Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

kann man eigentlich die seitenklappe rechts weglassen oder die seite cutten, oder ist das verboten? is doch nur wegen dem rotierenden Lüfterrad???

was muss man machen damit mans offen lassen kann??

nicht das ich das vorhab, ich wills nur wissen

Geschrieben

Du kannst auf die Lüfterradabdeckung zusätzliche Bleche aufschweißen, die vor unbefugten Eingriffen :-( schützen. Ansonsten kannst du bei einer PK die Klappe eigentlich ruhig weglassen, kannst ja sagen, dass sie abgefallen ist.

Mit dem Flexen solltest du vorsichtig sein, da du hier das Fahrwerk veränderst, es gibt anscheinend bestimmte Richtlinien.....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Wenn du keinen Stress willst,gehst du halt zum Tüv und frägst mal an was er so eintragen würde.

Ansonsten würde ich den Bullen die dich eventuell anhalten sagen,dass man sie dir geklaut hat -oder ähnliches...

Geschrieben

hier in stuttgart ein kumpel mit ner v50 original (wirklich komplett serie!!!) und ohne seitendeckel rumgaydüst... von den motocops angehalten und seinen roller erst ein paar wochen später zeilzerlegt wieder abholen dürfen!!!

so einfach ist das nicht mit ohne backen/klappe fahren... :-D

Geschrieben

durch die fehlende seitenklappe haben die bullen tuning vermutet und das ding halt teilzerlegt.... so stand sie dann im hof des polizeireviers!

Geschrieben

Wenn ein Bulle meinen Roller anfässt,lache ich ihn erts mal freundlich aus!

Kurz danach kommt die erste Drohnung und dann der Anwalt!

Ein Kumpel von mir (entfernter Kumpel,schon etwas älter),hat mal zu 2 Cops gesagt: "Wenn einer von euch 2 Wixern meinen Roller anfässt,schlag ich ihn um"! RESPECT RESPECT RESPECT!

Einfach so den Roller zerlegen funktioniert ja auch nicht.

Ohne driftigen Grund,aber die nehmen sich ja eh einiges raus.

Und unser eins kennt halt auch die Rechtslage nicht genau und die Bullen sind immer zu zweit!

Wenn de mal einen alleine triffst,ist es wie bei den "Rechten und den stresssüchtigen ausländischen Mitbürgern"

STILLE,ABSOLUTE TOTENSTÌLLE!!!

Geschrieben
durch die fehlende seitenklappe haben die bullen tuning vermutet und das ding halt teilzerlegt.... so stand sie dann im hof des polizeireviers!

hm das wäre mal ein versuch wert wie die polente in heilbronn auf sowas reagiert, ob sie meinen auch mitnehmen??

is ja noch nicht getunt

Geschrieben

verfluchte scheiße,wo ist mein Beitrag hin!???

Also noch mal!

Du wirst eh bald 18,dann trag einfach alles ein und habe Spaß!

Wenn mich die Cops anhalten,zück ich meinen Schein,setz mich hin und entspanne.Kurz nach darauf hinweisen auf alles aufzupassen und dann einfach warten bis sie vor Wut glühen und die wegen dem fehlenden Spiegel an den Karren fahren wollen.

Dann versuchen zu überzeugen dass es da keinen gibt und braucht und wenn nicht halt kurz mit Klemmspiegel vorführen und wieder weg machen...

Geschrieben

kann man da nicht Schadensersatz klagen

Geld fürn Mechaniker (ZUsammenbau) :-D

zwei wochen mit Taxi zur arbeit usw...

ist ja wirklich unverschämt...

was ist wenn eigentlich mit der ELF Lambretta vom Stefan (schon stefan oder?) passiert die diese spacken da mal eingezogen haben

auch die Stuttgarter...

Geschrieben

sowas find ich ne Sauerei! Die sollen sich mal trauen eins von meinen Babys zu zerlegen!!! Ich fahr mit der 90er eigentlich immer ohne die klappe weil:

1. Wird gerne geklaut

2. Hat mein Motor schonmal überhitzt damit...

Geschrieben
was ist wenn eigentlich mit der ELF Lambretta vom Stefan (schon stefan oder?) passiert die diese spacken da mal eingezogen haben

dachte die gehört dem jens... vielleicht jetzt ja net mehr???

habe sie letztens wieder in der stadt gesehen... mehr weiß ich auch net.

Geschrieben

Hi,

klare Lage zu dem Thema.

Ich hatte das Gespräch mal mit einer Zivilstreife die ich mit meiner V50 in der Ortschaft mit 80 Sachen überholt hatte. Naja, war gerade beim Griechen und wollte nicht dass mein Gyros kalt wird.

Die waren also recht locker und deshalb konnte man auch ganz sachte palavern (um 23.30 im Herbst).

Bei uns war es auch gängige Praxis, dass die Motorradcops Mofas (damals war ich der Einzige der ne echte Vespa hatte STOLZ!!!) zerlegten. Mache waren so fit, dass sie ohne Zerlegen das Ritzel erraten haben.

Wenn man angehalten wird und ein berechtigter Grund für eine Kontrolle des FZG besteht, hat man 3 Möglichkeiten (Eine ist eigentlich nur zulässig).

1. TÜV (zulässig)

Die Kiste wird nicht zerlegt, sondern von der Polizei zum TÜV gekarrt. Dann kommt ne Leistungprüfung und wenn der Einwand berechtigt war kostet es eine echte Stange Geld.

2. Selbst zerlegen (Ermessensspielraum)

Unter dem angekündigten Kostendruck von Punkt 1 zerlegt man die Kiste selbst um der Polizei zu beweisen dass die Kiste in Ordnung ist. Bzw. dass weniger daran gemacht ist, als von der Polizei vermutet wird. Gewöhnlich sieht man dann von einer TÜV Vorführung ab.

3. Polizei zerlegt

Auch unter Druck der Kosten von Punkt 1. Aus Gründen der Verkehrssicherheit darf die Polzei die Kiste nicht wieder zusammenbauen.

Also was machen? Auf jeden Fall eine Zerlegung anderer verhindern! Ich hab damals einfach gesagt was daran geändert wurde (natürlich himmelweit untertrieben) und damit hatte es sich. Wenn er unbedingt selbst sehen will was daran gemacht wurde, lieber ein - zwei kläppchen öffnen und igendwelche Nummern am Auspuff freiwischen. Unterlegenheit zeigen und kooperativ sein. Dann wirds nur halb so schlimm.

Wenn es aber daran geht sicherheitsrelevante Teile zu demontieren, dann nicht nachgeben. Auch wenn Ihr den Vergaser schon 100 Mal abgeschraubt habt. Bei der Vespa kann man von außen humantuning eh kaum erkennen. Also auch bitte nichts abschrauben.

Wenn der Polizist das dann machen will, fragen wer für entstandene Schäden aufkommt. Zerlegen heißt in dem Moment beschädigen! Wenn der Polizist meint Du hättest zum schmuggeln ein Päckchen Koks verschluckt, ist er auch nicht derjenige der Dir den Finger in den Hintern steckt.

Für Punkt 1 und 3 muss der Roller beschlagnahmt werden. Wenn der Polizist das unbedingt machen will, erstmal fragen ob er weiss was eine Stunde Anwalt kostet.

Gab bei mir übrigens einen Punkt und 130DM wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis. Wenn man das auf 6 Jahre V50 düsen hochrechnet...

Geschrieben

in Heilbronn wirst du deswegen nicht rausgezogen, und falls doch, verloren, geklaut, überfahren worden (werden erst wieder im Winter produziert-wenn das 2 mal ist) etc

Geschrieben
So so du alter Lügner!

war geil dort! Hast äscht wat verbassd!

...ich hab ihm doch nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt dass er sie dann nicht vergisst im Fall der Fälle, am Besten nen Zettel ins Handschuhfach legen :-(

...ist mir alles schon passiert

und ich bin 3MInDuSChKopf und hab dich 3 mal rausgefordert :-D