Zum Inhalt springen

Lenkersegment Serie2 für Bremspumpe


maxxie

Empfohlene Beiträge

hab vorgestern lenkersegmente vom jockey bekommen.

so wie das aussieht kann man was ähnliches basteln wie den bremspumpenhalter für px-sprint-pk, der von serie 1-3 (italien version) passt und den man ohne lenkersegment abbauen anpassen kann.

bin da grad dranne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider meine serie 1 und 2 verkauft...

hab mir das aber angesehen und würde den vom mark broadhurst für die gp nehmen.

der ist so dick, dass er auf die indischen gp lenker passt und daher auch auf serie 1+2.

wegen der optik braucht man dann halt auch das linke (schalt) lenkerelement der indierin (gibt´s günstig beim marco).

vorteil ist, man kann dann auch aus mehreren kupplungshebeln wählen und der simple sx-lichtschalter.

die tv2 hat ja auch soeinen.

(das originalzeugs lässt man in der werkstatt/garage liegen falls man einen retroanfall hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hatte gestern meinen blechbasteltag.

post-1567-1163936404.jpg

post-1567-1163936413.jpg

post-1567-1163936424.jpg

ist für die px my bremspumpe.

muss ich nur noch etwas verfeinern.

optisch ist es geschmackssache, aber so richtig geil sind da die angschweissten geschwüre für die motorrad bremspumpen auch nicht.

sollte so an allen itacker lenker passen von serie 1-3

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

gibts eigentlich ein lenkersegment mit Bremspumpenaufnahme für serie 2!

bzw. wer hat sich solche schon mal selbst gebaut??

mfg max

ist zwar J und keine S2, vielleicht aber eine Idee für dich. Ich habe das Lichtschaltergehäuse komplett neu gedreht. Die Aufnahme für den Lichtschalter ist momentan im Bau, fehlt also auf dem Bild. Dann wurde ein Stück Edelstahl als Halterung benutzt. Verdrehsicherung wurde mit Feile in das Lenkersegment gemacht und fertig ist die doch sehr dezente Bremspumpenaufnahme. Das gleiche habe im Prinzip auch für die Kupplungsseite gemacht. Verbaut sind Grimecas. Was ich bisher als käufliche Bremspumpenlenker gesehen habe fand ich von der Verarbeitung eher :-D

post-8750-1164014701.jpg

post-8750-1164014708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich eine halbhydraulische lösung nicht empfehlenswert ??

das Thema ist ja eigentlich offtopic, darüber wurde schon viel diskutiert. Ich kann nur sagen, ich habe den Umbau nicht gemacht, weil ich ne superharte Kupplung habe ö.ä. habe, nein, es geht hier um Kupplungspräzision. Dieser J-Orignal- :-D-Kupplungshebel und die Seileinstellung sind echt ein Krampf. Den habe ich mehrfach überarbeitet und es dann doch aufgegeben. Im nachhinein habe ich überlegt, ob man nicht eher eine moderne Kupplungshebeleinheit mit Seilzug hätte verbauen sollen. Mir geht es hier gar nicht um primär um Vollhydraulik. Ob's nun besser ist oder nicht sei dahingestellt, wenn's in der Praxis Probleme gibt, bau ich einfach auf einen Seilzug um, dann muss ich nur die Adapterplatte tauschen, da sehe ich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich eine halbhydraulische lösung nicht empfehlenswert ??

optisch mm eindeutig ja. deshalb auch so von mir in der alltagsreuse eingesetzt. beim racer solls aber vollhydraulisch werden.

bin meine bremse (stoffi anti dive) zum vergleich auf einem befreundeten moped auch schon vollhydraulisch gefahren; besser beissen tut die auch nicht. th beisst schneller fest zu, vh hat mehr dosierbarkeit bei gleichzeitigem längeren hebelweg. wenn man sich daran gewöhnt hat sind beide ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
irgendwie ist zz jeder grad am S2 basteln drann und alle denken das selbe. :-D

Schraubst du auch grad an einer S2?? wird die original oder getuned (ts1??) aufgebaut?

Ist leider nicht so einfach mit div. Ersatzteilen bei den Dingern oder hast du gute Bezugsquellen?

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubst du auch grad an einer S2?? wird die original oder getuned (ts1??) aufgebaut?

Ist leider nicht so einfach mit div. Ersatzteilen bei den Dingern oder hast du gute Bezugsquellen?

mfg max

mit ein bisschen Geduld und Spucke bekommst du alles. einzige schwierigere teile sind diverse blechteile. motor ist sowieso kein problem. bezugsquellen für S1 und S2 sind in GB speziell gut: CambridgeLambretta und scooterRestorations haben schon fast alles. preise und porto sind halt britisch. gerade Lenkerteile S2 sehe ich immer wiedr bei epay.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yup, hab eine späte 125er die schon lange in teilen herumliegt. möchte ich über den winter zu einem ganzen komplettieren. motor bleibt vorerst mal original, bis auf den 175er. es ist aber ein 2. motor für den nürburgringeinsatz geplant. oansa mit 62/115 welle, 35er, LSP,... weiss aber noch nicht ob sich das zeitlich und finanziell noch ausgeht bis NBR07. sonst hänge ich halt meinen jetzigen murl ein, auch wurscht.

teile fehlen mir auch ein paar kleinigkeiten, aber wie der hans schon sagt, suchen suchen dann findet sich auch was. motorisch ists ja wirklich egal; passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information