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Zentrierstifte der GG-Buchse beim Steelliner sichern?!


Kr***en

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Habe hier einen TS1 liegen, der die Tage einen neuen Kolben bekommt, daher wird die Buchse auf 72,5mm gebohrt.

Der Zylinder hat zur Zentrierung und Sicherung der Laufbuchse 2 Stifte eingesetzt, durch das bohren wird die Buchse natürlich sehr dünn und ich frage mich, ob die Stifte dann noch halten.

Könnte man nicht einfach vor dem bohren, jeweils einen Schweisspunkt auf die Stifte setzen, die glaube ich auch eher Gewinde (abgesägte Schrauben!?!?) sind!?

Falls Schweissverzug auftreten sollte, wird es durch das bohren ausgeglichen.....oder einfach so lassen!?!?

Jemand ne Idee?

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Hi,

Stifte einkleben!

DAnn verzieht sich nichts!

Passstifte sind normal keine abgesägten Schrauben!!!!!

Bei Schrauben ist das Mass fast egal, bei Passstiften ist der Außendurchmesser genau

auf 0 (Ich meine 8er Stift hat 8,00000mm..)

Die Passung (ob fest oder locker)wird dann über den Bohrungsdurchmesser bestimmt!

Deshalb auch Pass-stift!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
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Hmm, ich versteh das Problem momentan nicht genau?!? Hab hier bei mir auch eine Conversion mit Buchse liegen, aber sehe da nirgends was "Pass-Stift-Mäßiges"! Bei meinem Zylinder hat die Buchse oben an der Kopfdichtungsfläche einen Bund, und wird so praktisch durch den Kopf nach unten gespannt! Vieleicht brauch ich deswegen keine Stifte? Aber normal ist doch oben immer ein Bund der übersteht, oder?!?

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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