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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht's dann weiter, Einsatzfahrzeug des DART Racing Team, grade "Entkernt"

Zylinder und Kolben sehen nach dem 24h Rennen von Spanien noch gut aus, Ringspalt 0,3mm, Einbau war 0,25.

Anhand des Kolbenbildes wär das Geschoß vielleicht ein bisschen fett unterwegs...

post-398-0-59390900-1344898055_thumb.jpgpost-398-0-33042600-1344898237_thumb.jpg

Leider mussten wir ja in Spanien kurz mal eben das Nebenwellenlager neu fixieren - das Gehäuse hat es jetzt hinter sich...

post-398-0-82978000-1344898138_thumb.jpgpost-398-0-74164800-1344898305_thumb.jpg

An dieser Stelle noch mal ein ganz fettes DANKE an Stahlfix und alle die die mitgeholfen haben das Geschoß am laufen zu halten!

post-398-0-31910400-1344897940_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

aus irgendeinem unerfindlichen grund hat sich auf einmel der lagersitz im gehäuse verabschiedet. in der form, daß das lager beim beschleunigen heraus gewandert ist und somit gegen den kupplungsdeckel, bis dann spontan mal hier und da die kupplung trennte. sobald kurz keine last mehr auf dem getriebe war, konnte man das lager via kupplungshebel wieder zurück in seinen sitz drücken *klack*

ganz schön blöde geschichte, hatte ich in dieser form noch nie...

bild rechts unten: von der schraube auf der 3h position gehen auch jetzt 2 risse ins gehäuse.

die 9stunden haben gehalten aber eine dauerhaft empfehlenswerte lösung ist das so nicht.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Habe mal ne Frage an die ESC- Profis. Habe jetzt einen 5b Roller fertig mit Sito Banane. Nun habe ich vorne einen 3.50 TT92 auf 2.10 Felge und hinten einen 3.00 TT91 auf 2.10 Felge.

Sieht zum einen echt beeselt aus aber da die Gabel recht kurz ist sitzt er vorne noch tiefer.

Kann man das so fahren oder ist das gar nicht zu empfehlen?

3.50 passt halt mit dem Sito überhaupt nicht und schweißen darf man ja lt. Reglement nicht.

Geschrieben

war das Gehäuse geschweißt?

thermisch sicher der extremfall ein 24h Rennen, für die Passung dann entsprechend auch

aus irgendeinem unerfindlichen grund hat sich auf einmel der lagersitz im gehäuse verabschiedet. in der form, daß das lager beim beschleunigen heraus gewandert ist und ...

....

Geschrieben

Habe mal ne Frage an die ESC- Profis. Habe jetzt einen 5b Roller fertig mit Sito Banane. Nun habe ich vorne einen 3.50 TT92 auf 2.10 Felge und hinten einen 3.00 TT91 auf 2.10 Felge.

Sieht zum einen echt beeselt aus aber da die Gabel recht kurz ist sitzt er vorne noch tiefer.

Kann man das so fahren oder ist das gar nicht zu empfehlen?

3.50 passt halt mit dem Sito überhaupt nicht und schweißen darf man ja lt. Reglement nicht.

Darf man bei 5b auch nicht schweißen? Ich würds an Deiner Stelle mal mit dem Gremium besprechen, Foto machen und hinschicken und im Zweifel irgendwie versuchen die Reifen umzutauschen. Macht schon mehr Sinn. Aber probieren geht über studieren :-D

Geschrieben

Hinten und vorne 90/90er PMT vielleicht? Sofern die überhaupt in 5b zugelassen sind, bin da reglementstechnisch nicht up to date.

Geschrieben

ich denke für den anfang ist das recht egal...

:-D wenn ich dran denke wie ich die ersten rennen gefahren bin :wacko:

Stimmt. Richtig übel wirds erst, wenn man vorher 3,50 gewohnt war und dann auf nen Roller mit 3,00 umsteigt. Fährt sich dann äusserst seltsam :alien:

Geschrieben

Ok, Du hast Recht 90/90-10

hier:

http://www.sip-scoot...92+gp+_80607000

ist aber echt genau so groß wie ein 3.00.

Ich fahr den vorne und den 3.50er hinten. Ist ein sichtbarer Größenunterschied.

schade, tt92 in 3.00 für vorne wär mein ding.(strassenroller)

der 90/90er schleift beim einfedern am rs24.

werd beule doch noch vergrössern müssen und den dämpfer nach aussen drehen. :-/

oder gibts echt gute reifen sowohl in 90/90(hinten) als auch 3.00(vorne)??

+OT ende+

Geschrieben

Die 3.0er TT91 zumindest waren von der Karkasse eher instabil, die musst man mit recht ordentlich Luftdruck fahren, und dann kamen die nicht auf Temperatur. Ist das bei dem TT 92 Kram in nicht-3,5 ähnlich?

Geschrieben

mach doch 3.5 vorne und hinten das kennt der roller und fährt sich auch super mit dem setup (fahrwerk,rahmen und gabel)

ich hab dir ja gesagt das der roller hinten eher hochbeinig aussieht sich aber geil fährt .

probiers mal aus ...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mach doch 3.5 vorne und hinten das kennt der roller und fährt sich auch super mit dem setup (fahrwerk,rahmen und gabel)

ich hab dir ja gesagt das der roller hinten eher hochbeinig aussieht sich aber geil fährt .

probiers mal aus ...

Ich schick mal Bilder ans Gremium ob ich den Krümmer umschweißen darf. Wenn die anderen in 5a und 5b auch eher 3.50er fahren müssen die ja auch was geändert haben an Sitos, Bananen und Co.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Ich schick mal Bilder ans Gremium ob ich den Krümmer umschweißen darf. Wenn die anderen in 5a und 5b auch eher 3.50er fahren müssen die ja auch was geändert haben an Sitos, Bananen und Co.

da fahren alle polini banane :-D

Geschrieben

Aber auch mit Polini Banane passt kein 3.50er.

p&p nicht

ja die muss man aber nur an der halterung umschweissen und langlöcher machen

ich glaube bei der v50 version brauchts nur ein loch neu zu bohren, damit es auf pk passt. war jeden falls auf meiner k5 so...

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