Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Passen die BGM Nadeln vom Center oder Sip in alle Keihins? Habe in meinem 33er PWK eine RIESENNADEL drin im Vergleich zu dem BGM Nadeln... das kommt mir so merkwürdig vor.

Nein, die s.g. 48er Nadeln sind für Keihin PWK 33-39. Die kleineren 46er Nadeln für die PWK bis 33 und Koso, Stage und wie die PWK NAchbauten alle heißen. Da ist nämlich der 34er Koso ein aufgebohrter 28er od 30er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd einfach mal die versuchen

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p544_D-sennadel-Set-Keihin-PWK-33--39mm.html/XTCsid/tavsfru7g70rl4j9r05eg53he7

hab sie selbst noch nicht probiert, kann also nicht sagen in welchem bereich die liegen und wie sie bezeichnet sind.

allein die clipse kosten bei keihin pro stück 1,5€

wenn für dich nichts passendes dabei ist würd ich sie dir sogar wieder abkaufen :thumbsdown:

bin irgendwie ein notorischer nadelsammler :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd einfach mal die versuchen

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p544_D-sennadel-Set-Keihin-PWK-33--39mm.html/XTCsid/tavsfru7g70rl4j9r05eg53he7

hab sie selbst noch nicht probiert, kann also nicht sagen in welchem bereich die liegen und wie sie bezeichnet sind.

allein die clipse kosten bei keihin pro stück 1,5€

wenn für dich nichts passendes dabei ist würd ich sie dir sogar wieder abkaufen :thumbsdown:

bin irgendwie ein notorischer nadelsammler :crybaby:

Hab den besagten Nadelsatz, ein kleiner Wehmutstropfen ist, das man gleich mal die Schieblehre bereitlegen kann. Die Nadeln haben andere Bezeichnungen als die original Keihin....

Wenn man sich aber dann die Mühe macht, findet man schon raus welche Nadeln die Entsprechenden sind....

An der Qualität der Nadeln gibts nix zu meckern.....

Bearbeitet von Kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt das ganz Topic durch und bin doch nicht schlauer. :thumbsdown:

Kurze Frage.

Habe noch komplette Sets ND un HD von BGM da.In den grössen die ich in etwa zum abdüsen brauchen werde.

Taugen die jetzt oder nicht.Habe einen PWK 35 Vergaser.

Konnt nur rauslesen das die Nadeln von BGM nicht so der Bringer sind.

Danke Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe jetzt das ganz Topic durch und bin doch nicht schlauer. :thumbsdown:

Glaub ich, denn ...

Habe noch komplette Sets ND un HD von BGM da.In den grössen die ich in etwa zum abdüsen brauchen werde.

Taugen die jetzt oder nicht.Habe einen PWK 35 Vergaser.

Konnt nur rauslesen das die Nadeln von BGM nicht so der Bringer sind.

Danke Stefan.

... dann hättest du gewußt, daß BGM Düsen passen, aber z.T. andere Maße haben. Hier im Topic hat das mal jmd. nachgemessen.

Das einzige was richtig ist, daß die BGM Nadeln nicht der Bringer sind, da sie andere Abmessungen haben, jedoch durch gezieltes Schleifen/Feilen angepaßt werden können (stand auch hier im Topic, nur wenige Seiten zuvor). :crybaby:

Ich würde jedoch nur Keihin Originaldüsen bevorzugen. Bei den Nadeln sowieso.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bgm düsen taugen schon, wie alle anderen auch, herausgefundene einstellwerte können da aber nicht auf die anderen düsenmarken übernommen werden.

also immer schön bei einer marke bleiben und alles wird gut :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Keihin PWK Gemeinde,

ich möchte schnellst möglich meinen Keihin PWK 28/30 mit MRP DS-AS und RAM-AIR eintragen lassen.

http://www.taknas.de/shop2/product_info.php?products_id=29602&language=de

Bin aus aktuellen Anlass auf der Suche nach Brief bzw. Fahrzeugscheinkopien, wo diese Komponenten eingtragen sind.

Malossi 210 usw. sind schon eingetragen.

Wäre super, wenn mir jmd. hilfreiche Dokumente zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Protoss211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Keihin PWK Gemeinde,

ich möchte schnellst möglich meinen Keihin PWK 28/30 mit MRP DS-AS und RAM-AIR eintragen lassen.

http://www.taknas.de/shop2/product_info.php?products_id=29602&language=de

Bin aus aktuellen Anlass auf der Suche nach Brief bzw. Fahrzeugscheinkopien, wo diese Komponenten eingtragen sind.

Malossi 210 usw. sind schon eingetragen.

Wäre super, wenn mir jmd. hilfreiche Dokumente zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Protoss211

ASS muss nicht eingetragen werden. Wahrscheinlich wird aber ne Leistungsmessung. Dann brauchst du auch keine Briefkopie. :thumbsdown:

Falls nicht, schonmal hier geguckt? http://www.briefkopien.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASS muss nicht eingetragen werden. Wahrscheinlich wird aber ne Leistungsmessung. Dann brauchst du auch keine Briefkopie. :thumbsdown:

Falls nicht, schonmal hier geguckt? http://www.briefkopien.de.vu

jo diese Seite ist mir bekannt, leider nicht ein Keihin Vergaser gefunden...

P4-Leistungsdiagramm vorhanden.

Und warum muss der ASS nicht eingetragen werden? In Moment ist ein 30er Malossi ASS mit PHBH eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keihin hat nie einen PWK 28/30 gebaut. Du hast höchstwahrscheinlich einen Billig-Nachbau-Vergaser made in China. :crybaby:

Aber einen 28er. :crybaby:

http://www.keihin-us.com/am/products/pwk.php :thumbsdown:

P4-Leistungsdiagramm vorhanden.

Und warum muss der ASS nicht eingetragen werden? In Moment ist ein 30er Malossi ASS mit PHBH eingetragen.

Wo ist dann das Problem? Warum brauchst du dann eine Briefkopie? Ein ASS ist nicht leistungsrelevant, nur der Durchmesser des Vergasers.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh kloar. :thumbsdown:

ich habe eine Seriennummer auf dem Vergaser und erst 100% ori.

Deswegen auch dieses Topic :crybaby:

Ihr wisst doch alle das ein Tüvprüfer sich über gewisse Informationen freut, möchte ich ihn halt das Leben so einfach wie möglich machen. Und deswegen benötige immer noch Kopien eurer eingetragenen Keihin Vergaser :crybaby:

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast schon angefangen einzustellen?Fahre nämlich fast das gleiche Setup.habe nur nen 35 as,und mich würde dein vergaser Setup echt brennend interessieren

Mahlzeit,

fang mal mit ner 48-50iger ND an, Nadel fahre ich ne BGM, mittlere Position, 6er Schieber und HD 155. Das sollte schon mal ganz gut laufen. Magerer kannste dann ja immer noch werden.

Ach ja, Gemischeinstellschraube ist 1,5 Umdrehungen heraus gedreht.

Viel Spass :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde mir gerne einen 35er PWK anschaffen. Meine Frage ist nur: mit oder ohne Airstrikerfluegelchen?

Beatmen soll der Vergaser einen gehaeusegesaugten Polini EVO mit Franz.

Nach Bemuehung der Suchfunktion habe ich den Eindruck, dass der Airstriker schwerer abzustimmen ist, da er dazu tendiert, untenrum zu ueberfetten.

Folgende Themen habe ich dazu gefunden:

Post 1

Post 2

Post 3

Post 4

In einem anderen Topic schreibt Gerhard noch, dass er den 35er AS sauber zum Laufen gebracht hat, indem er den Sitz fuer die Nadel tiefer gefraest hat (sodass er die Nadel tiefer haengen konnte).

Sehe ich das richtig, dass die Abstimmungsprobleme daran liegen, dass der Airstriker mit einem 4,5er Schieber ausgeliefert wird?

Macht sich das Airstrikergedoens ueberhaupt bemerkbar? Sprich: Lohnt sich die Anschaffung eines Airstrikers, wenn nachher noch evtl in einen magereren Schieber investiert werden muss oder ist der Unterschied zum "normalen" PWK eh nur marginal?

Ich wuerd mich ueber Erfahrungen freuen! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum Airstriker tendieren.

6.0er Schieber muss definitiv verbaut werden, da das mit dem 4.5er nicht richtig einstellbar ist.

Obs da jetzt nen gravierenden Unterschied zum "normalen" PWK gibt, weiß ich nicht.

Müsste man mal in nem direkten Test untersuchen.

Sonst kann ich neben dem 35er PWK AS den kleineren Bruder, den 33er PWK nur empfehlen (der ist von Haus schon richtig bestückt mit passendem Schieber, passender Nadel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.0er Schieber muss definitiv verbaut werden, da das mit dem 4.5er nicht richtig einstellbar ist.

Quatsch! Hatte vorher ja (d)einen PWK33 mit 6er Schieber und jetzt den 35er AS m. 4.5!

Habe genauso gutes Standgas wie vorher.

Ob der Wechsel leistungsmässig was gebracht hat, kann ich nicht verifizieren. Bei pipedesign.de gibt es mehrere Vergaservergleiche.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35er Airstriker kriegt man mit der richtigen nadel gut eingestellt.

schieber muss nicht unbedingt der 6er drin sein.

Gebe ich dir recht, lief bei mir mit dem 4.5er auch recht ordentlich.

Aber mit dem 6er Schieber läuft der Motor doch deutlich besser,hängt agiler am Gas, macht einfach mehr Spass. Hab nur ne etwas andere Nadel verbaut, von BGQ auf BGM :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information