Zum Inhalt springen

Selbstmord oder durchaus möglich?


Empfohlene Beiträge

Sers,

Also ich hatte die Idee mit meiner ET3 nächsten Sommer (im Winter bekommt sie den Polini 133 plug&play, sonst komplett original) von München nach Venedig zu fahren, das sind in etwa 500 km.

Hält der Motor sowas aus, wenn man durchaus mal ne längere Strecke Vollgas über die Autobahn/Landstraße fährt, oder ist das wahnsinn? Also sie hat jetzt 17000km runter...

Habt ihr da Erfahrung? Bzw, ist man selber der, der am Ende nicht mehr kann? :-D

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich problemslos machbar. Solltest aber schon mit dem nötigen Gefühl die Kiste abstimmen ? nur reines P&P überlebt wahrscheinlich keine 50 km.

In wiefern abstimmen? Das ne andere HD draufkommt die Gemischschraube verstellt wird ist klar...

Joa Sitzfleisch ist gefragt... mir tut so mein Arsch schon nach 30km weh.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner anständig gemachten kiste sollte das kein thema sein...

ich würd an deiner stelle aber mal über nen wochenendtrip z.b. nach salzburg nachdenken,

um das sitzfleisch zu trainieren...

ist ne gemütliche strecke und nicht soo arg weit, zum heimschieben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn würde ich nicht fahren. In Ö ist die 1. Spur von diversen LKWs zerfurcht und mit Deinen 80 bis 90 km/h bist Du eher ein Hindernis als ein Verkehrsteilnehmer. Landstrassen sind viel schöner, ungefährlicher und Du kannst in jeder Ortschaft (wenn Dein Sitzfleisch es verlangt) eine Pause einlegen. Wenn der Motor gut eingestellt ist, hält er Vollgas beim Drehzahlniveau des Originalauspuffs ewig durch (wirst Du auch brauchen :-D ). P&P brauchst Du so 3 bis 3,5 Liter, dh, Du solltest alle 130 bis 150 km tanken. Das sind immer ungefähr 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit, das müßte Dein Sitzfleisch eigentlich abkönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 2 Wochen von Basel wieder nach Hause gefahren.

Mit ein paar Umwegen so 300km.

Für die Strecke hab ich 6.5 Stunden gebraucht.

Hat auch echt spass gemacht! Allerdings war es gleichzeitig die grösste tortur meines Lebens.

Bin seitdem nicht mehr Roller gefahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien darfst Du mit der Primavera nicht auf die Autobahn, über Landstraße sollte das kein Thema sein, allerdings bei der Routenplanung mal ganz vorsichtig einen Schnitt von 25 - 30 km / h ansetzen. Durchfahrten durch italienische Ortschaften können extrem lange dauern und hin und wieder sollte man ja auch mal einen Cappucino ( Espresse) trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn würde ich nicht fahren. In Ö ist die 1. Spur von diversen LKWs zerfurcht und mit Deinen 80 bis 90 km/h bist Du eher ein Hindernis als ein Verkehrsteilnehmer. Landstrassen sind viel schöner, ungefährlicher und Du kannst in jeder Ortschaft (wenn Dein Sitzfleisch es verlangt) eine Pause einlegen. Wenn der Motor gut eingestellt ist, hält er Vollgas beim Drehzahlniveau des Originalauspuffs ewig durch (wirst Du auch brauchen :-D ). P&P brauchst Du so 3 bis 3,5 Liter, dh, Du solltest alle 130 bis 150 km tanken. Das sind immer ungefähr 1,5 bis 2 Stunden Fahrzeit, das müßte Dein Sitzfleisch eigentlich abkönnen.

pfu das ist ne ansage 150km in 1,5 stunden da musst gut fahren das das klappt......... es sei denn du fährst wirklich autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1,5 Stunden sind auf die 130 km bezogen. Das ist meine Hausstrecke. Zu 95% Ebene. Die restlichen 5% sind für Ö-Verhältnisse "hügelig". Ich fahre allerdings alleine und muß auf niemanden warten. Laut Tacho fährt mein Roller 100. In Ortschaften fahre ich 60, sonst Vollgas.

Hm, bei unbekannten Strecken werde ich diesen Schnitt allerdings nicht halten können.

Wenn Du für 130 km 2 Stunden rechnest, kommst Du auf einen Schnitt von 65 km/h. Das ist für unbekannte Strecken immer noch zu hoch. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine geile strecke.

würde über garmisch, zierler berg, alte brenner bundesstrasse bis trento und von da schräg rüber richtung treviso fahren.

vor treviso nach unten richtung venezia...

schön ausgebaut, viele tankstellen und einfach geil.

bin die strecke (hab 550 km, weil 50 km vor münchen beheimatet) in 10 stunden gefahren, bei strömenden regen mit meinem 166er.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir warens für 620km (Heimweg von der Eurovespa Turin) 12 Stunden, auf der Smallframe, Autobahnzulassung da 133ccm. Viele freiwillige Pausen und zwei unfreiwillige wegen Klemmern, dank GS Kolben zum Glück kein Problem. Alles in allem war das mal interessant gemacht zu haben, richtige Gaudi ist aber was anderes...

Edit hat die Strecke editiert.

Bearbeitet von Martin W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Also ich hatte die Idee mit meiner ET3 nächsten Sommer (im Winter bekommt sie den Polini 133 plug&play, sonst komplett original) von München nach Venedig zu fahren, das sind in etwa 500 km.

Hält der Motor sowas aus, wenn man durchaus mal ne längere Strecke Vollgas über die Autobahn/Landstraße fährt, oder ist das wahnsinn? Also sie hat jetzt 17000km runter...

Habt ihr da Erfahrung? Bzw, ist man selber der, der am Ende nicht mehr kann? :-D

...

wenn der Motor im alltag bewährt ist seh ich auch kein Problem. Bin z.B. auch zweimal NBG Aachen hin und zurück an einem Weekend da hat man gleich mal 1200km runter und standart bin ich da nicht hingefahren.

ich merk noch an das einmal der wellendichtring auf dem Heimweg bei Frankfurt raus ist da war dann ende. passieren kann sowas immer ist gut wenn man dann einen Notfallplan wie ADAC, etc. hat oder halt zeit und ersatzteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, also ich bin halb Italiener und meine Mutter kommt ausm Veneto, kreis Treviso.

Stimmt das, das man mit unter 18 und nem A1 Lappen (80km/h) nicht in Österreich fahren darf? ...Frage an die Kollegen ausm Ö-Land :-D

Aber über Garmisch, Zirlerberg, Innsbruck, Brenner, Bozen und dann über Feltre nach Treviso ist echt ne traumhafete Strecke, auch ohne Autobahn...!!! :-D

vieln dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, das man mit unter 18 und nem A1 Lappen (80km/h) nicht in Österreich fahren darf? ...Frage an die Kollegen ausm Ö-Land :-D

Da könnte etwas dran sein, am besten beim ADAC anrufen, oder auf der Homepage nachschauen.

Den unter 18/80 km/h Führerschein gibt es bei uns definitiv nicht. Wir haben für Autofahrer einen 125ccm/15 PS Motorradzusatzführerschein, der auch nur in Ö gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte etwas dran sein, am besten beim ADAC anrufen, oder auf der Homepage nachschauen.

Den unter 18/80 km/h Führerschein gibt es bei uns definitiv nicht. Wir haben für Autofahrer einen 125ccm/15 PS Motorradzusatzführerschein, der auch nur in Ö gültig ist.

Ja also die Sache ist, das wenn man 18 Jahre alt ist, der Führerschein von 80km/h bei 15 PS bis 125ccm(für 16-18 jährige), auf den wie oben angegeben auf 15PS bei 125ccm und Höchstgeschwindigkeitsmäßig unbegrenzt, so schnell wie des teil halt mit 15 PS läuft, wechselt... es kommt halt darauf an wie alt man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Also ich hatte die Idee mit meiner ET3 nächsten Sommer (im Winter bekommt sie den Polini 133 plug&play, sonst komplett original) von München nach Venedig zu fahren, das sind in etwa 500 km.

Hält der Motor sowas aus, wenn man durchaus mal ne längere Strecke Vollgas über die Autobahn/Landstraße fährt, oder ist das wahnsinn? Also sie hat jetzt 17000km runter...

Habt ihr da Erfahrung? Bzw, ist man selber der, der am Ende nicht mehr kann? :-D

...

alles original, auch die sitzbank, dann ist es ein vergnügen :-D

mit sportsitzbank geht das zwar auch, aber nicht ohne rückenschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wiefern abstimmen? Das ne andere HD draufkommt die Gemischschraube verstellt wird ist klar...

Joa Sitzfleisch ist gefragt... mir tut so mein Arsch schon nach 30km weh.....

wenn dir dein sitzfleisch schon nach 30km weh tut würd ich es lieber nicht machen

bin dieses jahr von unterschleißheim nach jesolo mit 1stunde pause in bozenmit einer orginal 125iger px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information