Zum Inhalt springen

ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

ja die muss man aber nur an der halterung umschweissen und langlöcher machen

Wie gesagt ich frag mal an und bei Zustimmung schweiße ich um. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch noch nicht wirklich ob dieser super high end monster PS- Protz Motor eine 3.00 Primär mit 3.50er zieht. Mit 3.00 klappt das perfekt - 3.50er könnte das schon ändern und DRT Kram ist ja auch wieder nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool - du fährst 112er?

find ich geil, ds oder membran? wie sieh denn das restliche setup aus?

Also 112er Polini mit 3.00 Primär, Polini Membrane Ansauger mit 24er PHBL, Sito Banane,PK Zündung und XL2 Kupplung. Drehschieber war leider platt daher Membrane, Auslass hat 4° mehr und ich hatte die QK mal von 2,0 auf 1,4 runtergesetzt, was man auf dem Diagramm sieht.

Motor läuft halt sehr stabil 5000Km + auf der Straße und hat eine sehr angenehme Leistungsentfaltung, was ich für einen Anfänger wie mich sinnvoll finde.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 112er Polini mit 3.00 Primär, Polini Membrane Ansauger mit 24er PHBL, Sito Banane,PK Zündung und XL2 Kupplung. Drehschieber war leider platt daher Membrane, Auslass hat 4° mehr und ich hatte die QK mal von 2,0 auf 1,4 runtergesetzt, was man auf dem Diagramm sieht.

Motor läuft halt sehr stabil 5000Km + auf der Straße und hat eine sehr angenehme Leistungsentfaltung, was ich für einen Anfänger wie mich sinnvoll finde.

hast du mal eine piaggio banane dran gehalten?

bin ich so auf meinen 112 er gefahren, leider habe ich die kurven nicht mehr. mit 19er auf membran meine ich allerdings das da von unten ein tick mehr ging bei gleicher spitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal eine piaggio banane dran gehalten?

bin ich so auf meinen 112 er gefahren, leider habe ich die kurven nicht mehr. mit 19er auf membran meine ich allerdings das da von unten ein tick mehr ging bei gleicher spitze...

Nein hatte nur mal eine Polini Banane drauf und die lief gefühlt auf der Straße schlechter. Motor kann bestimmt auch noch was mehr - ist der alte Touren- Motor meiner Freundin. Jetzt hat sie was schnelleres und der ist halt frei.

Alternativ habe ich noch eine Repro ETS Banane da, welche auf mich einen guten Eindruck macht und vielleicht was mehr kann.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich die Kurve mit der Mehrleistung bevorzugen. Das lässt sich bestimmt gut fahren.

Aber ich mein, dass man doch in 5b im Prinzip machen kann, was man will. Hauptsache es kommen nicht mehr als 14 PS raus.

Also ich würd die Banane umschweißen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wären denn die sinnvollsten Bremsbeläge für ET4 Gabel? Malossi hatte ich, waren gut und giftig, Lebensdauer eingeschränkt.

ich persönlich finde die malossi beläge (rot) gut. hier und da liest man schon mal etwas von galfer in mischung xy (lila?) etwas.

das heißbremsverhalten der malle dinger find ich gut und nehme dagegen auch den leicht höheren verschleiß in kauf. beim naßbremsen finde ich die malossis nicht zu giftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 12h rennbetrieb hats durchgehalten.

andere mit polini race bremsscheibe hatten nach 6h probleme.

hier und da kann es schon mal eine rolle spielen, ob die scheibe entgratet ist oder nicht. das entscheidet jetzt nicht ob der belag 6 oder 24 std. hält aber es macht was aus und kann einem

bei einem langstrecken rennen schon mal einen belagwechsel sparen....

galfer lila versuche ich gerade auch zu besorgen, könnte aber ein paar tage dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hitze in Belleben und am Harzring war ich mit MC31 Soft vorne gut unterwegs.

Bei kälterem Wetter am Anfang der Saison hatte ich einen Super Soft. Dem Tragbild nach hätte ich den aber nicht bei heißen Wetter gefahren. Ich denke, dass der Soft aber auch bei kälterem Wetter gut fahrbar ist, macht auf jeden Fall nen weicheren Eindruck als ein TT92. Wer hat da Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den super soft leider nicht, aber in Spanien hatten wir den soft 24 Stunden vorne drauf, und ich selber fahre den vorne wie hinten schon die ganze Saison. Mir ist auch bewusst das bei mir persönlich noch steigerungspotenzial nach oben ist um eine vernünftige Aussage über die reifen machen zu können :-) aber ehrlich gesagt habe ich mich mit den sava's immer wohler gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soft hinten ging bei mir nicht gut. Der Reifen war temperaturmäßig schon in Frankreich absolut an der Grenze, obwohl ich mit dem Kurs gar nicht zurecht gekommen bin. Ich hab's dann nochmal am Harzring direkt nach einem Schauer probiert. Ich bin nur gerutscht und der Reifen sieht jetzt ziemlich zerrissen aus... wenn dann Medium. Oder gleich TT92.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sava MC31Super Soft bin ich beim R'nR gefahren. ging sehr gut ohne das der reifen zu warm wurde.

gefühlt würde ich allerdings bei hitzeschlachten wie in Belleben oder ungarn lieber den mc31 soft vorne sehen.

hinten ist der soft bei höheren temperaturen/je nach strecke schon mal etwas warm, dann gehe ich auf einen tt92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sava Medium hab ich am Hinterrad in Belleben einmal auf 95°C getrieben. Mit der EHK. :-D

Ich mag den Reifen, hat zwar nicht bis kaum mehr Grip wie der TT92, steigt aber bei Hitze nicht so schnell aus. Schmiert dann einigermaßen kontrollierbar so ab 85°C. Der TT92 wird ab 75°C, spätestens ab 80°C richtig zickig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dunlop würd ich so nicht unterschreiben, hatte beim 2. Lauf K1 90°C hinten auf der linken Flanke beim TT92 und das ging noch ohne zickig rutschen. Rechte Flanke hatte nur 75°C

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information