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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

puh, ich hab keine ahnung von pk rollern, wieso genau ist die befestigung beschissen? gabel brauch ich, ja. ich starte gerade eine invasion der barbieroller in der esc und hab vielversprechenden nachwuchs geködert :-D

Bearbeitet von salih
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Denke mal, dass die 5b in der bestehenden Form nicht laenger existieren wird...

Geschrieben

gibt es eigentlich alternative Bremsklötze für die ScootRS Nissin Bremszangen die giftiger als die originalen sind?

Salih, Du hast von meiner Frage abgelenkt... ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Gibt es eine Faustregel wie lange ein Reifen zu verwenden ist bzw. wie die prozentual in welchem Zeitraum abbauen und dann nicht mehr zu nutzen sind?

Anbei mein ESC Projekt 2013 für Klasse 5b.

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Geschrieben

Ich fahre 6 Rennen mit den TT92 auf meiner K5b ohne Probleme, dann werden die Reifen getauscht.

PS: 2013 wirds wohl keine K5b mehr geben, aber vielleicht gibts dann eine K5b+....warten wir das neue ESC Reglement 2013/2014 ab, wenn du deine K5b nochmal fahren willst, komm nach Ungarn, wir "B" Piloten würde uns freuen!

Ungarn wird leider nichts bei mir. Mal sehen wie sich das Reglement ändert aber ich habe einen so kleinen Motor verbaut, dass ich eigentlich in jedem Fall passen müsste egal was sich ändert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

Geschrieben

den rs24 kann ich e nicht kürzen, somit fällts unten e flach.

meinte eher um wieviel ich die Gabel am Lagersitz abdrehn kanns/ soll, damit das ganze gerade dasteht ...

du kannst den quasi tieferlegen an der halterung oben

Geschrieben (bearbeitet)

damit er nicht so bricht wie beim herren häcker? :whistling:

da Häcker ist ein Spezialfall, der bekommt ALLES Kaputt!

PS: der Häcker sollte mal den SCHWEISSER wechseln!

Bearbeitet von Undi
  • Like 2
Geschrieben

Deine Art den gesamten Lenker zu panzern gefällt mir übrigens richtig gut.

:thumbsup:

Sowas brauche ich auch noch für den Spaßroller.

warum verbaust keinen XL2 lenker? oder cosa lenker?

Geschrieben

Hast du da noch detailreichere Bilder von?

kann ich machen.

Vorlage war ein Et3 Lenker, da wurde drüber laminiert.

hab ich nicht selber gemacht, Blechwespe.de hat das erledigt.

Geschrieben

Hat wer Bilder vom Hilton seinen XL2 Lenker gemacht?

Servus.

Der Hilton hat auf seiner Facebookseite

Bilder von der Kiste. Da kannst Du den Lenker sehr schön sehen.

Gruß

Andal

Geschrieben

Weiß grad jemand ob die Nabe von ET4 und SKR kompatibel sind? Habe eine gute ET4 Gabel und würde gerne 2,1er SIP Felgen fahren können, das geht aber nur mit der SKR Nabe für "standard" Felgen...

Geschrieben

die achsen haben nicht den gleichen länge. geht so nicht.

vielleicht passt es wenn du die achse ach umpresst. weil ich kein presse habe, konnte ich dasleider noch nicht ausprobieren.....

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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