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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

:censored: Ich hab mein virtuelles Maul mal wieder zu weit aufgerissen. Ich habs mir grad mit Seife ausgewaschen :wacko::wacko: Natürlich hatte der MiNiKiN recht und die Gangrolle passt nicht ohne Zwischenstück. Kein Wunder dass das p & p gepasst hat, ich hatte den Adapter anders in Erinnerung.

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass die Rolle so exakt sauber gearbeitet ist, dass ich echt davon ausgegangen bin, dass das serienmässig so drauf gehört.

Sorry von meiner Seite :wacko::wacko:

Ich vermute allerdings hinter diesem Adapter nur ein abgeflextes Stück eines PK Schaltrohres, denke sowas wird ja aufzutreiben sein.

Ansonsten siehe Fotos.

Die Cosa Schaltrolle passt ohne Adapter auf das XL2 Rohr. Wobei dann eine neue, frei montierbare Kupplungsarmatur nötig ist, da sonst der Kupplungsgriff etwas ungünstig steht...

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dafür war meine Bohrhand nicht ruhig und gerade genug... :whistling:

Ich hab auch schon gebrochene Originalarmaturen gesehen, und mir hats auch einmal schon die komplette Armatur gelöst - war mir Grund genug da was neues und feines draufzustecken...

hab auch was feines oben, war nur ein Argument für die Sparfüchse ... :cheers:

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beim letzten Rennen ist der Bremshebel abgerissen, soweit so schlecht,

welcher Bremshebel ist das denn???? hab die Gabel und Bremsanlage als ET4 gekauft, laut den Bildern bei div. Shops schauen die aber anders aus :wacko:

Hätte vielleicht jemand einen link zu einem shop, BITTE DANKE

lg

Rich

post-29138-0-31851600-1348040208_thumb.j

Wie sieht der Bremshebel von vorne im Verschraubungsbereich aus? Hab da vllt. den Gleichen und weiss entsprechend wo es den gibt ---> Auner Kärntnerstrasse.

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die rahmenbedingungen um mit dem k1 motor unverändert in der k7 zu fahren, würden leider für meinen geschmack unangemessen drastische körperliche veränderungen nach sich ziehen. daher geht es dann mal mit einem reduzierschnorchel weiter.

in der theorie besteht ja das problem, daß die geile polini membran fast eine fläche für einen 32er vergaser bieten würde, also muß man sich zum thema stuffer noch etwas einfallen lassen..

erst mal das rohmaterial..

post-398-0-33299700-1348083527_thumb.jpg

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Hätte mal eine Frage zu Multiinstrumenten in der ESC. Ich habe da mal was gesucht und einen Laptimer per GPS, Drehzahlmesser, EGT usw. gefunden, welchen ich echt interessant finde. Scheint einmalalles zu können was man braucht oder brauchen könnte.

http://www.keep-raci...1&keywords=lapo

Würde mich mal interessieren ob das jemand nutzt bzw. was sonst so genutzt wird und ob das über GPS echt alles so funktioniert.

Bearbeitet von loslowrider
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Hätte mal eine Frage zu Multiinstrumenten in der ESC. Ich habe da mal was gesucht und einen Laptimer per GPS, Drehzahlmesser, EGT usw. gefunden, welchen ich echt interessant finde. Scheint einmalalles zu können was man braucht oder brauchen könnte.

http://www.keep-raci...1&keywords=lapo

Würde mich mal interessieren ob das jemand nutzt bzw. was sonst so genutzt wird und ob das über GPS echt alles so funktioniert.

hier steht einiges zu dem thema:

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  • 2 Wochen später...

Ich muß nochmal auf den Umbau vom XL2 Lenker auf 2 Zug Schaltung zu sprechen kommen...

Entweder hab ich gerade etwas tragisch wichtiges übersehen, oder das ist doch total einfach :whistling:

Also...Ausgangsbasis ist ein XL2 Lenker einer spanischen Postreuse (falls das wichtig wird).

1-Zug Schaltung ab....rohr raus....das hat wie hier schon genannt nen 22er Durchmesser....hat aber an jedem Ende eine Plastikführung...

da das Halterohr vom Lenker scheinbar einen 24er Innendurchmesser hat....soweit so klar....

Nun hab ich im Keller noch ein altes Gasrohr einer PX rumfliegen gehabt....und was soll ich sagen...das passt ohne Spiel in das Aussenrohr...

lässt sich auch wunderbar drehen....(im Moment was hackelig, liegt aber am Schmodder im Rohr)....

Mein Gedanke nun.....wie immer ganz normal die Gangrolle der PK hinten druff (dafür muß der Lenker eingeschnitten werden, da die Rolle sonst nicht passt)

und dann eben das Stück wo der Griff drauf kommt passend kürzen (das ist etwas zu lang)

Hab ich da nun was übersehen? Oder warum passte das bei anderen nicht Plug´n´Play?

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Moin ihr ESC-Horste :cheers:

Hat wer von euch interesse an einem äußeren Kupplungskorb, CNC gefertigt, Oberfläche veredelt, für V50 Beläge?

Wird aus dem Hause GPone kommen, die selbe Länge haben wie der GPone-CosaKorb und auf das GPone Repkit (oder aufgebohrt auf ein Harzrepkit) passen.

Ich möchte das nutzen, um in meiner GPone-Kulu auf mehr verschiedene Beläge (in diversen Materialien und stärken) zurückgreifen zu können und dickere Zwischenscheiben fahren zu können.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke!

Bearbeitet von Tim Ey
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2 Fragen:

1. Welcher der ARC-Klapphebel passt auf den Grimecabremszylinder? evtl. mit leichten Modifikationen - oder wer fährt die ARC-Hebel mit welcher anderen Handpumpe?

2. ich geh mal davon aus dass es nicht normal ist, dass der Zylinder d. Handpumpe beim Abnehmen des Hebels aus der Bohrung in Richtung Hebel raus rutscht. Was fehlt da? (Grimeca)

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Interessant wenn der Korb einen Flankenwinkel für die Ruckdämpferfedern wie beim GSF Repkit oder bei der Hartz bekommt, sowie für XL2 Kupplung passt. Ansonsten (für mich) uninteressant...

Für Xl2 passt er, Repkit kann ich nicht beurteilen, da mir da die Maße fehlen.

ich fasse mal eben aus dem DBM Topic zusammen:

Da der Korb vom Aufbau gleich bleibt, sich nur die Aussparungen verändern ist er nicht nur für GPone Kupplungsbesitzer interessant, sondern auch für Leute die eine DRT / Falc / XL2 / V50 / Polini / Nefren Kupplung mit V50 Belägen fahren und selbige modifizieren wollen!

Vorteile zum originalen V50 Korb von Piaggio:

Nutzung aller Belagsnasen

- dadurch wesentlich geringere Unwucht und geringeres Ausschlagen der Belagsnasen

Material 42CrMo4

- dadurch auch nochmal geringeres Ausschlagen

höher

- dadurch DRT Kupplungen oder andere "hohe" Kupplungen mit mehr Belägen stressfrei montierbar

Bearbeitet von Tim Ey
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