Zum Inhalt springen

Französische Autos


herr-e

Empfohlene Beiträge

Wieso schwer zu schrauben? Alles Vorurteile. Wer sich eine Zeit lang mit französischen Autos beschäftigt wird merken, was das für geniale Karren sind. Da gibt's überall geniale Lösungen und robuste Technik. Blech ist halt meistens etwas anfällig gegen die braune Pest, aber das Problem habn auch genug andere Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schwer zu schrauben? Alles Vorurteile. Wer sich eine Zeit lang mit französischen Autos beschäftigt wird merken, was das für geniale Karren sind. Da gibt's überall geniale Lösungen und robuste Technik. Blech ist halt meistens etwas anfällig gegen die braune Pest, aber das Problem habn auch genug andere Autos.

gut so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...während und (vor allem) nach einer ausbildung zum kfz-schrauber bei peugeot, musste ich natürlich div. modelle dieser marke fahren. da war ein 203 'kombi' (tolles auto - ärgere mich heute noch, es verkauft zu haben), ein 304 cabrio (noch nie soooo viel rost an so wenig blech gesehen), kurz mal ein 504 cabrio (siehe 304 nur mit wesentlich mehr blech... :-D ) und eine 404 Limo. Irgendwann dann einige 205er gti - aber das ist wohl hier nicht das thema. ganz ehrlich würde ich mir heute keins von diesen autos mehr kaufen (bis auf den 203). einfach zu viel rost, schwierige ersatzteilversorgung und sch... technik. wenn ich mir so etwas antue, dann doch lieber italienisch, dabei stimmt bei gleicher arbeit wenigstens die performance. wenn ich an sachen wie visco-lüfterkupplungen, um die ecke(!) verlegte keilriemen, oder faulige motorträger (z.b. 304) denke, bekomme ich sofort schlechte laune.

:-D olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information