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ESC Smallframe Racer - Projekte


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149,45

post-9296-0-71498700-1352111841.jpg

Adapter für ZIP Gabel und so.

kam auf 121 schon mal...

wenn die abbildung mit der realität übereinstimmt, ist der apparillo noch fragiler als das übliche cnc-gehampel...

jup der ist noch deutlich schlechter, die haben es an der kritischen Stelle noch mal das eh schon zu wenig Wand weggenommen

schon kiminell, ich weiß nicht ob sich die Herrn bewust sind welche folgen das haben kann, wenn da jemand mal richtig was passiert

und man ist der erbauer und oder vertreiber davon, kann das nen Menge ärger geben, mal unabhängig von der moralischen Verantwortung

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Bei mancher motorräder ist aber auch nicht viel mehr material da....

Da ist das aber auch nach allen Regeln der Kunst designed.

In der Rollerszene wird ja mal gerne Pi mal Daumen hingetüddelt entwickelt. Und wenn's bricht, aus 42CrMo4 gemacht.

Bearbeitet von PowerSports
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In der Rollerszene wird ja mal gerne Pi mal Daumen hingetüddelt entwickelt. Und wenn's bricht, aus 42CrMo4 gemacht.

Und das ist hier der fall? Ich habe keine ahnung.

Vielleicht haben die in der rollerscene erfahrung mit das Teil. Ich werde dort mal auf die fora lesen

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wie mir zugetragen wurde, haben die s6 jungs das cnc-teil vom albert trotz versprechungen, es nicht zu tun, dreist kopiert. und, wo sie schonmal dabei waren, auch noch grosszügig material eingespart. das ist auch der grund warum er seine eigene serie eingestellt hat. laut seiner aussage hat das von ihm produzierte teil u.a. mehrere 24h rennen verpackt, brüche sind nicht bekannt. und die plastomaten sind ja gerne noch ein wenig schneller unterwegs und müssen ergo dann auch öfters den bremsanker werfen ... als ich auf jeden fall :-D

wegen der 11er radialpumpe... ich bin dran das zu testen, wird aber nicht vorm wochenende zu ner probebremsung kommen. muss ja vorher noch den stossdämpfer umbasteln :sigh:

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@hannes

hehe, eindeutig mal wieder im wahn. das haste mir in belleben ans herz gelegt, habs mir extra im handy notiert.

du musst dann wieder den testfahrer spielen, das wird schon ordentlich bremsen. ich hab jetzt auch karoos aussage mal beherzigt und die originale scheibe gelassen. wechseln kann ich später immer noch :-)

Bearbeitet von salih
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Gern, aber nur wenn die Sitzbank hält... ;-)

Jetzt kommt mirs wieder mit dem Tipp in Belleben. Der bezog sich aber eigentlich auf die 30er Grimeca Bremszangen, Da ist mMn 10-11mm angesagt. Aber so unglaublich viel mehr Fläche hat die S6 Zange trotz der 4 Kolben mit ihren 25,4mm Kolben jetzt auch nicht. Das wird schon hinhauen... :alien:

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wegen zangen-adapter: (wir) haben ja noch kein bild von gebrochenen adaptern gesehen, also wo es gebrochen ist/wäre.

Nicht nur kein Bild gesehen, sondern auch niemand hat berichtet das sein radialbremsen aufnahme abgebrochen ist!

Bis jetzt hat:

Weeellee nur davon gehört

beim Karoo ist eine Grimeca aufnahme abgebrochen.

Ich glaube aber nicht das wir daraus etwas lernen können. Naja vielleicht das ein Grimeca sattel nicht geeignet ist zum rennfahren. Ob ein einzell fall reicht um den Schluß ziehen? Glaube nicht.

Bearbeitet von John F.
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Nicht nur kein Bild gesehen, sondern auch niemand hat berichtet das sein radialbremsen aufnahme abgebrochen ist!

Bis jetzt hat:

Weeellee nur davon gehört

beim Karoo ist eine Grimeca aufnahme abgebrochen.

Ich glaube aber nicht das wir daraus etwas lernen können. Naja vielleicht das ein Grimeca sattel nicht geeignet ist zum rennfahren. Ob ein einzell fall reicht um das zu schliessen? Glaube nicht.

stimmt so nicht ganz, hab ja selber gepostet, das beim stoffi in ungarn was bei verwendung von stage6 zange, gebrochen ist, ABER da waren noch ein paar nebengeräusche, löcher aufgebohrt und öhlinsdämpferanpassung. ich war in ungarn auch nicht hingegangen und hab da jetzt groß rum-fotografiert und so.

kann man dass so jetzt stehen lassen?? dass noch bei keinem einzigen adapter was passiert ist (sofern adapter original war :-) )

edith: muss meine Fahrer übers Bremsen schneller machen

Bearbeitet von richosburli
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Bei meinem Grimeca-Aufnahmenbruch hatte ich auch den Dämpfer nach außen distanziert (Stage 6 für Gabel links auf Gabel rechts - sonst steht der Ausgleichsbehälter am Gabelrohr an). Das gibt natürlich nochmal nen zusätzlichen Hebel. Seitdem wieder RS24.

Den Standard-Sattel finde ich immer noch gut. Vor allem in der neuen Variante mit größeren Belägen. Mit max. 11mm Bremspumpe und Sinterbelägen geht das bestens :-)

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Anfrage an meinen CNC mann ist raus: Linke gabel Bremssattel adapter in 7075

ich mein stage6 bremssatteladapter für zb et2/4 gabel in alu natur und kosten optimiert + hochfestes alu

sprich um 150€

Bearbeitet von Undi
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Anfrage an meinen CNC mann ist raus: Linke gabel Bremssattel adapter in 7075

ich mein stage6 bremssatteladapter für zb et2/4 gabel in alu natur und kosten optimiert + hochfestes alu

sprich um 150€

bin fix dabei!

jetzt generell, ist das gabelkürzen bei et4 gabel (konkret unten -30mm) da irgenwie ein problem, bei verwendung eines rs24 mit den distanzhülsen oben rein gepackt. so wegen winkel? hab das jetzt nicht in der nähe, um mir das auch anzuschauen :-)

jetzt auf adapter bezogen.

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dann lass' den catia-mann mal auf "spiegeln" klicken und dann nehme ich son ding für PK

Ein gespiegeltes für PK um den Preis würde ich auch nehmen

eventuell noch eine "twisted" :alien: Version für BGM Dämpfer und unten liegender Bremszange...

Für PK würde ich mir das auch überlegen!

oh - undi - wenn das mal kein feedback ist ;-)

die idee mit dem platz für den ausgleichsbehälter finde ich ja schon nett...

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Nicht nur kein Bild gesehen, sondern auch niemand hat berichtet das sein radialbremsen aufnahme abgebrochen ist!

Bis jetzt hat:

Weeellee nur davon gehört

beim Karoo ist eine Grimeca aufnahme abgebrochen.

Ich glaube aber nicht das wir daraus etwas lernen können. Naja vielleicht das ein Grimeca sattel nicht geeignet ist zum rennfahren. Ob ein einzell fall reicht um den Schluß ziehen? Glaube nicht.

ich habs beim Markus und beim Hans-Georg von Goa gesehen und mir die Brüche auch genauer angesehen. Klarer HCf Bruch

Das Problem bei der stage 6 Bremse ist das die Kraftübertragung in den Dämpfer einen mehrachsigen Lastzustand erzeugt, vor allem Biegung mit einbringt, weil der Bremssattel

weiter außen verschraubt wird als der originale. Aus dem gleichen Grund ist das beim Karoo abgerissen. Er hat halt den Dämpfer nach außen versetzt und dadurch ein Biegemoment erzeugt.

Das in kombination mit dem enormen Druck beim Bremsen bringt das zum Brechen.

Die ersten gabs ja wohl von S&S soweit ich weiß, dann wurde wegen Brüchen besseres Material verwendet. Kann man machen, aber nicht zu empfelen.

Wenn man das Teil an zwei drei stellen Sinnvoll ändern würde hätte ich keine Bauchschmerzen mehr. Würde mich auch anbieten da als Berater meinen Wissen einzubringen.

Weil gerade in Sicherheitsbauteilen sollte eine bestimmte Gewissenhaftigkeit gelten, vor allem wenn man das an andere Verkauft

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