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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

pk50?

nun, die karre würde tierisch hoch drehen. und zwar bei etwa 60 sachen. dann würdest du wahrscheinlich ein paar klemmer haben.

der verbauch wäre vorher allerdings unverhältnismässig hoch.

deine lager und alles andere wären von perversem verschleis betroffen.

und das ganze liegt daran, dass für höhere geschwindigkeit bei originaler übersetzung höhere drehzahlen nötig sind.

da bringt dir das hubraumplus nur untenrum was - hab ich vergessen zu erwähnen, dass es dir die karre unterm arsch wegreisst, wenn du die kupplung zu schnell kommen lässt?

Geschrieben

(diesmal blöde antworten sparen)

Hier wird nicht blöd geantwortet und gespart erst Recht nicht wenn es sich um blöde Fragen handelt.

Denn manche Fragen sich selbst beantworten, wenn man ein wenig überlegt!!!

Geschrieben (bearbeitet)
wenn du das sagst dann wird das wohl so sein..

scheinst n echtes problem mit fragen zu haben von leuten die eher schraubereinsteiger sind

pssssssssssssttttt.....nicht gleich die Stimmung hochschaukeln :-D

Manchmal ist es halt ratsam, auch vorher mal die Suchfunktion zu nutzen wenn man mal eben was wissen mag. Vor allem wenn es wirklich Fragen sind die sich von selbst erledigen, wenn man sich etwas Basiswissen anliest.

Hier wird von fast allen immer recht gut und präzise geantwortet, ich spreche aus Erfahrung...aber bitte immer vor der Fragestellung Gehirn einschalten und Ton anpassen... :-D

:-D

Chris

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben
Hab ne frage

wie würde sich das auf ne PK auswirkern , wenn man nen 105er reinbaut aber nichts am Getriebe ändert??

(diesmal blöde antworten sparen)

das ist so, als würdest du einen 100 Meter-Lauf mit zusammengeknoteten Schnürsenkeln laufen.

Du hast ja die kurze Übersetzung drin, weil der 50er Zylinder keine Kraft hat. Wenn du also eine Zylinder einbaust, der die Kraft hat, dann solltest du auch die Übersetzung ändern.

Vorzuschlagen ist hier meiner Meinung nach entweder die 3,0er gradverzahnt oder die 2,86 schrägverzahnt.

Wenn du mehr in der City unterwegs bist, würde ich die 3,0er nehmen. Bei längerer Fahrten über Land eher die Lange 2,86.

PS: Wenn du als "noob" direkt darauf hinweist, daß man sich blöde Fragen sparen soll, ist doch klar, daß da was kommt, oder?

PS2: In der Suche wirst du einiges zu dem Thema finden...

:-D

/r

Geschrieben

na wäre ja quasi ein umbau auf halbautomatik 4. rein und ab geht die post.....

du könntest auch ein sammeltopic für alle fragen machen also das michypkxl topic quasi ...

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