Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt einen Kawasakikolben den man im Malossi verwenden kann

(weiß ich, weil vor einigen Jahren bei uns das zwei gemacht haben, nur haben die den Kolben nichtmehr und wissen auch nicht welcher das war)

weiß jemand welcher kawasakikolben das ist??

Geschrieben
bei dem Kolben am Foto ist ja das CFII nicht mehr da.

Entweder es war ein anderer Kolben oder man kann den so nachbearbeiten das es passt.

Das Malossi System ist da ja nicht vorgesehen, ist ja ein KH Kolben. Der hat sowas nicht. War bloß der einzige Kolben der mir spontan einfiel. Das Pleuel haben Deine Kollegen ja nicht gewechselt?

:-(

Gruß,

Olli

Noch kurz was anderes, Du hattest doch mal einen 75 HP Motor gebaut!?

Hab vor ein paar Tagen ein Topic mit dem Namen Polini HP 75ccm eröffnet.

Will mir ev. einen Motor bauen. Guck mal rein.

:-D

Olli

Geschrieben

Ja, das passt zusammen!

:-(

Maße, gibt es glaube ich 8 (?) Größen.

Sollte eins der letzten Übermaße sein, irgendwas um 57 mm ist Standard. Bsw. meiner hat 57,00 mm.

Mußt mal ein bißchen im Netz suchen.

Ob sich der Kolben wirklich lohnt? Im Original oder von Wiseco dürfte der in Gold aufzuwiegen sein...

:-D

Olli

Geschrieben

@Mariot

Zitat Lucki aus dem Technik Forum.

Aprilia Zylinder haben alle 15er Kolbenbolzen, da gibts Kolben mit 54 mm (125cc), 60 mm (154 cc), und den 63 mm Malossi.

Könnte vielleicht interessant sein. Im Bitubo Topic findest Du auch Bilder.

Gruß,

Olli

Geschrieben

hab ich mir auch schon gedacht aber 54 ist zu klein 60 ist zuviel.

Vielleicht baue ich auch wieder nach dem ausschleifewn den orginalen ein.

Was ich auf jeden fall machen lass ist eine Molybdänbeschichtung des Kolbens.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information