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V50/PV/ET3/PK/PX - KLEINE UND GROßE TEILE


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Winterzeit = Bastelzeit...

Doch oft fehlen die "kleinen Dinge", die einen bei der Restauration oder beim Wiederaufbau einer Vespa derbe aufhalten. Und nur wegen drei Kleinteilen bei einem der Shops kaufen - zu mühsam, zu teuer.

Schaut mal hier in dem Topic, was ihr von den Sachen gebrauchen könnt. Ich will die Teile loswerden, daher ist meine Preisgrenze recht niedrig. Schnürt euch also ein Paket zusammen, macht eine faire und verbindliche Preisvorstellung per pm (mit Angabe "Bild1: 1,3,22 - Bild2: 14,22,4,5,8" etc. - und schon kommen wir ins Geschäft. Porto versuche ich so gering wie möglich zu halten. Werde immer samstags in die Garage fahren und die georderten Teile einpacken, die gehen dann dienstags zur Post (wenn Geld überwiesen).

Die Teile habe ich - was Funktion und Zustand angeht - so gut wie möglich beschrieben, bei Irrtümern bitte pm. Gibt übrigens ne Geld-zurück-Garantie, wenn ein Teil nicht funktioniert.

Ach so, unten am Beitrag gibt's neue Birnen, neue Sofitten und neue Dichtungen.

Anmerkung: Damit das möglichst ohne hin- und her-pm-schicken wegen Kleinteilen klappt: Paket schnüren, Preis machen, Lieferadresse dazu und als pm schicken. Wenn der Preis nicht völlig abwegig ist, geht das klar, Kontodaten kommen dann retour. Und: Das gilt dann als verbindlicher Deal.

:-D

BILD 1

3. 2x Stoßdämpfer-Distanz kurz

5. Stoßdämpfer-Gummi

7. Sitzbankzapfen SF kurz

9. Tachowellen-Teil

10. Monster-Luftfilter

11. Tachoschnecke grau

12. Hinterrad-Bremszugbefestigung

14. Piaggio-Schild

17. 3x Ansaugstutzen SF 16.10

18. Schraube für Schaltarmbefestigung ET3/PV/V50

20. Malossi Boost Bottle

22. 3x Vergaserschelle 16.10

27. 2x Lampenhalter ET3/PV/V50

28. 4x Schlauchschelle

29. Auslass-Stehbolzen

31. 2x Benzinhan SF (ohne Stange)

33. Bremslichtschalter ET3/PV/V50/PK (blau)

34. 2x Benzinschlauchschellen

35. klappbare Zündschloss-Abdeckung chrom

37. schwarzer Plastik-Kupplungs-Hebel

38. Metall-Hebel Vorderbremse

BILD 3

1. Chrom-Spiegel rechts (neu)

2. Kickstarter-Segment SF (komplett)

5. Kickstarter-Segment SF (komplett)

9. PX-Sitzbank-"Dingens"

12. 4x Kupplungsfeder V50/ET3/PV

13. Schaltwippe V50/ET3/PV

11. 3-Gang-Getriebe o. Hauptwelle, Zustand gut (NW: 22/16/10, HW: 47/54/60)

15. 4-Gang SF-Getriebe, nur Gangräder, Zustand gut: 46/50/54/58

20. Kickstarter-Segment SF (komplett)

21. PV-Zylinder, Laufbahn u. Kolben Mist, braucht Übermaß-Kolben, o. Kopf

23. Antriebswelle SF, Zustand gut

BILD 4

22. Tacho-Außenhülle Vespa PK, mit Clip-Anschluss oben (neu)

BILD5

3. Conversion-Rücklicht

4. 2x Gasrohr SF, Länge je 30cm

5. Polrad, 20mm Konus

6. Polini 75ccm Zylinderkopf

7. Polini 75ccm Zylinderkopf

9. Bremsankerplatte V50 hinten, glasgeperlt

10. Bremsankerplatte V50, hinten

BILD 7

1. PX 80-200 ALT Rücklicht, ohne Innereien

2. PX 80-200 ALT Rücklicht, komplett (Innereien + Dichtung)

3. PX 80-200 LUSSO Rücklicht, komplett (Innereien + Dichtung)

4. PX 80-200 LUSSO Rücklicht, kmplett (Innereien + Dichtung)

5. PX 80-200 LUSSO Rücklicht, komplett (Innereien + Dichtung)

6. Vespa PX 80-200 Blinker

7. PX 80-125 Zylinderhutze

8. PX 80-125 Zylinderhutze

BIRNEN

1x 6V 21W

1x 6V 15W (mit "Kragen")

1x 12V 35/35W Bilux

2x 12V 21/5W Bilux

1x 12V 21W (orange) für weißen PX-Blinker

2x 12V 10W (PX-Bremslicht)

1x 12V 5W (PX-Rüli)

SOFITTEN

3x 6V 10W

5x 6V 18W

2x 12V 18W

2x 12V 10W

1x 12V 5W

1x 12V 3W (für Tachobeleuchtung?)

***ENDE***

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Schnürt euch also ein Paket zusammen, macht eine faire und verbindliche Preisvorstellung per pm (mit Angabe "Bild1: 1,3,22 - Bild2: 14,22,4,5,8" etc. - und schon kommen wir ins Geschäft.

  Tumbstone schrieb:
Ich hätte gerne Bild 5 Artikel 8 (Kurzhubgasgriff)

:-D

Geschrieben
  broz666 schrieb:
Wofür passt der Luftfilter (Bild:1 10)?

Was ist das für´n Lüra (Bild:5 5)?

1.) Ds ist der Ex-Lufi von DennisV50, den er auf seinem 136er-Malossi mit 32er Koso hatte. Such mal in seinem Topic nach den Bildern, wo der Lufi so derbe weit vom Rahmen absteht. Da kannste auch den Hersteller erkennen, ich weiß ihn gerade nicht.

2.) Da fragste was... Keine Ahnung, das hab ich mal von nem Kumpel bekommen, mit vielen anderen Teilen zusammen. Der hatte hauptsächlich PX. Innen ist's 20mm Konus.

Geschrieben
  px200hh schrieb:
1.) Ds ist der Ex-Lufi von DennisV50, den er auf seinem 136er-Malossi mit 32er Koso hatte. Such mal in seinem Topic nach den Bildern, wo der Lufi so derbe weit vom Rahmen absteht. Da kannste auch den Hersteller erkennen, ich weiß ihn gerade nicht.

TwinAir!

Geschrieben

also ich hätte gerne 90% von dem was schon durchgestrichen ist!!!! Ah jetzt ist man ein we mal nicht zuhause und schon kommt so ein Thread. die anderen 1-2 sachen kann ich mir jetzt auch neu bestellen :-D

Geschrieben
  deflo schrieb:
also ich hätte gerne 90% von dem was schon durchgestrichen ist!!!! Ah jetzt ist man ein we mal nicht zuhause und schon kommt so ein Thread. die anderen 1-2 sachen kann ich mir jetzt auch neu bestellen :-D

Mal abwarten, ob einer von dem eigentlich verbindlichen Kauf zurücktritt. :-D

Geschrieben

Nicht zögern!

Noch zwei Tage und ich sammele in der Halle diie georderten Teile ein, die dann Anfang der Woche zur Post gehen.

Wer in diesem Rutsch noch was haben will: Teile aussuchen, PM schicken mit Preisvorschlag (inkl. Porto), Lieferadresse und genauer Angabe der Teile-Nummmern (z.B.: Bild1: 13, 23, 29; Bild4: 1, 6, 12)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, wer bezahlt hat, bekommt seine Teile Mitte/Ende der Woche :-D

Und weiter gehts! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Alles bene. Teile gehen nun Mittwoch zur Post, weil morgen Betriebsversammlung in der Filiale ist...

//WEITER KAUFEN////WEITER KAUFEN////WEITER KAUFEN////WEITER KAUFEN////WEITER KAUFEN////WEITER KAUFEN////WEITER KAUFEN//

Geschrieben
  Johannes schrieb:
wasn das fürn Polrad auf Bild 5, Nr. 5?

Ich weiß nicht, wozu das gehört, habe aber mal die Maße genommen. Die liegen zu Hause, stelle ich also heute Abend mal ein. Konus ist an der breitesten Stelle 20mm.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  px200hh schrieb:
Und wieder mal hoch. Bin morgen inne Halle und kann wieder Teile mitnehmen.

@ hoiner: Schnarre kommt.

@ absolut: Sitzbank wird eingepackt.

Danke fürs rasche "reagieren"!

Bearbeitet von absolut
  • 4 Wochen später...

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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