Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Haben wir letztes Jahr in Ungarn getestet, war sehr zufrieden stellend. Der Bork kann dir dazu nähere infos geben, der ist den 4stunden gefahren :wacko:

jo, wir durften das teilchen 2010 als pre-launch-VIP testen: :laugh:

Fazit:

4h dauereunsatz ohne ermüdungserscheinungen

look and feel Eindruck - super

hochwertig verarbeitet

fein abstimmbar in zug u. druckstufe. (aber Einstellrädchen liegt ungünstig)

straff von der Feder

mit über 90kg Renngewicht sind wir den in der Grundeinstellung ohne größere Federvorspannung gefahren

:wacko:

• 5 Wochen später...

So Servas beinand,

ich hab mal ne Frage in die Runde, da die Fallrace Kiste mom komplett zerlegt ist, wirds Zeit evtl was neues auszuprobieren.......

Und zwar war die Überlegung, die hintere Bremse bzw das Bremspedal nach hinten zu verlegen um beim Bremsen die Füsse nicht mehr aufrichten zu müssen.

Wer hats schon gemacht bzw kennt jemand ders hat und kann mir evtl Bilder schicken wie ihrs gemacht habt.

Besten Dank schonmal

tom (InnTeam)

ich war immer der meinung, hinterradbremse brauch ich , um die karre zu stabilisieren.

aufgrund eines problems beim letzten fallrace musste ich mich beim rennen umstellen, die hinterbremse nicht mehr zu benutzen.

dauerte 2 runden, und dann war die hinterrad bremse geschichte für mich.

nur so neben bei.

und warum genau willst die bremse nach hinten verschieben? du stellst dich doch eh auf beim bremsen/ vor der kurve. also sind deine füsse vorne, oder?

Nun ja eben nicht bzw wenn die Bremse hinten ist, könnte man das Aufrichten vor der Kurve vermeiden bzw hinauszögern.

Ich meine auch sowas schon mal bei dem einen oder anderen ESC Fahrer gesehen zu haben, leider nicht mehr bei wem. :wacko:

Ich würd halt gern auch das Pro und Contra hören um abzuwägen ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

Ich bin noch nicht komplett ohne Hinterradbremse gefahren, bis jetzt war ich auch immer der Meinung dass die Bremse hinten in erster Linie der Stabilisierung bzw dazu dient, die Mühle in der Spur zu halten.

Bearbeitet von tboyrex

wie schon geschrieben von vespetta, lohnt sich in meinen Augen nicht, benutze die Hinterradbremese auch zu 98% nicht.

Maniac hat die bremse in der Mittelmotorkarre hinten, denk auch Falco und Marco an der labretta (glaub Marco hat die nicht eingehängt)an einer SF kann ich mich nicht entsinnen das schon gesehen zu haben

...

ob der Aufwand sich überhaupt lohnt.

...

Uh geilo, so in der Art hätt ich mir das vorgestellt. Besten Dank schonmal. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen, evtl versuch ich beim nächsten Rennen auch mal mit ohne Hinterbremse zu fahren um abzuwägen ob der Umbau erwähnenswerte Vorteile bringen würde.

Ergänzend möchte ich als Fahrer besagter Kiste noch sagen dass ich A) gern hinten etwas mitbremse und der Meinung bin dass das Fuss-nach-vorne-auf-Bremse-tun irgendwie sehr störend ist, ich lenke gefühlt sehr viel dr. Druck aufs Bodenblech B) hab ich das bei Michi Ps VNB so als beidseitige Fersenbremse gesehen - genau so will ich das auch C) bremst auch "the great Charlie E." in der Kurve hinten zwecks Stabilisierung.

Ich hab ja prinzipiell schon eine Idee wie das gut zu realisieren ist - mal sehen ob genug Zeit vorm Fallrace bleibt...Bilder bitte trotzdem.

So, mein Auspuff, der mir in Ungarn komplett durchgerissen ist, ist nun auch von den ungarischen Schweisswürsten befreit!

Daß er scheisse aussieht, kann ich bestätigen, und daß man oben sitzt wie ein Affe!

Leicht gedropt siehts annehmbar aus!

Dankeschön! :wacko:

post-1-041995800 1315947701_thumb.jpg

• 2 Wochen später...