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Geschrieben

ahoi gemeinde,

kann mir jemand sagen was da bitte in den kurbelraum gefallen ist, das die kuwe wange so anfressen kann? (das ist der kurbelraum meiner 50spezial, war schon so)

oder muss sowas außerhalb des motors passieren? sie fährt aber problemlos.

und noch eine verständnisfrage: durch den kleinen kanal wird das gemisch in den überströmer gedrückt? hä?

scusa, ich hab noch nie einen motor gespalten, war zwar mal dabei kann mich aber nicht mehr an so ein loch erinnern.

danke!

post-17394-1163088900_thumb.jpg

Geschrieben

Kann auch des Lager des Pleuls sein, des sich aufgelöst hat. Schaute bei mir auch so aus. Würd auf alle Fälle mal die Welle ausbaun. Wenn du ne neue brauchst, hätt noch eine von ner PK, die is eh besser, da oberes Pleuellager verbaut is.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

das sieht eher nach Korrosion irgendeiner Art, als nach `nem Lunker aus. Da auch der Bereich des oberen Pleuelauges so eine schöne Patina aufweist denke ich, dass die Karre (oder der Motor) wohl eher ohne Öl irgendwo draussen längere Zeit der Witterung ausgesetzt war. Vielleicht war ja auch noch der Kopf runter....Mutmaßungen über Mutmaßungen .

So was in der Art denke ich.

Also cheers :-D ,

FMB

Edith sagt die Patina sei Ölkohle und ich solle mal genauer gucken.

Bearbeitet von flyingmacbecks
Geschrieben

Ja das sieht eher nach einer Korrision aus. Aber wenn er läuft iss doch ok obwohl am Drehschieber oberste Ecke es auch nicht mehr sooo gut aussieht. Bei der erwähnten PK Welle brauchst du noch die ZGP und ein Gleichrichter + CDI

Geschrieben

ah, korrosion. klingt auch einleuchtend, weil das doch arg angefressen aussieht.

also, im winter beim spalten 'ne neue welle rein.

mal schauen was es wird. ich wollte eh die 100er grenze knacken, daher sowieso neue welle.

und die alte? auf den müll? sie fährt ja noch anständig. oder lieber ab zum o-zylinder und dann eigemottet?

btw. der schwarze süff der da rumfliegt müsste verbranntes dirko sein. habe beim ersten abdichten doch arg viel von dem zeugs raufgeschmiert. kann das so aussehen?

Geschrieben
JBei der erwähnten PK Welle brauchst du noch die ZGP und ein Gleichrichter + CDI

warum denn das? fahre auch ne pk-welle inner fuffi spezial mit rollenpleullager, ohne dass ich irgendetwas an der zündanlage verändert habe...kleiner konus sei dank, aber frag mich nicht, wo der gute udo die her hat!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
warum denn das? fahre auch ne pk-welle inner fuffi spezial mit rollenpleullager, ohne dass ich irgendetwas an der zündanlage verändert habe...kleiner konus sei dank, aber frag mich nicht, wo der gute udo die her hat!? :-D

Ich hab nur mal seine Verkaufs Topic angesehen was er verkauft, überwigwend PK xl Teile ergo passt das doch nicht

Und du fährst PK alt oder S Welle

Bearbeitet von Tumbstone

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