Zum Inhalt springen

Französische Autos


herr-e

Empfohlene Beiträge

Hi,

das ist jetzt hnlich wie wenn jemand frägt "ich wil ne Vespa kaufen"!

Ich komme zwar aus der Citroen Ecke, aber das ist mit P-Joe ähnlich - es kommt auf das Modell an. Meist ist in F kaufen billiger als in D, aber aufwendiger. Immer iin den Anzeigen Blättern schauen - bonjour.fr z.B. - und nicht in den Spezialblättern.Da meinn di Leute nur weil es 30 Jahre alt ist, ist das Auto aus Gold.

Wenn du eine deutsche Adresse brauchst schicke mir eine Pm, dann schicke ich dir was, wenn ich aus Dallas zurück bin!

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ebay war doch mal so eine anzeige von einem ehepaar, bei denen man in frankreich übernachten und autos kaufen kann.

eigene bar und pool vorhanden, musst aber was zum tauschen mitbringen.

ja das ehe paar kenne ich (von e-bääh)

ich will aber nicht mit den swingen oder so ne grotte kaufen die, die auf dem hof stehen haben ..baustellen habe ich genug..

will was schickes reinsetzen und los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ebay war doch mal so eine anzeige von einem ehepaar, bei denen man in frankreich übernachten und autos kaufen kann.

eigene bar und pool vorhanden, musst aber was zum tauschen mitbringen.

Die sind regelmäßig drin, ebay-name ist glaub ich "Golden-Oldies-Boutique", oder so ähnlich.

Was für ein Peugeot soll`s denn werden? 203, 204, 304, 403, 404, 504, 604? Gibt teilweise sehr schöne Cabrios und auch Pick-up-Versionen.

Bin selbst jahrelang Citroen-Schrauber gewesen (2 CV und D-Modell) und hab als Familienwagen einen Peugeot-Break.

Kann frz. Autos nur empfehlen, auch die alten sind wesentlich besser als ihr Ruf. Peugeot ist meines Erachtens neben Citroen eine der besseren Marken.

Viel Glück bei der Suche. Bei Citroen ist www.quaidejavel.com eine gute Anzeigensammlung. Frz. sind aber auch in Holland besser zu kriegen als hier in D, wo sie einen schlechten Ruf hatten.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja länger den 404 gefahren. Eigentlich ein schönes Auto, technisch sehr zuverlässig machte aber viel Blecharbeit. Vom Gefühl her würde ich auch mehr zu einem älteren Modell ? 403 oder 203 tendieren. Besonders scharf finde ich inzwischen die 202 mit Pritsche oder Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 504 Pick ups soll es wohl am meisen in Portugal geben ?

mein lieber Dad hatte in den frühen siebzigern zwei 504 TI nacheinander als Neuwagen.

einmal in silber, einmal in beige - ich kann mich noch gut an das posen mit den ersten serienmäßigen elektrischen Fensterhebern an der Ampel erinnern. :-D

beim beigen 504 fing nach einem knappen Jahr die Motorhaube in der Mitte fett an zu rosten, gebraucht wollte sowas damals niemand, nicht mal die schwatten in Afrika, denen war damals die Einspritzung ein Dorn im Auge.

der Vater vom Nachbar ist damals auf 604 Rally gefahren - ohne mich leider.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn grad mal gesprochen.

Der weinrote ist wohl schon weg. Aber er bekommt wahrscheinlich wieder einen rein. Mit Tüv und allem wohl.

Preis dann wohl irgendwas zwischen 5000-8000. Da muss er erst selbst den Zustand sehen.

Wenn da wirklich Interesse besteht kann ich da gerne vermitteln

Had auch grad auf seiner Homepage noch ein Bild des verkauften Franzmannes gefunden

big_20051225192547Pict0367.jpg

Hier auch mal seine HP, wenn Interesse an weiteren Oldies besteht:klassischeautomobile.de

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ohje bloß kein franzosen-dreck :-D

mit sowas hat man doch nur ärger... das macht sicher keinen spass an dem müll zu schrauben/restaurieren. hab ich von vielen schon gehört!

sry :-D

Grüße Felix

edith meint, die herausforderung ist wohl der reiz oder?!

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje bloß kein franzosen-dreck :-D

mit sowas hat man doch nur ärger... das macht sicher keinen spass an dem müll zu schrauben/restaurieren. hab ich von vielen schon gehört!

sry :-D

Grüße Felix

edith meint, die herausforderung ist wohl der reiz oder?!

hören ist nicht sehen..;o)

leute reden viel.. und es gibt zu vielle experten. die ganz schlau sind..

;o)

also immer selber machen ...

(väterlicher rat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information