Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Motor ersteigert,

martin-manuel

Empfohlene Beiträge

Hab vor einem Monat den T5 Motor bei ebay ersteigert. In der Auktion war angegeben, dass Vergaser und Zylindersatz nicht zur Auktion gehören und auch halt diverse Kleinteile fehlen, soweit sogut und für mich akzeptabel. In der Auktion wurde noch darauf hingewiesen, dass der Verkäufer für Fragen jederzeit zur Verfügung steht. Hab mich dann mit dem Verkäufer (ebayname: thi-hang) in Verbindung gesetzt und habe erfahren, dass Schaltraste und T5 orig. Zylinderkopf auch noch dabei sind. Der Verkäufer hat bis dahin nen ordentlichen und guten Eindruck gemacht, also hab ich einfach mal geboten und auch ersteigert. Hab sofort bezahlt und ca. anderthalb Wochen später war soweit alles unbeschädigt bei mir eingetroffen, mit Ausnahme des T5 Zylinderkopfes. Hab den Verkäufer darauf hingewiesen, dieser behauptete, dass kann gar nicht sein, ich solle doch noch mal genau schauen. Das Packet ist aber ungeöffnet angekommen und ich habe ihm klar gemacht, dass der Kopf nicht dabeigewesen sein kann. Wie auch immer, er hat mir dann geschrieben, dass er den T5 Kopf doch noch da hat, naja er schickt dann nach. Hab dann nachgefragt, wann er ihn schickt, ich bekam nur als Antwort, ich solle ihm nicht aus den Sack gehen, und er hat grad viel um die Ohren. Ich bin ja ein geduldiger Mensch und hab einfach mehrere Tage gewartet. Aber der Kopf ist immer noch nicht angekommen, bis ich diesen Mittwoch gefragt habe wann er den endlich schickt. Er meinte dann nächste Woche Mittwoch.

Die Geschichte mit dem Kopf ziehl sich jetzt schon 2 Wochen hin. Mittlerweile fühle ich mich von dem Verkäufer nur noch verschaukelt und :-D , meine Geduld ist jedenfalls am Ende. Vielleicht hat er das Teil absichtlich nicht eingepackt und mir auch nicht mehr schicken will, weil er bemerkt hat dass damit n'paar Euros extra zu machen sind (sowas ähnliches hatte ich auch schon mal erlebt). Also, ich habe ihm jetzt deutlich gemacht, dass er seinen Verpflichtungen als Verkäufer unzureichend nachkommt und dass ich jetzt noch eine Woche warte, ansonsten nach den Möglichkeiten rechtlich vorgehen könnte. Daraufhin meint er nur, er behält das Teil und freut sich auf mein Vorgehen.

Hab zwar schon viel erlebt, aber so ne :-D bis jetzt noch nicht.

Ich empfehle jedenfalls, nichts von dem ebayer zu kaufen, wenn man keinen Ärger haben will.

Was könnte ich sonst noch tun? (außer ebay mitteilen) Oder Pech gehabt ?(egay-Risiko)

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

Bearbeitet von martin-manuel

Hallo,

was Du machen könntest wäre:

Als erstes mal ne Frist setzen bis wann er den Kopf zu liefern hat. Verstreicht diese Frist ohne Reaktion:

Eventuell auf falsche Artikelbeschreibung pochen(da ja vorher abgesprochen war da sein Kopf dabei ist) und daher den Kauf rückgängig machen. Geht aber nur, wenn er wirklich keinen Kopf mehr liefert.

Zivilrechtliche Schritte über einen Anwalt mit Schadensersatzansprüchen wäre wohl auch möglich.

Da er ja zugegeben hat, dass er den Kopf noch hat, könnte man von Vorsatz ausgehen und Anzeige bei der Polizei erstatten.

Ne schlechte Bewertung!

Und bevor jetzt hier wieder alle losschreien: DAS KÖNNTE MAN MACHEN, MUSS MAN ABER NICHT!

Hallo!

Na da habe ich ja Glück gehabt! Habe von seinem Schlachtroller die Felgen ersteigert und auch sehr schnell bekommen!

Zu Deinem Fall:

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast: Ziehe ruhig das ganze Programm durch. Dokumentiere alles(!), setze ihn in Verzug,

Mahne ab und gib dann alles zum Anwalt. So ein Verhalten ist unter aller Sau und gehört bestraft!

Falls Du keine Versicherung hast: Schreib die Sache ab! Wird zu teuer, kostet Nerven und kann lange dauern. Kein Geld der Welt

ist der Stress wert, den Du Dir damit machst. Auch wenns schwer fällt: abhaken und nicht mehr drüber nachdenken. Vielleicht gibst

Du ihm noch eine aussagekräftige Negativbewertung, aber rechne damit, dass er negativ kontert. Eigentlich lohnt sich nicht mal das.

Viele Grüße,

Daniel

Hat er im E-Bay Angebot den Zylinderkopf aufgeführt ? Wenn nicht, hast Du, denke ich, schlechte Karten.

Ich würde dem Typen aber trotzdem weiterhin mächtig auf die Nerven gehen in der Hoffnung, dass er aufgibt und den Kopf doch noch rauschickt. Kenne den Wert eines T5-Kopfes zwar nicht, würde aber deshalb nicht den großen juristischen Abwasch machen.

Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast: Ziehe ruhig das ganze Programm durch. Dokumentiere alles(!), setze ihn in Verzug,

Mahne ab und gib dann alles zum Anwalt. So ein Verhalten ist unter aller Sau und gehört bestraft!

Falls Du keine Versicherung hast: Schreib die Sache ab! Wird zu teuer, kostet Nerven und kann lange dauern. Kein Geld der Welt

ist der Stress wert, den Du Dir damit machst. Auch wenns schwer fällt: abhaken und nicht mehr drüber nachdenken. Vielleicht gibst

Du ihm noch eine aussagekräftige Negativbewertung, aber rechne damit, dass er negativ kontert. Eigentlich lohnt sich nicht mal das.

Auch mit Rechtsschutz wird es teuer. Die meisten Versicherung haben nämlich gut 150,- ? Selbstbeteiligung...

Gruß Dirk

Aber das kennste ja noch von Deinem Motorenverkauf, gelle! :-D

Dein trauriger Versuch Dich irgendwie zu wehren ging leider völlig am Thema vorbei. Gerne kann ich Dir den Sachverhalt von damals per PM erläutern. Oder Du liest Dir das zugehörige Topic nochmal durch.

Bearbeitet von Manuel136