Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

Danke für die vielen hilfreichen Tipps, in Gedanken hab ich mein Fahrwerk jetzt beisammen, wenns dann nicht läuft, gibts keine Ausreden mehr... :thumbsdown:

teilweise kann auch über den Reifendruck bei uns noch einiges "gut" gemacht werden, Käthe was bist du den für einen Druck gefahren? R&R war ja auch wieder sehr heiß, da kann man evtl. noch mal weniger Druck fahren.

Hätte ich jetzt umgekehrt gemutmaßt, in Frankreich war's sehr kalt und ich bin wenig Druck gefahren, damit der Reifen mehr walkt und wärmer wird. Beim R&R bin ich eher einen höheren Druck gefahren, weil der Reifen ziemlich heiß wurde, dadurch ist das ganze natürlich noch härter geworden. Alles falsch gemacht?

neh war schon richtig mit der temperatur so ,die reifen hatte auch ein schönes bild mit dem druck den wir so gefahren sind !

das fahrwerk hatte bei mir diese bodenwellen komplett geschluckt !

gute dämpfer sind nicht zu ersetzten !

• 3 Monate später...

Mal wieder das schöne Topic aus der Versenkung holen... :thumbsdown:

Mit welchem Werkzeug richtet ihr Sturzschäden am Rahmen? Hab diverse Sachen wie Beinschild eingedrückt, Beulen in der Backe, Trittbrett hochgebogen... So langsam sollte man also mal was tun.

Karosseriebauer vor: was braucht man, wie macht mans?

Mitm Gummihammer hab ich das mal probiert. Auch nach zur Hilfenahme von grösserer Schlagkraft in Form von Mann kam da nicht wirklich was bei raus am Beinschild. Liegt wohl am Rundstahl der eingeschweisst ist. Ich geb den Rahmen einfach nem Rentner der Zeit hat :thumbsdown:

Kennt jemand gute und billige Tankdeckel, die man in Alu einschweissen kann?

Mitm Gummihammer hab ich das mal probiert. Auch nach zur Hilfenahme von grösserer Schlagkraft in Form von Mann kam da nicht wirklich was bei raus am Beinschild. Liegt wohl am Rundstahl der eingeschweisst ist. Ich geb den Rahmen einfach nem Rentner der Zeit hat :thumbsdown:

Vielleicht liegts auch am Mann :crybaby:

Vielleicht liegts auch am Mann :thumbsdown:

An was sonst? :crybaby:

Hab mich gestern mal mit der Gripzange und nem Stück Holz als Unterlage am Beinschild und Trittbrett probiert, das funktioniert überraschend gut.

Aber auch nur manchmal. Ich hab' da mal wegen 'ner Stäubli Drucktankanlage und dem Billigpendant von Premier (14 000 mit F1 Homologation bei Ersterem und 3 500 mit Homologation bis WRC bei Letzterem) nachgefragt und auch jeweils bei den beiden Herstellern direkt. Da hätte das eher nichts gebracht. Viele Hersteller sind auch gar nicht so auf Direktvertrieb erpicht. Übrigens fand ich bei der Premier, die's dann am Ende geworden ist, den Preis in Anbetracht der Qualität der Teile voll nachvollziehbar. Aber natürlich ist dass dann meinetwegen preiswert, aber immer noch nicht billig. So iss halt Rennsport. Man kann sich aber ja auch, gerade beim Tankdeckel, ganz gut was selber schnurzeln mit Einschweißteilen aus dem Kühlerbau. Hat zum Beispiel Worbel immer da. Oder man strickt sich was mit 'nem Rohr, 'nem Drehteil mit O-Ring und 'nem Splint. Oder fledert was aus 'nem geschrotteten Mopedtank raus, schweißt das Mopedteil in 'nen Eisenklumpen ein, plant den von unten und schraubt das auf 'nen Aluklumpen mit Planfläche auf. Unter Umständen ist das dann aber, je nach Eigenarbeitsanteil, schnell teurer als 106 für das fertige Teil.

• 1 Monat später...

Cooles Teil, Undi :crybaby:

Ich hab meinen Vergaserausschnitt komplett zumachen lassen und fahr den Gaser wieder innen. Mich hat die Siffe vom Blowback auf dem Trittbrett und am rechten Schuh gestört, Luftfilter hab ich anfangs getestet, der war aber auch immer superschnell dicht :thumbsdown:

Bilder von meinem gibts hier auch bald zu sehen, der Rahmen ist fertig lackiert und trocknet gerade noch vor sich hin :crybaby:

Bei uns ist auch gerade Bastelstunde:

Langer Ansaugweg bringt Drehmoment untenrum, und das ist bei den Falc Motoren bestimmt ein Wettbewerbsvorteil!

:thumbsdown:

Top Idee! Und du hast gleichzeitig noch mehr Gewicht auf dem Vorderrad, d.h. du kannst viel früher viel fieser an's Gas! Ganz schön blöd von dir das hier so öffentlich auszubreiten, jetzt kann das jeder machen.