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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte mir vielleicht eine TS 125 zulegen. Der Verkäufer veröangt allerdings 3000Euro. Das kommt mir aber etwas viel vor! Was sagt ihr was eine TS wert ist?

Der Roller wurde vor ein paar Jahren in Orginalfarbe restauriert und weist jetzt nur einige kleinere Gebrauchsspuren auf. Die Restaurierung scheint gut gemacht worden zu sein. Der Motor läuft auch 1A.

Danke!

Grüße Martin O.

Geschrieben

Über einen Preis einer Vespa kann man immer streiten. Es kommt darauf an, was einem das Modell wert ist.

Für den Preis ne restaurierte Mühle zu kaufen, wäre mir zu teuer. Dafür bekommt man schon locker Originallackmodelle.

Gruß Sprint V

Geschrieben
Wobei ich für soviele Euronen schon ne Top Restauration mit PX200/T5 Motor und verbessertem Fahrwerk erwarten würde...

sowas in die richtung

alleine meine px125

hat nun mit motortuning, fahrwerk, reifen, scheibenbremse, dies und das

(aber alles ohne lackieren)

incl ö-typischen anschaffungspreis von 1300,-

ca 2500,- gekostet :-D

vespa ist und bleibt liebhaberei

cash kriegst du wenn dann nur wieder heraus

wenn du das moped zerfledderst und in teilen verkaufst

aber wer verkauft schon seine vespa :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Martin

ich gehe mal davon aus dass die Karre beim Oswald steht

also mir wärs zuviel

ist ja keine Lambretta, und auserdem auch kein Orginallack :-D

zu seinen Lambrettas, di werden mir aber warscheinlich auch zu teuer sein sein denke ich

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Hallo,

möchte mir vielleicht eine TS 125 zulegen. Der Verkäufer veröangt allerdings 3000Euro. Das kommt mir aber etwas viel vor! Was sagt ihr was eine TS wert ist?

Der Roller wurde vor ein paar Jahren in Orginalfarbe restauriert und weist jetzt nur einige kleinere Gebrauchsspuren auf. Die Restaurierung scheint gut gemacht worden zu sein. Der Motor läuft auch 1A.

Danke!

Grüße Martin O.

Ist für eine TS ein stolzer Preis, wobei in Italien mittlerweile häufiger solche Preise verlangt werden. Die TS ist halt auch ein Rally-lookalike und dementsprechend teuer...

Mit ein bisserl suchen sollte man in Südtirol aber was billigeres kriegen.

Meine letzte TS 125 mit 177er Polini und durchgerostetem Trittblech lag um die ? 300.

Gruß

Tec

Geschrieben

Bringt 99obemar aber auch nicht weiter wenn man von seinen

früheren Schnäppchens berichtet.

Also wenn die Restauration ordentlich gemacht ist dann sind die

3000 Öcken halt schon reell. Natürlich nur wenn man sicher sein

kann daß nicht nach ein paar Regenfahrten der Rost unterm blendenden

Lackkleidchen durchdrückt. Also sollte der Verkäufer mindestens ein

paar Pics vom Zustand vor und während der Restauration vorzeigen

können. Auch würde ich mal den Tank ausbauen und die Digicam in

den Rahmentunnel reinhalten. Mit den Pics kann man den Blechzustand

recht gut beurteilen. Der sollte bei dem geforderten Preis dann aber auch

einwandfrei sein.

Ich persönlich würde für diese Summe aber nur ne O-Lackkarre kaufen

weil ich darauf stehe daß der Roller die Spuren seines Lebens zeigt und ich

auch glaube daß das in Zukunft sicher der wertvollere Oldtimer sein wird.

Nur, bis man sowas gefunden hat braucht man Geduld und die hat nicht jeder.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Bringt 99obemar aber auch nicht weiter wenn man von seinen

früheren Schnäppchens berichtet.

Also wenn die Restauration ordentlich gemacht ist dann sind die

3000 Öcken halt schon reell.

Ich persönlich würde für diese Summe aber nur ne O-Lackkarre kaufen

weil ich darauf stehe daß der Roller die Spuren seines Lebens zeigt und ich

auch glaube daß das in Zukunft sicher der wertvollere Oldtimer sein wird.

LG,

Ölsau

Für ? 300 ? war das meines Erachtens nur ein fairer Preis, lediglich der Polini war eine angenehme Entdeckung beim Zerlegen.

Wenn ich die verbleibenden 2700 ? Ersparnis mit eigener Arbeitsleistung kombiniere, kann ich einen Superroller auf die Räder stellen und kenne alle Details/Schwachstellen.

Schöne Patinaroller sollten um die ? 2000 in Italien zu kriegen sein und sind sicherlich eine Investition in die Zukunft.

Mein Preissegment war/ist bei Vespas deutlich niedriger und dementsprechend meist mit Restaurationsarbeit verbunden.

Geschrieben (bearbeitet)
Rund 6 Monate.

Meines Erachtens zahlt es sich aus, länger zu suchen. Auch wenn Geduld schwerfällt.

diese TS wollte ich auch. War aber zu spät. Lieber ein ehrlicher "Schrotthaufen" und

man weis was man gemacht hat, als eine Toprestauraton, die sich vielleicht

später als nicht so top herausstellt.

Im Übrigen ist momentan ja ehedem der Versuch unserer Alpennachbarn zu erkennen,

die Vespapreise in die Höhe schnellen zu lassen. Lachhaft.

Häufig werden ja auch Vespas angeboten mit so Passagen wie Rar, Selten, So nicht mehr zu kriegen.

Schwach. Wer wissen will welches Moped wirklich selten ist, kann sich ja mal schlau machen.

Von der TS allerdings sind auch nicht ganz so viel gebaut worden. Laut WIKI Vespa 125 TS (VNL3T) - 28.703 Stück

HiH

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Tja danke mal für die zahlreichen Antworten!

Mir kommts also nicht alleine etwas zu teuer vor, aber die Restauration ist sicherlich ordentlich gemacht worden und

das mit der Geduld ist halt so ne Sache wenn die Preise irgendwie ständig steigen :-D

Ich werds mir nochmal gründlich überlegen ob mir die TS das wert ist.

Danke inzwischen!

Grüße Martin

Geschrieben
Tja danke mal für die zahlreichen Antworten!

Mir kommts also nicht alleine etwas zu teuer vor, aber die Restauration ist sicherlich ordentlich gemacht worden und

das mit der Geduld ist halt so ne Sache wenn die Preise irgendwie ständig steigen :-D

Ich werds mir nochmal gründlich überlegen ob mir die TS das wert ist.

Danke inzwischen!

Grüße Martin

kann dir einen o-lack ts für 900 eus verkaufen, leider ist die bodengruppe durch, ansonsen absolut beulen, sowie rostfrei und komplett.

greez

Geschrieben
aber ehrlichweise kostet restaurieren einfach soviel....

wobei da 3tsd aber nicht reichen...

da kann ich ein lied bei meiner ts davon singen....

ich hab vor langer zeit aufgehört zu rechnen...

Geschrieben
diese TS wollte ich auch. War aber zu spät. Lieber ein ehrlicher "Schrotthaufen" und

man weis was man gemacht hat, als eine Toprestauraton, die sich vielleicht

später als nicht so top herausstellt.

Ein Kollege den ich mit dem Vespavirus infiziert habe hat innerhalb von 5 Wochen.

Seine TS bei Benjamin in Berlin gefunden,komplett zerlegt,sandgestrahlt,lackiert,Neuteile geordert und das Projekt fertiggestellt.

Gesamtpreis für diese Perle 1700? .Mit superconneci zum Sandstrahler und Lacker wohlgemerkt.

Es gibt genug Restaurationsmaterial am Markt zu fairen Preisen.

Wenn du die Zeit hast mach es selbst.....besser is das

post-1297-1163527175_thumb.jpg

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Geschrieben
Ein Kollege den ich mit dem Vespavirus infiziert habe hat innerhalb von 5 Wochen.

Seine TS bei Benjamin in Berlin gefunden,komplett zerlegt,sandgestrahlt,lackiert,Neuteile geordert und das Projekt fertiggestellt.

Gesamtpreis für diese Perle 1700? .Mit superconneci zum Sandstrahler und Lacker wohlgemerkt.

Es gibt genug Restaurationsmaterial am Markt zu fairen Preisen.

Wenn du die Zeit hast mach es selbst.....besser is das

Hi,

hat Benjamin vielleicht auch eine 125 GT für mich?

Hoffmodus an :-D

Geschrieben

...3000? Find i ok - die Dinger werden seltener... die Billigzeiten sind leider vorbei.

...meine orginale TS 125 Fahrgestellnummer 1(!), VNL3T 1101, hat 800,-DM kost...vor x-Jahren

Geschrieben
...3000? Find i ok - die Dinger werden seltener... die Billigzeiten sind leider vorbei.

...meine orginale TS 125 Fahrgestellnummer 1(!), VNL3T 1101, hat 800,-DM kost...vor x-Jahren

... aus Ingolstadt das riecht nach Händler der hier nutzniessen möchte. :-D

Geschrieben
meine orginale TS 125 Fahrgestellnummer 1(!), VNL3T 1101, hat 800,-DM kost...vor x-Jahren

Leg noch 100 drauf und wandel das DM in ? und du hast den 2006 Preis

Deshalb @ discotizer303 Hoffmodus wieder an. :-D

Billigzeiten für Komplettkarren die man nur noch durchecken & anmelden braucht scheinen vorbei.

Noch is genug Material am Markt man muß nur mehr Energie reinstecken.

Manche eben in Form von Geld weil die Zeit fehlt .

Geschrieben
Leg noch 100 drauf und wandel das DM in ? und du hast den 2006 Preis

Deshalb @ discotizer303 Hoffmodus wieder an. :-D

Billigzeiten für Komplettkarren die man nur noch durchecken & anmelden braucht scheinen vorbei.

Noch is genug Material am Markt man muß nur mehr Energie reinstecken.

Manche eben in Form von Geld weil die Zeit fehlt .

man möchte ja nix geschenkt. Und wenn du ein Blickchen auf meine Signatur wirfst siehst du auch

was ich suche. Bei manchen Karren die bei manchen Händlern im Netz angeboten werden,

fehlt m.E. schon der Realitätsbezug.

Einige Vespa sind ja im Prinzip ein echte Massenartikel ( die 150 Super lt. Wiki über 500.000 mal gebaut)

Da fällt es schwer den Beutel zu öffnen, wo da ja sowieso chronisch Ebbe herrscht.

Naja und der Hoffmodus is wieder an :-D:-D

Wird schon noch klappen

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