Lenker nehmen?

Zwar kein Bild vom Problem, aber einfach nur so..

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Ganz einfach, das dicke Rohr wird gekürzt um den Platz den Du für die Bremspumpe und nen Kurzgasgriff benötigst. Das dünne Rohr muss dann fixiert werden, soll sich ja nicht drehen können. Ich hab das mit 2 M6 Schrauben gelöst. Da ist irgendwo auf dem Außenrohr noch ein Blechstück aufgeschweißt. Da hast Du dann ca. 3-4mm Materialstärke. Dort hab ich 2 Gewinde geschnitten und dann mit den Schrauben das Innenrohr geklemmt.

Vielfach sturzerprobt :-D

Habe die Woche auch mal angefangen am Rennroller zu arbeiten, die neuen Verstärkungen sind schon mal eingeschweißt, nu ist der Lacker dran... :-D

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Genau, bei dem einen habe ich das auch so gemacht,

allerdings habe ich das Innenrohr anders fixiert.

Erst durch Innen- und Außenrohr gebohrt

und dann eine Schraube durchgesteckt und gesichert.

Und das denn 2x.

Bei der zweiten Variante wollte ich den Gasgriff noch nutzen,

da habe ich parallel zum Rohr einen Winkelstahl auf den Lenker geschraubt

und dort die Pumpe befestigt.

Wenn Du Bilder möchtest, kann ich demnächst mal welche machen.

Ciao,

Olaf

  • Like 1
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Danke Jungs!!

Jetzt weiß ich schonmal wie ich's angehen muss. Hätte man fast selbst drauf kommen können :-D

Habt ihr auf der anderen Seite - Schaltung - irgendwas modifiziert?

Kann man ja eigentlich so lassen.

Nur es gibt, zumindest bei SIP, keine Sporthebel für die XL2, und die originalen sind schon

irgendwie gay!

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Das mit dem Loch und der Schraube durch alles hatte ich zuerst auch, hatte aber Spiel. Daher hab ich noch die 2 M6 Schrauben rein, dann wars gut. Schaltung/Kupplung hab ich nix gemacht, tut alles wunderbar und sieht ja wie schon angemerkt auch supertoll aus... :-D

Mir ist übrigens noch nie ein Kupplungshebel bei dem XL2 Geraffel kaputtgegangen. Sollbruchstelle gehört sicherheitshalber aber trotzdem rein...

Das einzige was mir noch fehlt wäre ne kleine schöne Abdeckung für den Lenker, ohne sieht das ja schon richtig scheiße aus. Und nein, an nen V50 Chassis kommt keine XL2 original Lenkerabdeckung dran... :-D

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