Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC Smallframe Racer - Projekte

Empfohlene Beiträge

plöd gefragt....kann ich nen XL2 Lenker auf 2 Zug Schaltung umbauen? Erster Gedanke ist, einfach die normale PK Gangrolle zu verbauen....Hüllenschläge anbringen und feddich.

Oder bin ich da auf dem Holzweg....hab den Lenker noch nicht hier liegen...

Ach ja...welche "Abdeckung" passt denn so am besten auf nen XL2 Lenker....SKR? Selber basteln?

Danke...

Wir hatten letztes Jahr auch n XL2 Unterteil auf 2 Zug umgearbeitet. Einfach dort wo der Schaltdraht durchkommt nen Anschlag rein und gegenüber halt n Loch bohren und auch ein Anschlag rein. Fertig.

Bei der XL2 Abdeckung find ich halt ganz praktisch, dass man die über die Spiegellöcher ganz einfach mit 2 Schrauben und ner Feder befestigen kann und auch wieder abnehmen kann. Die Optik ist halt das andere :repuke:

Ich versteh' aber grob', was du meinst. Kann da nicht mal wer entschlossen was laminieren? So mit Form bauen und dann 30 von den Dingern da raus ziehen?

:thumbsup:

in PV Lenker Optik ...

Bearbeitet von mulch

Du sollst nicht auf den Scheißlenker glotzen sondern dahin, wo du hinfahren willst.

So groß wie die Abdeckung ist, seh ich ja nix mehr :-D

Wir hatten letztes Jahr auch n XL2 Unterteil auf 2 Zug umgearbeitet. Einfach dort wo der Schaltdraht durchkommt nen Anschlag rein und gegenüber halt n Loch bohren und auch ein Anschlag rein. Fertig.

Also passt mein Gedanke da mit der PK Gangrolle? Dann bau ich den nämlich einfach um....

Ich sag jetzt mal ja bzw könnte ich mich nicht erinnern da noch grossartig was umgeändert zu haben. Ich bin aber morgen abend eh in der Werkstatt dann check ich das nochmal bzw mach n Foto

Ich sag jetzt mal Du vergasst den Adapter den ich da reingemacht hab um die 24mm Schaltrolle auf das 22mm Schaltrohr zu pfriemeln. Oder ist da mittlerweile was geändert?

Ich versteh' aber grob', was du meinst. Kann da nicht mal wer entschlossen was laminieren? So mit Form bauen und dann 30 von den Dingern da raus ziehen?

Ich hab ja einen alten Trapez Lenker ausgehölt, und den dann auf den XL2 Lenker draufgeschnallt. Ganz so schlecht fand ich das optisch jetzt nicht.

Klar, PV Optik wär noch besser, aber da hatt ich keinen kaputten Lenker rumliegen...

Jedenfalls der PLC Kollege, der zur Zeit ja gern und viel mit GfK hantiert (Kotflügel, Flip Hecks, etc) meinte es wäre kein großes Problem

da mal eine Form zu bauen und die bereits erwähnten 30 Stück rauszulassen - viel mehr werden sich für so ein Produkt wahrscheinlich eh nicht finden...

Könnte mir vorstellen dass sowas im kommenden Frühjahr fertig sein kann. (KANN!! nicht muss)

Ich hab ja einen alten Trapez Lenker ausgehölt, und den dann auf den XL2 Lenker draufgeschnallt. Ganz so schlecht fand ich das optisch jetzt nicht.

Klar, PV Optik wär noch besser, aber da hatt ich keinen kaputten Lenker rumliegen...

haste davon mal ein Bild?

haste davon mal ein Bild?

Detailbild hab ich jetz keins.

War ne hübsche Laubsägen, Flex und Dremel Arbeit. Einfach solange alles wegsäbeln bis das Ding drauf passt.

Verschraubt ist die Abdeckung über die originalen Gewinde unten am Trapezlenker an die sonst Spiegelhalter oder sowas hinkommen???!

post-7060-0-96033500-1338811040_thumb.jp

• Like 2

Hmm ne ich hatte das heuer anders gelöst ohne zu pfriemeln. Ich meine das hat fast p & p gepasst, wie gesagt ich check das morgen aber auf jeden fall ohne Adapter.

:censored: Ich hab mein virtuelles Maul mal wieder zu weit aufgerissen. Ich habs mir grad mit Seife ausgewaschen :wacko::wacko: Natürlich hatte der MiNiKiN recht und die Gangrolle passt nicht ohne Zwischenstück. Kein Wunder dass das p & p gepasst hat, ich hatte den Adapter anders in Erinnerung.

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass die Rolle so exakt sauber gearbeitet ist, dass ich echt davon ausgegangen bin, dass das serienmässig so drauf gehört.

Sorry von meiner Seite :wacko::wacko:

Ich vermute allerdings hinter diesem Adapter nur ein abgeflextes Stück eines PK Schaltrohres, denke sowas wird ja aufzutreiben sein.

Ansonsten siehe Fotos.

post-32526-0-94976300-1348031768_thumb.j

post-32526-0-23987200-1348031804_thumb.j

post-32526-0-37222600-1348031819_thumb.j

• Like 1

beim letzten Rennen ist der Bremshebel abgerissen, soweit so schlecht,

welcher Bremshebel ist das denn???? hab die Gabel und Bremsanlage als ET4 gekauft, laut den Bildern bei div. Shops schauen die aber anders aus :wacko:

Hätte vielleicht jemand einen link zu einem shop, BITTE DANKE

lg

Rich

post-29138-0-31851600-1348040208_thumb.j