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Geschrieben

ahoi gemeinde,

kann mir jemand sagen was da bitte in den kurbelraum gefallen ist, das die kuwe wange so anfressen kann? (das ist der kurbelraum meiner 50spezial, war schon so)

oder muss sowas außerhalb des motors passieren? sie fährt aber problemlos.

und noch eine verständnisfrage: durch den kleinen kanal wird das gemisch in den überströmer gedrückt? hä?

scusa, ich hab noch nie einen motor gespalten, war zwar mal dabei kann mich aber nicht mehr an so ein loch erinnern.

danke!

post-17394-1163088900_thumb.jpg

Geschrieben

Kann auch des Lager des Pleuls sein, des sich aufgelöst hat. Schaute bei mir auch so aus. Würd auf alle Fälle mal die Welle ausbaun. Wenn du ne neue brauchst, hätt noch eine von ner PK, die is eh besser, da oberes Pleuellager verbaut is.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

das sieht eher nach Korrosion irgendeiner Art, als nach `nem Lunker aus. Da auch der Bereich des oberen Pleuelauges so eine schöne Patina aufweist denke ich, dass die Karre (oder der Motor) wohl eher ohne Öl irgendwo draussen längere Zeit der Witterung ausgesetzt war. Vielleicht war ja auch noch der Kopf runter....Mutmaßungen über Mutmaßungen .

So was in der Art denke ich.

Also cheers :-D ,

FMB

Edith sagt die Patina sei Ölkohle und ich solle mal genauer gucken.

Bearbeitet von flyingmacbecks
Geschrieben

Ja das sieht eher nach einer Korrision aus. Aber wenn er läuft iss doch ok obwohl am Drehschieber oberste Ecke es auch nicht mehr sooo gut aussieht. Bei der erwähnten PK Welle brauchst du noch die ZGP und ein Gleichrichter + CDI

Geschrieben

ah, korrosion. klingt auch einleuchtend, weil das doch arg angefressen aussieht.

also, im winter beim spalten 'ne neue welle rein.

mal schauen was es wird. ich wollte eh die 100er grenze knacken, daher sowieso neue welle.

und die alte? auf den müll? sie fährt ja noch anständig. oder lieber ab zum o-zylinder und dann eigemottet?

btw. der schwarze süff der da rumfliegt müsste verbranntes dirko sein. habe beim ersten abdichten doch arg viel von dem zeugs raufgeschmiert. kann das so aussehen?

Geschrieben
JBei der erwähnten PK Welle brauchst du noch die ZGP und ein Gleichrichter + CDI

warum denn das? fahre auch ne pk-welle inner fuffi spezial mit rollenpleullager, ohne dass ich irgendetwas an der zündanlage verändert habe...kleiner konus sei dank, aber frag mich nicht, wo der gute udo die her hat!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
warum denn das? fahre auch ne pk-welle inner fuffi spezial mit rollenpleullager, ohne dass ich irgendetwas an der zündanlage verändert habe...kleiner konus sei dank, aber frag mich nicht, wo der gute udo die her hat!? :-D

Ich hab nur mal seine Verkaufs Topic angesehen was er verkauft, überwigwend PK xl Teile ergo passt das doch nicht

Und du fährst PK alt oder S Welle

Bearbeitet von Tumbstone

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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