Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein zusätzlicher Benzinfilter kann den Durchlauf erheblich vermindern. Im Tank ist eh einer drin. Der tut es allemale, also Finger weg von den anderen!

Und in Deutschland bekommst Du nirgends mehr dreckiges Benzin, mit Ausnahme der Zweitakttanksäulen, oder aus Deinem Benzinkanister... :-D

Geschrieben

würde es was bringen den im tank zu entfernen.habe den tank sowieso auseinander.

meine ja nur,da ich eh einen externen verbauen möchte,ist viel einfacher sauber zu machen.im tank geht das ja schlecht.

Geschrieben

Ich kann mich dem Dok nur anschließen!

Ich steh auch überhaupt nicht auf diese Zusatzfilter!

Im Tank und im Vergaser ist ja einer!

Gut geputzter und nicht verrösteter Tank,dann passt das schon.

Geschrieben
würde es was bringen den im tank zu entfernen.habe den tank sowieso auseinander.

was soll das bringen? mehrleistung? :-D:-(:satisfied:

ne, mal im ernst... wenn du im schlauch nen zusätzlichen (egal ob der einzige) benzinfilter anbringst verringert sich die durchflußmenge... die folgen sind allgemein bekannt!

Geschrieben

Solltest Du einen Benzinfilter verwenden, dann besorge Dir einen durchsichtigen mit Drahteinsatz.

Die Papierfilter machen nach ner Zeit Dicht und Du kannst unter umständen nicht viel erkennen!

Jetzt das letzte Gerücht zu Papierfilter:

"Unter ungünstigen Bedinungen" soll es zur Entölung des Sprites durch den Filter kommen - mit kapitalen Folgen....

Was ich davon halte weiß ich nicht genau, aber ich will halt weitergeben, was ich gehört habe!

Polinizei

Geschrieben

So dumm hört sich das garnicht an, bei uns im Werk haben wir auch riesige Ölabscheider. Das Prinzip ist simpel: Papier läuft durch mit Öl verunreinigtes Wasser. Also könnte das gut auf den Benzinfilter übertragbar sein.

Geschrieben

ich bin mal nen riesigen zylindrischen (ca 7x4cm) Benzinfilter von Bosch(?) gefahren, mit so quasi nem Gitter drin, keine Probs und den Dreck hat der schön rausgefiltert! Ausserdem ne gute Möglichkeit seinen benzinschlauch spitz um 90 Grad zu knicken :-D

Geschrieben

@2Stroker die benzinpumpe werden die aber nicht wegen dem Filter einbauen (wenn doch sinds selber schuld)

Ich hab zum Beispiel den Filter (natürlich keinen Papierfilter) nur zum Schutz für die Pumpe!

Geschrieben
@2Stroker die benzinpumpe werden die aber nicht wegen dem Filter einbauen (wenn doch sinds selber schuld)

wieso selber schuld?