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Geschrieben

Wieso schwer zu schrauben? Alles Vorurteile. Wer sich eine Zeit lang mit französischen Autos beschäftigt wird merken, was das für geniale Karren sind. Da gibt's überall geniale Lösungen und robuste Technik. Blech ist halt meistens etwas anfällig gegen die braune Pest, aber das Problem habn auch genug andere Autos.

Geschrieben
Wieso schwer zu schrauben? Alles Vorurteile. Wer sich eine Zeit lang mit französischen Autos beschäftigt wird merken, was das für geniale Karren sind. Da gibt's überall geniale Lösungen und robuste Technik. Blech ist halt meistens etwas anfällig gegen die braune Pest, aber das Problem habn auch genug andere Autos.

gut so :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...während und (vor allem) nach einer ausbildung zum kfz-schrauber bei peugeot, musste ich natürlich div. modelle dieser marke fahren. da war ein 203 'kombi' (tolles auto - ärgere mich heute noch, es verkauft zu haben), ein 304 cabrio (noch nie soooo viel rost an so wenig blech gesehen), kurz mal ein 504 cabrio (siehe 304 nur mit wesentlich mehr blech... :-D ) und eine 404 Limo. Irgendwann dann einige 205er gti - aber das ist wohl hier nicht das thema. ganz ehrlich würde ich mir heute keins von diesen autos mehr kaufen (bis auf den 203). einfach zu viel rost, schwierige ersatzteilversorgung und sch... technik. wenn ich mir so etwas antue, dann doch lieber italienisch, dabei stimmt bei gleicher arbeit wenigstens die performance. wenn ich an sachen wie visco-lüfterkupplungen, um die ecke(!) verlegte keilriemen, oder faulige motorträger (z.b. 304) denke, bekomme ich sofort schlechte laune.

:-D olaf

Geschrieben

Das hast Du aber auch bei anderen Automarken und wo sind die Teile für einen 203-404 schwer zu bekommen? Da hab ich aber mehr Probleme mit Ford & Co.

Geschrieben

ford ist richtig mist mit ersatzteilen.. vorallen für die p5 und p7 modele.. technikteile gehen ja aber kauf mal p5 kotflügel .. ääh

oder opel ..rekord commo ..da legst auch richtig kohle hin für blechteile...

  • 2 Wochen später...

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    • ❎ Chuck Norris? Never heard of her! Ich hab noch einen alten ThermoBoy und einen Satz PMT Blackfire in Soft. Eine Unnerbuchse braucht man da nur damit die schwitzigen Eier nicht die Kombi einsauen. Die lässt sich so schlecht waschen… Ab -10° geht’s dann auch nackig.  
    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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