Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in der liste der " hot topics" find ich leider nichts ausschlaggebenes über diesen zylinder !

könntet ihr mir da weiterhelfen und vielleicht topics oder auch hompages verlinken damit ich mri ein bild machen kann was ich so aus dem zylinder rausholen könnte ?

vielen dank !

marc

Geschrieben
in der liste der " hot topics" find ich leider nichts ausschlaggebenes über diesen zylinder !

könntet ihr mir da weiterhelfen und vielleicht topics oder auch hompages verlinken damit ich mri ein bild machen kann was ich so aus dem zylinder rausholen könnte ?

vielen dank !

marc

Kommt drauf an wo du mit dem Zylinder hinwillst und wie deine restliche Peripherie ist.

Verdichtung/Steuerzeiten prüfen und dann ggfls. anpassen. Auslass verbreitern, weiß aber nicht wie viel die DR-Ringe da mit machen.

Der DR fährt auch gut mit dem Polinikopf, diese wiederrum gibts günstig weil die Polini-Fahrer auf Malossikopf umrüsten.

Generell kann man da viel machen, bis hin zum Umbau auf GS-Kolben, die Frage ist, inwieweit sich das lohnt, wenn man z.B. mit dem Konkurrenzprodukt aus dem Hause Polini den gleichen Effekt mit weniger Aufwand erzielen kann.

Warst Du nicht auch der, der neulich erst n 133er DoA aufgebaut hat? Schon kaputt? Oder Zweitmotor?

Geschrieben

ja genau der war ich !

das problem is einfach nur das ich ehrlich gesagt an der doppelansaugung gescheitert bin, er sprang ohne membran relativ schlecht an, als ich ihn jedoch auf monoansauger fuhr sprang er mti einem kick an, und genau das möchte ich wieder haben, doch is der doa quasi verschenktes material wenn er nich tauf doppelansauger gefahren wird, deswegen tausch ich ihnjetzt gegen ein dr und werde diesen auf drehschieber mt 24 vergaser undsito banane fahren, mit einer 2,.54 oder auch 2.56 primär !ps: mit einer rennwelle !

außerdem wollte ich jetzt ein langlebigen alltagstauglichen zylinder für die nächsten ( und das meine ich wirklich so ) jahre bauen! da ich in der nächsten zeit nicht wirlkich zeit für größere umbauten haben werde wolteich das nun von statten bringen !!!

ich sage nicht das es nich tmöglich ist den doa plug und play vorallem alltagstauglich zu machen aber der dr is mir angeboten wurden und diesen möchte ich dann auch ausnutzen,

ich kenn den DR mit einer von nem kollegen mit einer rennwelle und 2.54 übersetzung und simonini lefthand und 19er gaser, ich denke das ich mit dem sito banano und dem 24 gaser noch ein wenig mehr rausholen kann, überströmer werden natürlich angepasst,bzw sind es ja schon durch den DOA....

wollte jetzt halt nur noch wissen ob es nicht vielleicht möglich ist durch kleine komponenten änderung aus dem dr noch ein wenig den sportler zu entfachen !

denn einen schritt zurück ( also vom DOA der recht gut ginf zum alltagstauglichen "langsameren" DR) wollte ich nicht machen

ich würde mich über ratschlägefreuen !

das wäre sper

soweit würde ich auch gern nach dem beipackzettel des DR´s fragen, denn ich würde mich gern an die vorgeschrieben steuerzeiten halten um ein gutes endresultat zu erhalten :-D

vielen dank für eure bevorstehenden erfahrungsberichte

marc

Geschrieben

also ich bin bei meinem DR 1mm höher, quetschi auf 1,3mm mit 24er über rennwelle drehschieber, polini kopf und polini lefthand bei 7PS gelandet

überströmer nur leicht größer, ansonsten nix gemacht

naja haut einen net wirklich vom hocker aber bis zum frühjahr wird da nochma weiter gemacht :-D

da geht noch mehr, fährt sich halt wie ein aufgebohrter ET3 zylinder wie es D&F schon bezeichnet

Geschrieben

Also ich fahre nen 130er DR in meinem Alltagsroller (is ne 50N) und habe folgendes setup:

Überströme und Einlaß gefrässt/angepasst, Rennwelle, Membran ASS, 19er Gaser, PK Zündung, lange Primär, Auspuff - ET3 Banane.

Kann nur sagen das der Bock wirklich super läuft, zieht sauber durch, dezenter Sound und absolut zuverlässig. Nach weit über 8000 km noch alles top nie Probleme gehabt und ich hab das Teil wirklich nicht schonend gefahren.

Man kann sicherlich noch mehr rausholen, aber warum? Wenn ich mehr Leistung möchte hol ich mir nen Polini / Malossi die einfach von Werk aus schon mehr Leistung haben. Aber mir gehts hier nun mal darum ein zuverlässigen Motor zu fahren, und jede Leistungssteigerung bedeutet sicher nicht mehr Haltbar-und Zuverlässigkeit....

dust

Geschrieben
...doch is der doa quasi verschenktes material wenn er nich tauf doppelansauger gefahren wird, deswegen tausch ich ihnjetzt gegen ein dr ...

Selten so einen unsinnigen Satz gelesen. Behalt den Polini! Fahr ihn als Monosauger! Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach so auch haltbarer als oder zumindest genauso haltbar wie ein getunter DR.

Geschrieben

welche düsen stecken in deinem 19er? :-D

Also ich fahre nen 130er DR in meinem Alltagsroller (is ne 50N) und habe folgendes setup:

Überströme und Einlaß gefrässt/angepasst, Rennwelle, Membran ASS, 19er Gaser, PK Zündung, lange Primär, Auspuff - ET3 Banane.

Kann nur sagen das der Bock wirklich super läuft, zieht sauber durch, dezenter Sound und absolut zuverlässig. Nach weit über 8000 km noch alles top nie Probleme gehabt und ich hab das Teil wirklich nicht schonend gefahren.

Man kann sicherlich noch mehr rausholen, aber warum? Wenn ich mehr Leistung möchte hol ich mir nen Polini / Malossi die einfach von Werk aus schon mehr Leistung haben. Aber mir gehts hier nun mal darum ein zuverlässigen Motor zu fahren, und jede Leistungssteigerung bedeutet sicher nicht mehr Haltbar-und Zuverlässigkeit....

dust

Geschrieben
welche düsen stecken in deinem 19er? :-D

Gute Frage, hatte den Vergaser lang nicht mehr draußen...ich glaube ne 90er HD ?? Könnte nächste Woche mal nachschauen, wenn Du´s genau wissen möchtest.

dust

Geschrieben

ich bin mit dem 130 dr mit 2.54 übersetzung ,rennwelle,und simonini lefthand sowie 19gaser über drehschieber mir ori zündung von der v50,

von meinem kolegen gefahren und ichmuss sagen, was die leistung angeht, und die haltbarkeit und den verbrauch, würd ich keinen anderen zylinder für mein ALLLTAGSfahrzeug nehmen !

ich war echt total überzeugt von dem zylinder, und möchte dieses setup auch nachbauen, ich möchte diesen zylinder im alltag gebrauchen und mit ihm nächstes jahr zuverlässig zu jedem treffen fahre zu dem ich es mir vornehme !!!

und ich sehe diese art der etremen haltbarkeit leider momentan nur im DR ,,,, und ich glaube ich möchte mich auch garnicht vom gegenteil überzeugen lassen !

daher frag ich halt nach jeglicher anregung zum "tuning" sagen wir "sanften" tuning des DR´s....!

danke für die anregungen die bisher eingetroffen sind.... so lob ichs mir :-D

Geschrieben

Sorry, aber ich muß meinen Senf auch dazu geben. Bin damals als 16 jähriger mit einem 136 Malossi direkt, mit 25'er Vergaser, 2,54 oder 2,87(?) Primär und ET3 Banane im Alltag gefahren! ÜS nur angepaßt und das CVF 2 am Kolben erweitern, sonst nix! Von der Leistung her hats für die damals modernen 80'er Honda MBX, Yamaha DT und Konsorten allemal gereicht! Bin damit jeden Tag 20 Km in die Schule und dann daheim auch alles damit gefahren. Sorry, aber ich hatte nie irgendeinen Klemmer oder sonst was, was auf den Zylinder als Ursache schließen ließ. Das einzige war der Unterbrecher den ich so alle 500 Km mal nachstellen bzw. hin und wieder erneuern mußte!

Viele Grüße.....

:-D

Max

Geschrieben

ich ich weiss, hängt alles von reiner abstimmungssache ab ich weiss ja !

aber wie gesagt, DR130 und da bleibt es bei !

:-D

ichhabe da noch ne kleine frage, bin ich mit der sito banane gut gewappnet... ? sie sollte ja das drehmoment gut unterstützen?

oder habt ihr da ne andere gute idee was den auspuff angeht?

hat jmd von euch den DR zylinder schon wie in dem " beipackzettel" aufgebaut, also die steuerzeiten so angepasst ?

dann sollte er ja wohl " am besten " gehen....

mmh

Geschrieben

Na ja, Sito-Banane wird mit der Zeit richtig laut (Sito halt). Besser ist eine original ET3-Banane.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hatte auch et3-banane, 25er und dr. der große Gaser ist meiner meinung nach nicht notwendig. Der 19er vorher hat wirklich nur "ganz oben" noch eeeetwas gebracht.

Falls du den Gaser nicht herumfliegen hast, würde ich erst mal den 19er versuchen.

/r

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information