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Neue Vespa zulassen


Mad Marc

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Außer den üblichen "Sauereien" wie Nummer und Papiere von altem Schlachtrahmen nehmen (nicht wirklich legal), wüsste ich auch nicht, wie das gehen soll. Ansonsten kannst du mal beim TÜV vorstellig werden, wie es denn damit per Einzelgenehmigung aussieht. Wirst du eh hin müssen wegen der erforderlichen Einzelabnahme. Einen Versuch ist es sicher Wert. Andere Alternative wäre, einen 125er-Motor drunter zu machen und den 200er-Motor zu verkaufen. Das sollte auf jeden Fall gehen (oder den 200er-Motor anschließend wieder drunter bauen).

Gruß

SubWay

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Andere Alternative wäre, einen 125er-Motor drunter zu machen und den 200er-Motor zu verkaufen. Das sollte auf jeden Fall gehen (oder den 200er-Motor anschließend wieder drunter bauen).

Gruß

SubWay

Dann fährst du danach ohne Versicherungsschutz. Da rockt die Sache mit dem Nummerntausch schon eher!

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Zumal die Sache mit dem Nummerntausch auch legal machbar ist: Einfach nen Schrottrahmen nehmen und die Nummer umtragen lassen, der neue Rahmen ist dann Ersatzteil für den kaputten alten. 125er-Motor eintragen lassen ist kacke, weil Du dann sicher auch diesen komischen neuen Auspuff brauchst, ohne den die PX125 die aktuellen Abgasgrenzwerte nicht schafft.

Vielleicht kannst Du sie aber auch so zulassen. Hab - leider schon ein bisschen her - in einer Oldtimerzeitschrift mal von einem gelesen, der irgend ne große Kawa geschossen hat. Das Mopped war bestimmt schon 20 oder 30 Jahre alt, und noch nie angemeldet. Konnte nach Gesprächen mit dem Tüv (oder Straßenverkehrsamt?) dann aber zugelassen werden ohne das Abgaswerte bekannt waren.

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Zumal die Sache mit dem Nummerntausch auch legal machbar ist: Einfach nen Schrottrahmen nehmen und die Nummer umtragen lassen, der neue Rahmen ist dann Ersatzteil für den kaputten alten.

Mit einer kleinen Prise Halbwissen dazwischen möchte ich aber anmerken, das m.E. nach die Umtragung auf "Tauschrahmen" nur bei solchen möglich ist, die noch nie eine Nummer hatten (E-Teil Rahmen).

Gruß

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Mit einer kleinen Prise Halbwissen dazwischen möchte ich aber anmerken, das m.E. nach die Umtragung auf "Tauschrahmen" nur bei solchen möglich ist, die noch nie eine Nummer hatten (E-Teil Rahmen).

Gruß

Evtl. kann man dem TÜV-Mann ja klar machen das es keine Tauschrahmen ohne Nummer mehr gibt und man froh sein kann wenn man überhaupt noch einen bekommt. Rahmennummer ist übrigens nix mit V sondern Zirgendwie.

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:-D:-D:-D:shit: Kaufvertrag aus dem oiropäischem Raum haben aus I oder E. oder watt weiss ich woher. KBA Anfrage machen das der Kasten nicht gezockt ist. Vollabnahme beim TÜV durchführen lassen und dann mit der KBA Anfrage, Papiere der Vollabnahme und dem Kaufvertrag anmelden. In dem Fall weiss kein Schwanz ob die Karre schonmal zugelassen war. Einfacher wäre es gewesen wenn jemand eine Tageszulassung gemacht hätte.

Habe mal von so einem Spast gelesen der sich in den noinzigern ne neue Ente gekauft hat und die Karre dann anmelden wollte, ging aber nicht weil er zu blöd war oder so......

Ganz einfach eigentlich.

MFG Bergfick

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    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
    • Genau das. Nur in gutem Zustand, ohne Beulen, Kratzer, Rost.  Farbe egal.    Keine PK S Deckel.    Bitte mal anbiedern. Danke. 
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