Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da fragt man sich dann schon, was hat diese Reglementierung auf 30er Vergaser dann gebracht?

Hat vermutlich schon einen Grund warum die VPI ihre "kleine" Klasse auf 19mm Vergaser limitiert.

Die Dinger haben dann immer noch ausreichend Leistung. Werte von über 25 PS sind da wohl keine Seltenheit...

Geschrieben

Das mit der nicht vorhandenen Leistungsdrossel kann ich bestätigen:

2013er K1 Motor mit 30er:

post-21238-0-09182900-1359469152_thumb.j

das ist jetzt aber ein bischen arg viel, du darft jetzt nicht mehr wietertesten :-)

da müssen wir in der K2 deutlich Richtung 40 gehen oder wechsel ich vielleicht doch die Klasse hmm

Geschrieben

Könnt ihr jetzt bitte sofort aufhören mit ich hab neh Super Idee und so !

30er Mischer is voll ok !

Ich wäre halt dafür das der Martin und alle anderen die mehr Leistung wie ich haben neh Drossel bekommen !

Drehzahlbegrenzer auf 5500 Umdrehungen oder so ;-)

Neh mal im ernst echt der Hammer was hier läuft !

Bitte aufhören ...

Geschrieben

Leistung wird doch eh überbewertet :-D

...domme hast du eigentlich schon mal drüber nachgedacht so nem voll tollen debattierclub beizutreten? :-D ich glaub das wär genau dein ding!

Geschrieben

Was mal noch anzumerken wäre das der Martin jetzt mit dem sp09 mit einteiligem Auslass mehr Leistung hat als jeder sp09 bis jetzt mit geteiltem Auslass !

Sehe ich das richtig ?

Geschrieben

Keine Ahnung, ist das so?

Einteilig ist der auf meinem Motor jedenfalls.

Wahrscheinlich hat das nur bisher noch keiner richtig rausgefordert. Die haben ja aus der Packung schon genug Leistung.

Der hier hatte gesteckt je nach Auspuff 26-28 PS. Eigentlich muss man da auch nicht mehr wirklich beigehen.

Geschrieben

anstatt den vergaser zu reglementieren wäre es wohl sinniger gewesen nur bestimmte auspuffanlagen zu erlauben.

den vorschlag gabs ja.

aber andererseits geht k2 ja auf die 40 ps zu. daher sollten die ja schon schneller sein, wenn ich nicht recht habe :-D

Geschrieben

anstatt den vergaser zu reglementieren wäre es wohl sinniger gewesen nur bestimmte auspuffanlagen zu erlauben.

den vorschlag gabs ja.

aber andererseits geht k2 ja auf die 40 ps zu. daher sollten die ja schon schneller sein, wenn ich nicht recht habe :-D

Das wäre aber ja gegenüber den Herstellern ungerecht. Außerdem ist das doch sehr interessant was hier so gefördert wird. Für mich war ja der Spieltrieb für den Klassenwechsel entscheident (Du weißt ja was im EHK Topic gerade abgeht) Zu viele Reglementierungen sind auch Mist.

Außerdem muss man ja mit der Leistung auch noch fahren können und ehrlich gesagt glaube ich, dass man mit nem 20PS Motor mit nem schönen Leistungsverlauf und nem gut abgestimmten Getriebe unter Umständen schneller sein kann als mit 30 PS.

Nächste Sache ist natürlich noch die der Haltbarkeit der Komponenten. Das wird man auch noch sehen.

Eventuell geht die Leistung automatisch wieder runter, wenn nämlich dauernd die Motoren auseinander fliegen.

Wir wollten hier auch nur mal schauen, was so geht. ;-)

Ob das so bleibt wird man noch sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information