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Geschrieben

Hi zusammen,

bin gerade ein wenig hin und her gerissen.

Ich habe eine LHW von Worb.

Hole mir einen 177er Polini

und habe noch ein 150er Zylinderkit hier rumliegen.

Zwei Motoren sollen entstehen, da ich zwei 125/150er Motoren

habe.

Meine Frage an die Pros hier. Soll ich die LHW in den 177er Polinimotor

stecken, oder eher in das 150er O-Tuning Projekt.

Anmerkung: sollen alles keine SuperExtremTuningEngines werden, sondern

harmonische Sachen mit ausgewogener Charakteristik schön Bumms und

gesundes Ausdrehen in den höheren Drehzahlregionen.

Bedingung Drehschieber!

Bin mal gespannt auf die Vorschläge.

Ach ja. Der 150er soll mal in meinen noch zu ergatternden Oldie kommen und

der 177er in meine kleine PX-Nonne.

Geschrieben

Janz klar: 177er Polini mit 60er Drehschieberlippenwelle und 28er oder 30er auf Drehschiebärstutzen... Dem 150er Zylinder würde ich ein O-Tuning mit 24er und T5-Auspuff spendieren...

Geschrieben (bearbeitet)
Thanx ersma. mal gespannt vielleicht gibt es noch

andere Meinungen?

Die Gründe für deinen Vorschlag wären für mich noch wichtig.

Wenn du Lust hast kannste se ja ma posdn :-D:-D:-D

Gründe: janz einfach, der 177er Polinski isn Prima-Zylinder und mit ner LHW, DS-Lippe und nem langen Getriebe samt Drehmoment-Auspuff ne prima Trecker-Geschichte, schon weil die dicken Kolbenringe keine hohen Dauerdrehzahlen aushalten... Außerdem mag ich Drehschibär, weil einfach zu realisieren und preislich überschaubar... Kleiner Tip: der 150er Zylinder vom LML-Membranmotor... Hat 5 Kanäle, die recht groß sind und eignet sich mMn erstklassich fürs O-Tuning, mußt nur die Kanäle an den Zylinder angleichen und mit 24er SI und umgestricktem T5-Auspuff garantiert super, sparsam und unauffällich zu fahren...

Edith fügt noch zwee Bilder von dem LML-Zylinder ein:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich würds genau umgekehrt machen.

Der Polini läuft mit der 57er Welle Plug und Play super, liefert ordentlich Drehmoment. Mit der 60er Welle wird die mittlere Kolbengeschwindigkeit für die dicken Ringe zu hoch.

Anders der 150er: Die Quetschkante ist recht groß, Die Verdichtung niedrig,die Überströmer sind im UT nie ganz offen, spricht für eine Verwendung der 60er Welle; samt O-Tuning. Hat schon wer gemacht mit einem 150er hier im GSF. Der 150er dreht auch nicht so hoch wieder 177er, sodass seitens der Kolbenringe und der 60er Welle keine Bedenken vorliegen.

Geschrieben

Thanx ihr beiden erstmal,

ich würde es ja auch so machen wie Schurl.

Obwohl die Kombi LHW mit Polini ja schon reizt.

Hab auch noch ne gradverzahnte Malossiprimär im Keller - die 23/64er.

Ein Ori-150er oder der von LML sind aber natürlich

auch nicht ohne. Wenn man das Dingen ordentlich

zum Laufen bringt ist das äusserst prestigeträchtig -

so in Bezug auf den sich-auf-die-Schulter-klopf-Modusmässig :-D

Geschrieben

also lhw 177er, 25er SI und originalauspuff, 200er übersetzung

ist schon ein sehr feines setup :-D

ich bin sehr zufrieden damit - ist das moppal für mein racebunny

wenig verbrauch - schöne leistung

Geschrieben
also lhw 177er, 25er SI und originalauspuff, 200er übersetzung

ist schon ein sehr feines setup :-D

ich bin sehr zufrieden damit - ist das moppal für mein racebunny

wenig verbrauch - schöne leistung

... und mein schöner JL-Evo soll die Sache noch verfeinern.

:-D

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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