Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nichts gegen deutsch

cäpten

Empfohlene Beiträge

Ja und ist Ö nicht teildeutsch...

Oder war es das nicht jedenfalls mal?

nene umgekehrt zuerst war deutschland teilösterreich und dann irgendwann im 20en jahrhundert wars dann umgekehrt soweit ich mich erinnern kann aus der schulzeit :-D:-D

Bearbeitet von cäpten

...und gab es nicht mal eine deutsche Rechtschreibung, die die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt oder habt ihr Österreicher nun eine eigene Rechtschreibreform vollzogen, in der es auch keinerlei Satzzeichen mehr gibt ?

:-D

Bearbeitet von oehli

Gerne wieder - tausche Thüringen und Sachsen gegen Tirol und den Vorarlberg....

Es heißt "Arlberg", soweit Du den Berg meinst. Dieser wiederum hat dem davorliegenden Ländle den Namen gegeben.

Gruß

Tec

P.S.: Ich würde sogar noch Meck-Pom, Brandenburg und Sachsen-Anhalt drauflegen. Notfalls auch nur für Vorarlberg.

bin dabei aber nur wenn wir dann auch alles eintragen lassen können :-D

Wo liegt Dein Problem:

Kurzzeitig (mind. halbes Jahr) in D Wohnsitz und Roller anmelden und dann als Übersiedlungsgut wieder mit in die Heimat nehmen.

Zumindest aus Feldkirch hab ich die Info gekriegt, dass Eintragungen dann aus den deutschen Papieren übernommen würden.

Gruß

Tec

Ich denke auch das werden Deutsche sein die es jobmäßig nach Austria getrieben hat.2 Kumpels von mir sind 2004 auch nach Österreich gezogen und ich hatte es auch vor.Habs dann aber nicht gemacht weil ich mich wegen meiner extrem ausgeprägten norddeutsch-friesischen Art dort niemals hätte anpassen können.Ist hier ja schon schlimm genug.De verdammige Quiddjes jümmers to tegenproten!! :-D

Wo liegt Dein Problem:

Kurzzeitig (mind. halbes Jahr) in D Wohnsitz und Roller anmelden und dann als Übersiedlungsgut wieder mit in die Heimat nehmen.

Zumindest aus Feldkirch hab ich die Info gekriegt, dass Eintragungen dann aus den deutschen Papieren übernommen würden.

Gruß

Tec

jo a halbes jahr dann von d nach ö pendeln 4 stunden hin und retour :-D

is das wahr mit den eintragungen bitte um genauere infos warat a gschicht.....

Bearbeitet von cäpten