Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

Meine Lösung ist hier teilweise zu erkennen. Bessere Bilder hab ich leider nicht zur Hand.

Habe an den Holm 2 Langmuttern geschweißt und daran ein Rechteckprofil, das durch das Beinschild nach vorne raussteht, festgeschraubt. Der Lenkungsdämpfer ist dann so auf der einen Seite an dem Rechteckprofil, und auf der anderen Seite am Lenkanschlag der Gabel festgeschraubt. Wichtig ist dass beide Verschraubungspunkte richtig stabil sind, sonst kann der Dämpfer nicht dämpfen. Nur irgendwie am Blech befestigen ist zu instabil, das flext dann.

Bild stammt vom Blechbild Martin :wacko:

post-47-0-36771300-1328004168_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da ne Platte für die SKR-Gabel gebastelt die in die Alu-schlitze reinragt damit die Platte fixiert ist. Und hab ne Mutter von unten dran geschweißt um den Dämpfer von oben zu verschrauben. (Am rahmen halt dann einen Winkel)

Hier ein Bild:

post-13297-0-57455200-1328017286_thumb.j

(Hatte es auch mal anders versucht aber das war irgendwie nicht so der Hit (mit Drehhteil innengewinde direkt auf den Dämpfer und dann Gewinde für Dämpferaufnahme))

post-13297-0-14718600-1328017308_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check es nur nicht, hab die xl2 gabel neben et4 und sfera gelegt (hab leider kein bild), et4 ist gleich wie sfera (ausg. oben am lenker und andere bremszange)

im vergleich unteres Lenk-Lager mit radachse ist die xl2 etwa, geschätzt 30-50mm länger.

für einbau in PV-Rahmen ist klar, kürzen, aber für PK-Rahmen auch sinnvoll/notwendig???

danke!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal jemand die Motorschwinge soweit abgeflext das man mit einen 3.5 reifen fahren kann OHNE 3 mm Spacer ?

ja...hab ich hab nur noch eine Unterlegscheibe unter die Felge gelegt....geht....da wird auch nix zu dünn oder so...

fahr ich auch im Alltag seit ca. 8 Monaten.....gebrochen is mir bisher nix....und glaub auch nich das da was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LANGLOCH in der Schwinge gehabt?

Hält das oder Reißt es aus ( Schwinge bricht ab ) ?

Einen Schwingenseite mit Flachalu aufgeschweißt ?

Fotos ???

Fotos sind in der Beitragssuche nicht mehr zu finden, sind wohl irgendwann Verschütt gegangen.

Schwinge ist mir nie gebrochen, war schon ordentlich Material weg.

Aktuell habe ich auch wieder 3.5er Winterreifen (Urban Master Snow) drauf, die trotz zwei Unterlegscheiben noch Platz gemacht haben wollten...

Gibts auch irgendwo Fotos, aber ich habe keine Lust auf suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff das geht klar das ich das Bild hier reinstelle, wenn nicht mach ich das natürlich sofort wieder raus.

- Gibts Erfahrungen zu den Sturzpadset vom SIP?

- Wo bekommt man so einen sexuellen Ständer?

- Aus was für einem Material ist vermutlich die Strebe?

- Wie wird die Strebe denn am Rahmen vorne verschraubt?

Fragen über Fragen und nebenbei verdammt geile Karre...

post-560-0-81928400-1329064710_thumb.jpg

post-560-0-43043200-1329065472_thumb.jpg

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch francesco an lenki!

Sehr netter kerl und geizt nicht mit antworten ;)

Besser is du kannst italienisch bei dem freund denn der kann kein wort english und kein wort deutsch! :wacko:

Tante bea meint noch: voll die schwule farbe!

Bearbeitet von passarati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gibts Erfahrungen zu den Sturzpadset vom SIP?

Fragen über Fragen und nebenbei verdammt geile Karre...

Echt n geiles moped :wacko:

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Sturzpadset vom SIP allerdings weiss ich nicht ob es so klug ist, das Pad hinten an der Stossdämpferaufnahme zu befestigen. Ich glaub das gibt schon nen ordentlichen Schlag auf die Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information