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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Ich würd wenn dann das verbleibende Loch auch zumachen.

Denn bei so nem kleinen Loch kannste dich bei nem Sturz ordentlich mitm Haxn verhakeln und dann machts knack.

In der italienischen Rennserie muss es kpl. verschlossen sein, damit genau sowas nicht passiert.

Wenns komplett offen ist, seh ichs auch nicht so kritisch, aber das kleine Loch würd mir etwas Kopfschmerzen machen.

Ich sag nur Hobbyplatte, die ist aus Plastik, billig, leicht, mit dem Messer zuschneidbar, flexibel und gibts in jedem Baumarkt.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Denk man beim fahren gar nicht das der Motor so ne hohe Nenndrehzahl hat...

Edit versteht nicht warum die eine Karre ein Federbein da an der Strebe hat. Der wills wohl echt wissen...

Bearbeitet von Lenki
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Das wollte ich auch grade fragen. Ich glaub der hat einfach genug Kohle um sich da so ein ferderbein reinzuhängen :-D

frei nach dem Motto "Wer lang hat lässt lang hängen"

Das sieht nämlich nicht so stabil aus dass die aufnahme da jetzt ne große kraftübertragende konstruktion zu sein scheint.

wasn da fürn motor drin?

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Das wollte ich auch grade fragen. Ich glaub der hat einfach genug Kohle um sich da so ein ferderbein reinzuhängen :-D

frei nach dem Motto "Wer lang hat lässt lang hängen"

Das sieht nämlich nicht so stabil aus dass die aufnahme da jetzt ne große kraftübertragende konstruktion zu sein scheint.

wasn da fürn motor drin?

Also der Crimaz ist derzeit Europas schnellster Schaltrollerfahrer, der macht das sicher nicht aus Jux und Dollerei!

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Also der Crimaz ist derzeit Europas schnellster Schaltrollerfahrer, der macht das sicher nicht aus Jux und Dollerei!

"anlaß" und "lösung" sind aber zwei verschiedene dinge.

den anlaß kann ich nachvollziehen: gewicht nach vorne bringen. schließlich hat so 'ne smallframe nur 25kg auf dem vorderrad, aber 50kg auf dem hinterrad. aber die "lösung" find' ich persönlich einigermaßen zweifelhaft: ein paar kg zusätzliches gewicht. ich hab' mich deshalb auch nicht unter den roller gelegt, um die konstruktion im detail zu erkunden...

ich gehe mal davon aus, daß am motor eine art "subframe" montiert ist, um eine zentrale aufnahme des federbeins zu ermöglichen (denkbar wäre auch, das federbein am zylinder abzustützen, aber das wäre schon reichlich durchgeknallt). das blech hinten in der gegend, wo normalerweise der chokehebel rauskommt, ist fest am rahmen montiert. das dient das "führung" für eine stange, die aus dem "inneren" kommt und am federbein montiert ist...

r

Bearbeitet von rasputin
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"anlaß" und "lösung" sind aber zwei verschiedene dinge.

den anlaß kann ich nachvollziehen: gewicht nach vorne bringen. schließlich hat so 'ne smallframe nur 25kg auf dem vorderrad, aber 50kg auf dem hinterrad. aber die "lösung" find' ich persönlich einigermaßen zweifelhaft: ein paar kg zusätzliches gewicht. ich hab' mich deshalb auch nicht unter den roller gelegt, um die konstruktion im detail zu erkunden...

r

Da geb ich dir recht, hinten weniger wäre gut aber vorne deshalb mehr drauf zu legen ist nicht von Vorteil. Das kann man vielleicht noch bei einer PX einigermaßen nachvollziehen aber die Nachteile im Kurvengrip überwiegen da. Zwar versucht man meist mehr Körpergewicht nach vorne zu bringen aber es gibt auch Kurven bei denen man das weniger stark macht und das nicht ohne Grund.

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Also der Crimaz ist derzeit Europas schnellster Schaltrollerfahrer, der macht das sicher nicht aus Jux und Dollerei!

Wie? Gab´s da schon ein Race of Champions. VPI gegen BSSO gegen ESC. Cool wär´s ja schon.

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krasse konstruktion. ich bin mir nicht sicher, ob "zusätzliches fahrzeuggewicht, um mehr gewicht nach vorne zu bringen" der richtige weg ist...

post-326-1266846976,22_thumb.jpg

krass is das loch in der sitzbank!

entweder ist das die biolachgasvariante aus italien oder der junge mann hängt sein linkes ei in das loch und fliegt deshalb nie ab !auah :-D

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entweder ist das die biolachgasvariante aus italien oder der junge mann hängt sein linkes ei in das loch und fliegt deshalb nie ab !auah :-D

ich dachte das wäre ne belüftung, damit die eier nich so schwitzen... :-D

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Evtl bist du ja näher dran, als ich es jemals zugegeben haben möchte und es ist tatsächlich für die Tankentlüftung im Deckel. Die Sitzbank sieht mir nämlich sonst so flach und niedrig aus, dass das sonst nen problem werden könnte.

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