Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd wenn dann das verbleibende Loch auch zumachen.

Denn bei so nem kleinen Loch kannste dich bei nem Sturz ordentlich mitm Haxn verhakeln und dann machts knack.

In der italienischen Rennserie muss es kpl. verschlossen sein, damit genau sowas nicht passiert.

Wenns komplett offen ist, seh ichs auch nicht so kritisch, aber das kleine Loch würd mir etwas Kopfschmerzen machen.

Ich sag nur Hobbyplatte, die ist aus Plastik, billig, leicht, mit dem Messer zuschneidbar, flexibel und gibts in jedem Baumarkt.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Auch ich hab in letzter Zeit wieder etwas Zeit dafür gefunden.

Noch nicht ganz fertig aber der Winter dauert auch noch etwas :-D

Zur Zeit bin ich am Motor dran.

post-27811-1266778515,52_thumb.jpg

sehr gewagt mit der bremse oder willst du die noch neh andere gabel verbauen ?

Geschrieben

LTH Race in ESC ausführung mit Sturzblech, und etwas andere Postion:

wofür is denn das loch in der backe gut?

Geschrieben

das ist ja nur der ARSCH von einer small frame, und bei diesen Loch punkte ich die Enddämpfer auf der richtigen Position an.

aso, jetz seh ich es auch, das vorne was fehlt.

:-D

Geschrieben

sehr gewagt mit der bremse oder willst du die noch neh andere gabel verbauen ?

für den Anfang in der K5 reicht das - obwohl da wenigstens ne PK Gabel empfehlenswert wäre :-D denn etwas bremsen sollte die ja schon :-D

Geschrieben

gestern in ottobiano... stage6 cup test day...

die vpi-delegation:

post-326-1266846897,24_thumb.jpg

krasse konstruktion. ich bin mir nicht sicher, ob "zusätzliches fahrzeuggewicht, um mehr gewicht nach vorne zu bringen" der richtige weg ist...

post-326-1266846976,22_thumb.jpg

r

Geschrieben (bearbeitet)

LTH Race in ESC ausführung mit Sturzblech, und etwas andere Postion:

Da bist du nicht der einzige :-D

Hörprobe dazu:

Video LTH Race

Am Vergaser muss ich wohl noch etwas beigehen.

Diagramm dazu (M1R,51mm):

100231_AuspuffLTHRaceCurlyVespaPVV50PK_b3.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

Denk man beim fahren gar nicht das der Motor so ne hohe Nenndrehzahl hat...

Edit versteht nicht warum die eine Karre ein Federbein da an der Strebe hat. Der wills wohl echt wissen...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Das wollte ich auch grade fragen. Ich glaub der hat einfach genug Kohle um sich da so ein ferderbein reinzuhängen :-D

frei nach dem Motto "Wer lang hat lässt lang hängen"

Das sieht nämlich nicht so stabil aus dass die aufnahme da jetzt ne große kraftübertragende konstruktion zu sein scheint.

wasn da fürn motor drin?

Geschrieben

Das wollte ich auch grade fragen. Ich glaub der hat einfach genug Kohle um sich da so ein ferderbein reinzuhängen :-D

frei nach dem Motto "Wer lang hat lässt lang hängen"

Das sieht nämlich nicht so stabil aus dass die aufnahme da jetzt ne große kraftübertragende konstruktion zu sein scheint.

wasn da fürn motor drin?

Also der Crimaz ist derzeit Europas schnellster Schaltrollerfahrer, der macht das sicher nicht aus Jux und Dollerei!

Geschrieben (bearbeitet)
Also der Crimaz ist derzeit Europas schnellster Schaltrollerfahrer, der macht das sicher nicht aus Jux und Dollerei!

"anlaß" und "lösung" sind aber zwei verschiedene dinge.

den anlaß kann ich nachvollziehen: gewicht nach vorne bringen. schließlich hat so 'ne smallframe nur 25kg auf dem vorderrad, aber 50kg auf dem hinterrad. aber die "lösung" find' ich persönlich einigermaßen zweifelhaft: ein paar kg zusätzliches gewicht. ich hab' mich deshalb auch nicht unter den roller gelegt, um die konstruktion im detail zu erkunden...

ich gehe mal davon aus, daß am motor eine art "subframe" montiert ist, um eine zentrale aufnahme des federbeins zu ermöglichen (denkbar wäre auch, das federbein am zylinder abzustützen, aber das wäre schon reichlich durchgeknallt). das blech hinten in der gegend, wo normalerweise der chokehebel rauskommt, ist fest am rahmen montiert. das dient das "führung" für eine stange, die aus dem "inneren" kommt und am federbein montiert ist...

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

"anlaß" und "lösung" sind aber zwei verschiedene dinge.

den anlaß kann ich nachvollziehen: gewicht nach vorne bringen. schließlich hat so 'ne smallframe nur 25kg auf dem vorderrad, aber 50kg auf dem hinterrad. aber die "lösung" find' ich persönlich einigermaßen zweifelhaft: ein paar kg zusätzliches gewicht. ich hab' mich deshalb auch nicht unter den roller gelegt, um die konstruktion im detail zu erkunden...

r

Da geb ich dir recht, hinten weniger wäre gut aber vorne deshalb mehr drauf zu legen ist nicht von Vorteil. Das kann man vielleicht noch bei einer PX einigermaßen nachvollziehen aber die Nachteile im Kurvengrip überwiegen da. Zwar versucht man meist mehr Körpergewicht nach vorne zu bringen aber es gibt auch Kurven bei denen man das weniger stark macht und das nicht ohne Grund.

Geschrieben

Also der Crimaz ist derzeit Europas schnellster Schaltrollerfahrer, der macht das sicher nicht aus Jux und Dollerei!

Wie? Gab´s da schon ein Race of Champions. VPI gegen BSSO gegen ESC. Cool wär´s ja schon.

Geschrieben

Wie? Gab´s da schon ein Race of Champions. VPI gegen BSSO gegen ESC. Cool wär´s ja schon.

Nein gabs bisher leider nicht! Vielleicht wirds ja mal in Mirecourt was damit? Einschätzen kann man das aber trotzdem schon recht gut.

Geschrieben

krasse konstruktion. ich bin mir nicht sicher, ob "zusätzliches fahrzeuggewicht, um mehr gewicht nach vorne zu bringen" der richtige weg ist...

post-326-1266846976,22_thumb.jpg

krass is das loch in der sitzbank!

entweder ist das die biolachgasvariante aus italien oder der junge mann hängt sein linkes ei in das loch und fliegt deshalb nie ab !auah :-D

  • Like 1
Geschrieben

entweder ist das die biolachgasvariante aus italien oder der junge mann hängt sein linkes ei in das loch und fliegt deshalb nie ab !auah :-D

ich dachte das wäre ne belüftung, damit die eier nich so schwitzen... :-D

Geschrieben

Evtl bist du ja näher dran, als ich es jemals zugegeben haben möchte und es ist tatsächlich für die Tankentlüftung im Deckel. Die Sitzbank sieht mir nämlich sonst so flach und niedrig aus, dass das sonst nen problem werden könnte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information