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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Mit ner geschickten Kombination aus Dämpfer und Feder kann man meiner Meinung nach auch mit wenig Geld ein hervorragendes Fahrwerk zusammenstellen.

Erstmal fertig bauen, dann sieht man weiter. Bisher ist das nur mal zum anpassen des Kotis drin. Gabel hab ich heute oben gekürzt (ist ne ET4). Unten ist sie noch nicht gekürzt wie man am Schwingenwinkel sieht.

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Kann mir jemand die original Kolbendurchmesser Bremssattel/-pumpe von folgenden Karren sagen?:

- SKR

- ET4

- Sfera

- ZIP SP

Und wo zur Hölle bekommt man son 32er Bremssattel? Hat da mal jemand beim Wolle gefragt? Der hat sich doch sicher vermessen... :wacko:

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Kann mir jemand die original Kolbendurchmesser Bremssattel/-pumpe von folgenden Karren sagen?:

- SKR

- ET4

- Sfera

- ZIP SP

Und wo zur Hölle bekommt man son 32er Bremssattel? Hat da mal jemand beim Wolle gefragt? Der hat sich doch sicher vermessen... gsf_biggrin.gif

Ich habe einmal einen " 32 er bremssattel " vermessen. War leider auch nur ein 30er kolben.

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ist schonmal jemand die Semi sinter beläge in der Stage6 bremszange gefahren?

halten die generell länger als original?

Maniac hatte von mir mal die Sinterbeläge in Belleben drin. Die waren nach einem Tag Belleben durch.

Hatte die auch bei Stage6 reklamiert und daraufhin neue bekommen. Kann sein das es da nen Materialfehler gab. Die konnten sich das auch nicht erklären warum die nur 2 Stunden gehalten haben.

John hat auch einen Satz Sinterbeläge bekommen, ob er die schon gefahren ist kann ich nicht sagen.

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aber er ist doch nach 10 min im Sack :wacko:

Da muss ich zustimmen, ja! Wobei mit SF eventuell 12min drin sind... :wacko:

Kann mir jemand jetzt meine Fragen beantworten oder muss ich mich wieder bei Scooter Attack anmelden?

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gehört jetzt nicht wirklich hier her, aber ich denke esc fahrer können mir da sicher wieter helfen. :wacko:

problem ( kannte das bisher eigentlich nur vom LF ) :

Bereifung vorne 3.00/10 stahlfelge , hinten 100/90 sip felge

dämpfer vorne cif carbone, hinten SIP mit harter feder ( originalfeder aus 1. serie)

wenn ich recht zügig in langgezogenen kurven fahre, fängt die karre an zu " schaukeln " ( weiss nicht wie genau zu beschreiben),

wie ne art viele nacheinander volgende hightsider.

wo genau soll ich da bei gehen ?

dämpfer vorne? hinten?

meine vermutung ist, der dämpfer hinten ist zu hart.

am reifen denke ich nicht das es liegt.

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bei dem jetztigen wetter? is ja recht kalt und die strasse hat deutlich weniger grip. dämpfer und reifen sind einfach kälter und damit zäher als sonst (öl im dämpfer) müsstest halt weicher abstimmen. wenns aber wieder wärmer wird, wirds schwammig

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Hatte mal ein ähnliches Verhalten als mein Lenker zu locker geklemmt war. Wobei der Effekt da schon ab ca. 40 km/h aufgetreten ist.

Anderer Ansatz: Hinten heftig höhergelegt und/oder Gabel stark gekürzt? Steiler Lenkrohrwinkel bzw. verkürzter Nachlauf im uneingefederten Zustand können sowas auch begünstigen.

Bremssattelthema:

Mein SKR Sattel hatte 28mm, mein ET4 Sattel 30mm. Einen 32mm hab ich noch nie gesehen, auch wenns ihn denn geben soll. Hab auch mal bei S&S angefragt als es hieß dass es den dort geben sollte. Habe aber leider nie eine Antwort erhalten.

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@salvo

ist das wenn du wieder ans Gas gehst? Sprich auf dem Hinterrad?

Typischer weise deutet das Schaukeln auf zu weiche Reifen und dann Dämpfer hin (immer erst Reifendruck ändern)

da hat mich Dome schön aufs Glatteis geführt in Ungarn, dachte natürlich er hat den Reifendruck kontrolliert

und habe das Fahrwerk immer fester gemacht ohne Erfolg

Wenn der Reifen zu hart ist fängst du an zu rutschen, ist es der Dämpfer fängst du an zu Stempeln oder auch nach außen hoppeln

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@salvo

ist das wenn du wieder ans Gas gehst? Sprich auf dem Hinterrad?

Typischer weise deutet das Schaukeln auf zu weiche Reifen und dann Dämpfer hin (immer erst Reifendruck ändern)

da hat mich Dome schön aufs Glatteis geführt in Ungarn, dachte natürlich er hat den Reifendruck kontrolliert

und habe das Fahrwerk immer fester gemacht ohne Erfolg

Wenn der Reifen zu hart ist fängst du an zu rutschen, ist es der Dämpfer fängst du an zu Stempeln oder auch nach außen hoppeln

:wacko: einen tag lang am fahrwerk rumgestellt.

und am schluss war im reifen nur 0.5bar drin

immer diese amateure

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