Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich würd so eine kopie oder sonstige referenz benötigen.

bitte könnte mir einer,der diese anlage in seinem fahrzeugbrief eingetragen hat(so heisst das in D,oder?),per pm schicken.

wär wirklich sehr hilfreich für mich,vielen dank.

so long...

Geschrieben

Da braucht man kein dickes Portemonnaie - bei mir war der Hz eine von vielen Eintragungen. Und Schmiergeld zahlt man hier in HH nicht.

Was hilft: Schlag dir da mit Schlagzahlen/buchstaben etwas in den Enddämpfer, das unverwechselbar ist. Meinetwegen "Hammerzombie 2000" oder zweizeilig - oben "Hammerzombie" darunter "6453535". Das sieht erstens so aus, als sei das ein offizieller Markenname des Auspuffs. Zweitens weiß der TÜV-Prüfer: "Wenn ich den so eintrage, dann kann jeder Polizist anhand der Papiere abgleichen, ob der wirklich montiert ist. Prima." Dann noch ne Querschnitt-Drossel zw. Krümmer und Auslass, die den Lärm reduziert. So sollte das doch selbst in Österreich kein Problem darstellen.

Geschrieben
So sollte das doch selbst in Österreich kein Problem darstellen.

Oh doch!!!

Eintragungen sind bei uns "unüblich", weil nur mit viel Geld/persönliche Kontakte/Lust und Laune der Behörde möglich :-D

Einziger Vorteil bei uns ist, daß bei Motorrädern keine Reifentypenbindung herrscht. Bei uns ist nur die Reifengröße wichtig. Oder habt Ihr das etwa schon abgeschafft?

Geschrieben

also ich wollt mir in meine rennsemmel , ne teleskop gabel eintragen lassen ,

wolltens haben , bestätigung vom general importör , umbaubestätigung von einer werkstatt , und ein gutachten von einem unabhängigen Tüv gutachter !!!

da fahr ich lieber ohne eintragen weil das kommt billiger

Geschrieben (bearbeitet)

stand der dinge:

----als erhaltungswürdiges fzg geniessen die jeweiligen objekte eine besonderen status (bei §57a werden ggf. notwendige ausnahmen gemacht), welcher dann erlischt.

warum wollen sie überhaupt diesen auspuff montieren? ich hatte eine 125er (membrangesteuert) und ein polini ESD brachte außer lärm gar nichts

sollten sie den ESD eintragen wollen, wird die erfüllung von 77dBA erforderlich sein (dt.fahrzeuigbrief ist U3= 82 dBA !)----

edith:

aber wenn ich mir meine unterlagen jetzt nochmal ganz genau durchlese und anschau,dann frag ich mich überhaupt,was ich da typisieren soll/muss/will?

98db fahrgeräusch/84db standgeräusch

erstanmeldung:italien(sprich ich sag der auspuff is aus italien und war schon oben)

auf dem typenscheinfoto ist genau gar nichts zu sehen(könnte auch der hz oben sein)

im zulassungsschein/typenschein bin ich von lautstärke unter anderem befreit!

also:was solls!kann bei einer überprüfung immer schnell den puff samt motor wechseln?!

ps:wieviel db hat der HZ eigentlich definitiv??

psII:das foto in meinem typenschein ist nur ein ,,symbolfoto,, und handelt sich nicht uum meinen tatsächlichen roller.

typenscheinfz6.jpg

typenschein1ub6.jpg

zulassungsscheinjz0.jpg

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

wär es irgendwie,für kurze zeit, möglich den hammerzombie auf 77db zu drosseln?

vielleicht mit einer noch kleineren ,,dichtung,, als px200hh meinte?

oder gibts dann kein anspringen mehr?

oder:wie hart ist die dämmwolle denn original gestopft bei dem?